GANT Mineralglas

Diskutiere GANT Mineralglas im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitforianer, habe hier eine GANT Herrenuhr mit einem vorzüglich geschrotteten Uhrenglas. Zunächst hatte ich gedacht, es handelt sich...
cornel

cornel

Themenstarter
Hallo liebe Mitforianer,

habe hier eine GANT Herrenuhr mit einem vorzüglich geschrotteten Uhrenglas.
Zunächst hatte ich gedacht, es handelt sich um ein übliches und gut verfügbares Acryl / Plexi Glas gewölbt / Lentille.
Leider ein Trugschluß. Es ist ein gewölbtes Mineralglas, welches ich aber bei keinem Händler finden kann.
Auch eine weitergehende Recherche im Netz ergab keinerlei Info, auch nicht allegemein zu Ersatzteilen für GANT Uhren (wer vertreibt die eigtl.?).
Kann jemand eine Bezugsquelle nennen zu solchen Gläsern oder überhaupt zu GANT Ersatzteilen?

Habe mal versucht das Problem hier in Bilder zu fassen, letztes Bild soll eine Vorstellung vom Profil des Mineralglases geben:

1.jpg

3.jpg

4.jpg

und das ist wohl die Modelnummer:

2.jpg

Danke schon mal wieder für jede Info,

Gruß, Cornel

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Cornel,

Hmm, eine typische Unterhosenuhr. (= eine Uhr, bei der Du unter dem gleichen Markennamen auch Unterhosen kaufen kannst)
Die meisten Unterhosenuhren werden von Fossil hergestellt (Armani, DKNY, Michael Kors, etc.) Die Referenznummer mit den vorangestellten Initialen der Marke vor der eigentlichen Referenznummer deutet darauf hin. Bei den anderen Unterhosenuhren von Fossil ist das auch so.
Das Glas wird individuell für diese Referenz hergestellt worden sein. Als Universalglas kenne ich so etwas nur in Plexi.
Ich würde erst mal bei GANT selbst nachfragen, ob sie eine Serviceadresse haben und da dann versuchen ein Glas zu bestellen:
Kontakt GANT

Bis dann:
der Schraubendreher

cornel

cornel

Themenstarter
Unterhosen Uhr ist geil - ich lach mich schlapp - wieder was gelernt! :lol:
Ja, das sind wirklich diese Art Uhren, die auf dem Arbeitstisch keinen Spaß machen. Und immer das gleiche. keine Ersatzteile., irgendwelchen Klavierlack-Hochglanz-Schischi, den man fast unmöglich wieder Staubfrei zusammengebaut bekommt, Werk kommt fast immer wieder Glasseitig raus, und ja, @Schraubendreher, es ist genau diese Fategorie von FOSSIL, MICHAEL KORS, FESTINA, DKNY; ARMANI, Adora, Regent, und wie sie alle heißen die einem das Leben zur Hölle machen lassen. Kostet immer ewig Zeit, und bringt eigtl. nix.

Mal schauen, ob ich da bei GANT mal anfunken - Danke für den Tip!

Gruß, Cornel

falko

falko

Warum nicht durch ein Plexi ersetzen. Plexigläser passenden Durchmessers kann man wunderbar in vorhandene Glasdichtungen einsetzen.

Schraubendreher

Schraubendreher

Wenn der GANT-Service tatsächlich über Fossil läuft, hast Du eventuell sogar Glück. Man kann über die Uhren sagen was man will, aber der Service von denen war immer gut. Die haben mir, wenn ein einzelnes Glas nicht mehr lieferbar war, auch schon mal ein komplettes neues Gehäuse geschickt. Zum Preis des Glases.
Mal schauen was GANT schreibt. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Bis dann:
der Schraubendreher

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Gewölbte Mineralgläser kann Dir jeder Uhrmacher ersetzen, wenn er denn will.

Harpye

Harpye

Also wenn das eine Unterhosenuhr is ( die Splitter pieken doch) will ich sie nicht mit Patina sehen..... hee Die Uhr hat ja braune Streifen und gelbe Flecken.. naa das is Patina ich trag nur jetzt das Band andersrum..

Haste mal den Durchmesser und Höhe vom Glassitz gemessen?

Münchmeyer Sternkreuz – Produkte
Im Glaskatalog Vermutlich bei MDM suchen

Zuletzt bearbeitet:
Schraubendreher

Schraubendreher

Schaut Euch mal den Glasquerschnitt genau an. Das ist geformt wie ein N-Glas, nur in Mineral.
Ein MDM hat eine andere Form. Würde im Notfall sicherlich gehen, aber ich würde erst mal versuchen ein Original zu bekommen.

