Ganz düstere Uhren

Diskutiere Ganz düstere Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ! Aus aktuellem Anlass wollte ich mir unter Umständen eine schöne neue Uhr für den sehr aktiven Alltagsgebrauch (also zum Beispiel auch...
  • Ganz düstere Uhren Beitrag #1
T

Truz

Themenstarter
Hallo !

Aus aktuellem Anlass wollte ich mir unter Umständen eine schöne neue Uhr für den sehr aktiven Alltagsgebrauch (also zum Beispiel auch Sport wie Rudern) anschaffen. Da das modisch momentan wieder recht angesagt ist, sollte diese etwas militärisch angehaucht sein, möglichst sehr dunkel, am liebsten sogar matt, mit Metallarmband anstatt Leder. Meine Faszination gilt dabei mechanischen Uhrwerken, auch wenn das möglicherweise für Sport nicht so geeignet ist wie Quarz. Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und eine Uhr gefunden, welche schon viele von den optischen Eigenschaften vereint, die mir gefallen. 1381_0.jpg

Besonders toll hier die schöne Integration vom Körper der Uhr in das Armband aus Stahl und dessen segmentaler Aufbau. Das Ziffernblatt sollte im Idealfall schön schlicht sein und auf keinen Fall zu bunt. Chronometer wäre schon praktisch, aber ist kein Muss. Unschön finde ich die ganzen Knöpfe an der Seite und diese alberne abgeschrägte Datumsanzeige.

Was haltet ihr von solchen Uhren und kennt ihr noch weitere, ähnliche ?
Das hier muss kein Kaufberatungsthread sein, ihr könnt gerne auch total teure Uhren posten. Die werd ich mir zwar nicht kaufen können, aber gucken ist ja auch etwas tolles.

Viele Grüße,

Leon

• Ganz düstere Uhren Beitrag #2
Dr. Wu

Dr. Wu

Sei gegrüßt!
Schwarze Uhren gibts nun seit geraumer Zeit viele,wie z.B. von Steinhart,Rado,Tawatec...es sind halt zuviele.Beim Rudern ansich werden sie ja nicht so beansprucht,eher beim Krafttraining.Ich find e die schrägen Datumsanzeigen auch blöd,ist auch grad so eine Mode.Eine Automatik kann im Grunde auch fast alles ab,ich mach jedenfalls alles an Sport damit.Wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat würde ich auch Rado empfehlen,als Keramikuhr fast unverwüstlich.Es gibt ähnliche von Jaques Lemans und andere teilkeramische,die natürlich billiger sind.
Grüezi

• Ganz düstere Uhren Beitrag #3
tommykoeln

tommykoeln

Hallo Leon,

Ich kann Dir mit gutem Gewissen die Steinhart Ocean Black DLC empfehlen...guckst du hier

Seit 3 Wochen geht sie nicht mehr von meinem Arm und sie macht alles mit.....bisherige Gangabweichung insgesamt 15 sec...
Im Forum ist sie auch schon sehr ausführlich in den letzten Wochen beschrieben und gewürdigt worden.

• Ganz düstere Uhren Beitrag #4
T

Truz

Themenstarter
Die ist in der Tat schön, Gehäuseform ist ein Traum. Ziffernblatt könnte für mich spartanischer sein @ tommykoeln. Dankeschön.
Dr. Wu, wieso werden die Uhren beim Rudern weniger belastet als beim Krafttraining ? Hätte eigentlich eher gedacht, dass es anders herum ist. Krafttraining impliziert ja,
wenn nicht gerade auf Kraftdreikampfebene, wenige so schnelle dynamische Bewegungen.
Das mit den Keramikuhren finde ich sehr interessant, leider sind die von Lemans die mir gefallen, eher aus Stahl.
Habt ihr Erfahrungen, mit den alten Breitling Uhren ? Die haben ja eine Zeit lang speziell fürs Militär produziert, oder ?

Vielen Dank,

Leon

• Ganz düstere Uhren Beitrag #5
Dr. Wu

Dr. Wu

Bei der Beanspruchung dachte ich eher an das Anschlagen gegen Gegenstände,was eher im Kraftraum vorkommt.Schnelle Bewegungen freut die Automatik,weil sie davon aufgezogen wird.;-)
Oniss war glaub ich die Marke,die Rado imitiert,das sind auch teilkeramische.Die Breitling Military wird glaub ich noch produziert,aber ich weiß es nicht genau.Guckst du einfach auf der Breitling.com und da ist auch bei Uhrennews hier im Forum ein Artikel,wo sie erwähnt werden.
Grüezi

• Ganz düstere Uhren Beitrag #6
T

Truz

Themenstarter
Achso, ok, soweit hab ich nicht gedacht. Ist einfach zu spät.
Breitling ist egal, kann ich mir eh nicht leisten. Fand nur die Flügelchen ganz schön
auf dem Ziffernblatt. Dachte auch an die ganz alten, die sind ja echt sehr spartanisch
und trotzdem irgendwie schön. Aber halt fast alle Quarzwerke.

Vielen Dank,

Leon

• Ganz düstere Uhren Beitrag #9
T

Truz

Themenstarter
Hui. die Oris ist sehr schön. Gibts die auch mit Metallarmband ?
Auf die Hublots bin ich auch schon gestoßen, aber bei dem Preis :O
lighthunter, die Uhr auf deinem Profilbild ist auch sehr schön :-)

• Ganz düstere Uhren Beitrag #10
Alex_

Alex_

Hallo,

Ich finde die Hamilton sehr nett ->> klick

oder die ganz düstere --> Klick

Auch noch sehr schön diese Mido --> Klick

oder als Chrono --> Klick
Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz düstere Uhren Beitrag #11
T

Truz

Themenstarter
Die beiden Mido links funktionieren leider nicht Alex...
ansonsten tendiere ich momentan zur Steinhart Ocean Black DLC.
Die sieht echt gut aus, wobei das Ziffernblatt ja schon sehr
an Rolex angelegt ist. Hätte für meinen Geschmack jetzt nicht
sein müssen, aber was solls. Auch schön finde ich die Tempora
G-333F von Lemans, aber jetzt eine preiswertere Uhr schadet wohl
nicht. Leider darf ich im Marktplatz noch keine Gesuche erstellen,
was einen Gebrauchtkauf etwas erschwert -_-.