Harpye

Harpye

Ouups stimmt könnte sein .. ich habs für ne Bruchkante gehalten..

cornel

cornel

Themenstarter
Hallo ins Forum,

Danke für die vielen Anregenungen.
An ein Plexi habe ich auch schon gedacht - dahin wird die Reise wohl auch gehen. Dem Kunden ist's egal. (So wie der mit der Uhr umgeht wohl auch 'sicherer'...)

Den Sternkreuz Katalog habe ich durch, da gibts nix passendes mit dem Profil, außer halt Plexi. Andere Hersteller finde ich auch nichts.
Bei der englischen Seite das gleiche.

Und ein Uhrmacher kann ja auch nur auf diese Quellen zugreifen, glaube kaum, das da jemand ein solches Glas im Furnituren Schrank vorrätig hat - woher auch?!?!
(sollte jemand anderes zu berichten wissen - bitte her mit der Info..:prost: )
@Rainer Nienaber → auch in Mineral ? wenn ja woher / welcher Hersteller , das Profil muss doch stimmen von dem Glas?!?!

Werde also gerne mal berichten, was aus der 'UnterhosenUhr' :lol:geworden ist und ein Bild posten, wenn das Plexi da und drauf ist....

Gruß, Cornel

cornel

cornel

Themenstarter
Update: Anruf soeben bei GANT, wohl in Stuttgart bei der Kundenhotline: (+49) 0711 7252 304 207...kein Ersatzglas zu beschaffen, solle mich an den Uhrmacher des Vertrauens wenden und 'einfach Uhrmacher mal alle abklappern'....(seltsame Wortwahl)

Aha.

Ansonsten solle ich mal eine mail verfassen und so bei GANT Kundenservice anfragen, ob es noch /überhaupt Ersatzgläser gebe.

Klar, mach ich gern mal - ich bin gespannt was da kommt.

Gruß, Cornel

Harpye

Harpye

Wir auch.. mit verhaltemen Erwartungen zwar..

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Das oben erwähnte MDM Glas aus dem Sternkreuz Katalog ist vielleicht ein paar 10tel höher. Na und?

cornel

cornel

Themenstarter
...die Zeigerenden schleifen dann an der Unterseite des MDM Glases....

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Das ist Unfug, wenn das Glas etwas höher ist

cornel

cornel

Themenstarter
Hallo Rainer,
ich habs probiert mit einem MDM Glas, sonst würde ich hier nicht nerven.
Die Tauchtiefe in der L-Sicke ist bei dem Mineralglas von GANT, Profil wie oben von @Schraubendreher geschrieben, wie ein N Plexi. Also am Rand wesentlich höher als ein MDM, welches fast bündig schließt mit der Sicke. Also schleifen die Zeiger.
Wie könnte ich denn das MDM höher bekommen? das ist kein Halt mehr.

Gruß, Cornel

cornel

cornel

Themenstarter
...hab ich auch schon durch geschaut - auch keine Erfolg.
Denke es wird das N-Plexi. Vielleicht auch sogar ein DIAC, das wäre auch noch eine Variante. Sieht bestimmt scharf aus mit den Kanten....:roll:

Thema:

GANT Mineralglas

GANT Mineralglas - Ähnliche Themen

• GANT Pacific W70641

GANT Pacific W70641: Hallo zusammen, ich möchte euch mal mein neues Schmuckstück zeigen. Ich war mit meiner Freundin in der City bummeln und wie das so ist geht man...
  • GANT Erfahrungen gesucht

GANT Erfahrungen gesucht: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Marke GANT bezüglich der Qualität der Uhren gemacht? Ich weiß, Quarz Miyota Werk, aber kosten auch...
  • [Erledigt] GANT Herren Chronograph Vermont W70404

[Erledigt] GANT Herren Chronograph Vermont W70404: Hallo zusammen, ich biete hiermit meinen GANT Herren Chronographen an, der mich aufgrund einer Neuanschaffung verlassen darf :-) Details...
  • [Erledigt] Gant Damenuhr neu inkl. OVP

[Erledigt] Gant Damenuhr neu inkl. OVP: Hallo Leute, ich möchte euch hier eine Gant Damenuhr anbieten. Leider gefällt Sie meiner Liebsten nicht so richtig, dass sie nun wieder gehen...