Vielen Dank,

Leon

• Ganz düstere Uhren Beitrag #12
Alex_

Alex_

Die beiden Mido links funktionieren leider nicht Alex...

Sorry ich meine die
Mido Uhren-Serie M005.430.37.051.02 Multifort Black PVD Special
und
Mido Uhren-Serie M005.614.37.051.01 Multifort Black PVD Special

einfach auf der linken Seite auf Mido und dann auf Multifort.
Ich meine die beiden schwarz/orange Uhren.

Gruß Alex

• Ganz düstere Uhren Beitrag #13
Yddeg

Yddeg

Hier ist eine Dunkle, mit Gummiband.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die gibts aber auch mit schwarchzem Metallband.

Edith : Hier noch der Link zum Hersteller

Sinn Uhren: Modell U2 S

Gruß

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz düstere Uhren Beitrag #14
U

uhr_10

Google mal Bilder der

br 01 airborne

düster und matt in Reinkultur 8-)
vielleicht nicht jedermanns Geschmack :D

Bilder stelle ich lieber nicht ein, sonst erschrecken die Sensiblen hier (-8

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz düstere Uhren Beitrag #15
T

Truz

Themenstarter
Die Sinn ist ja überragend schön. BR01 Airborne ist ganz cool wenn man die Geschichte kennt, aber ich denke irgendwie nicht alltagstauglich.

• Ganz düstere Uhren Beitrag #16
Alex_

Alex_

Dann hast du ja deine neue Uhr schon gefunden.
Von der Qualität gibt es bei Sinn nichts auszusetzen.
Ich denke mit der Uhr hast du lange Freude :super:

Gruß und guten rutsch
Alex

• Ganz düstere Uhren Beitrag #17
Yddeg

Yddeg

Die U2S finde ich auch ausgesprochen alltagstauglich.

Ich trag die seit fast zwei Jahren nahezu täglich, nur am Wochenende kommt mal was anderes dran, und ich finde, das Tragegefühl kann ich nahezu als "organisch" bezeichnen, mein Handgelenk hat allerdings auch zarte ~22cm Umfang.

Eine vorherige Anprobe würde ich also, so wie bei jeder anderen Uhr auch, dringend empfehlen, denn erstens sind die Abmessungen nicht ganz ohne und zweitens wiegt meine mit Gummiband schon stramme 181g.

Die schwarze Beschichtung ist ausgesprochen haltbar, bis jetzt hab ich an Gehäuse, Schließe und Lünette noch keinen Kratzer finden können. ALLE meine anderen Uhren hatten nach kürzerer Zeit Kratzer, vor allem an der Schließe beginnend, nur diese bisher nicht.

Obwohl, die Schließe hatte mal Kratzer, dachte ich und hab fast ein Pfützchen gemacht, weil sie so unglaublich zerkratzt aussah.
Die Kratzer haben sich dann allerdings als Abrieb vom Reißverschluss meines Koffers harausgestellt, den man mit einem Tuch wieder abrubbeln konnte.
:D

Die äußere Entspiegelung des Glases würde ich vielleicht vorher von Sinn entfernen lassen, wenn Du nicht auf Gebrauchsspuren stehst, die ist nämlich nicht sehr widerstandfähig und hat schnell den einen oder anderen "Mikrokratzer".
Das machen die aber ohne großes Murren

Die Wasserdichtigkeit sollte für Wassersport jeglicher Art ausreichend sein.

Gruß

Yddeg

• Ganz düstere Uhren Beitrag #19
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Die Sinn U2 in schwarz ist eine Uhr, die mir sehr gefällt. Gibt es Erfahrungen, was die Hakltbarkeit der schwarzen Beschichtung (?) angeht? Ist das wirklich halbwegs stoßfest? Wie sieht eine Stelle aus, die man mal angestoßen hat?

Danke
Gruss
Jens

• Ganz düstere Uhren Beitrag #20
Yddeg

Yddeg

Hi Jens,

die Haltbarkeit ist sehr gut.

Ich bin auf der Arbeit schon mehr als einmal mit diversen metallenen Bauteilen kollidiert, die bei jeder meiner anderen Uhren tiefe Eindrücke hinterlassen hätten. Zu sehen ist an der Uhr davon nix, deshalb würden Pix dieser Stellen das selbe zeigen wie Pix anderer Stellen, eine unbeschädigte Uhr.

;-)

Gruß

Yddeg

Thema:

Ganz düstere Uhren

Ganz düstere Uhren - Ähnliche Themen

Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Die ultimative Opa-Uhr: Rolex Datejust 41, Ref. 126300 silver dial: Liebe Mitforisten, liebe Uhrenfreunde, liebe Rolexfreunde, liebe Rolexhasser (ihr bitte oben rechts einfach auf X klicken), ich habe mich...
Omega Speedmaster Professional - 3590.50 - 1996: Ich mag zeitlose und einfach toll funktionierende „Klassiker“. Es gibt immer Leute, die, ob es nun um Kleidung, Accessoires, Möbel, oder Uhren...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Oben