Gangwerte triton dual time

Diskutiere Gangwerte triton dual time im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; wie im titel zu erkennen finde ich die dual time der triton baureihe immer interessanter, könnte ich mir gut neben den beiden UXen vorstellen...
vomhof

vomhof

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
321
Ort
Offenbach
wie im titel zu erkennen finde ich die dual time der triton baureihe immer interessanter,
könnte ich mir gut neben den beiden UXen vorstellen. die u2 kämme zwar von meiner lieblingsadresse aus frankfurt, jedoch ist sie mir für offroadurlaube zu teuer und zu hoch

da ich von diesen quarztickern aber extrem verwöhnt bin stellt sich die frage wie die tritons denn so laufen?
ich weis, ich sollte nen automatik nicht mit nen quarzer vergleichen, ich kann aber nicht anders:-(

würde die gerne als urlaubsuhr gönnen, wo die zeit auch nicht wirklich eine rolle spielt, da ist in der regel nur der sonnenuntergang wichtig, bis dahin sollte man nen schlafplatz gefunden haben
wenn mann nicht nachts im gelände fahren... aber ich erfreue mich trotzdem über passable gangwerte

gruß und danke schon einmal
thomas
 
misamu

misamu

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
141
Ort
Siegerland
Hallo!

Hier mal die ersten "Real-Life" Gangwerte meiner neuen Triton Dual Time schnell aus der Excel-Tabelle kopiert:
(Die letzte Zahl zeigt jeweils den Gang/24h)

Steinhart Triton Dual Time (ETA 2893-2)
Zeit Gangabw. Bemerkung / Lage - Stunden - Sek./h - Sek./d
13.12.13 13:00 +0,00 Start, neu aufgezogen, heute bekommen
14.12.13 10:00 +5,00 getragen, auch nachts - 21,00 - 0,24 - 5,71
14.12.13 13:55 +6,70 getragen, auch nachts - 3,92 - 0,43 - 10,42
15.12.13 09:10 +13,10 getragen, nachts abgelegt, 12:00 oben - 19,25 - 0,33 - 7,98
16.12.13 08:15 +22,20 teilweise getragen, meist wechselnd gelegen - 23,08 - 0,39 - 9,46
17.12.13 00:25 +28,00 getragen 16,17 - 0,36 - 8,61
17.12.13 08:15 +30,90 getragen, auch nachts - 7,83 - 0,37 - 8,89

Man sieht, daß sie zwar aktuell noch etwas im Plus läuft, das aber mit recht guter Konstanz, kann man dann ja nach der "Einlaufphase" regulieren (lassen), wobei erfahrungsgemäß bisher immer alle meine ETA 28XX auf Dauer etwas langsamer wurden.

Gruß
Michael
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.896
Ort
Exil-Franke in NRW
Meine Tiefsee, die ja eine aufgehübschte Triton ist, läuft mit ihrem 2893-2 ca. 4 bis 5 sec pro Tag im Plus. Das finde ich recht annehmbar.
 
Thema:

Gangwerte triton dual time

Gangwerte triton dual time - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung neue Taschenuhr mit Gangwerten < 10s/d

    Kaufberatung neue Taschenuhr mit Gangwerten < 10s/d: Liebe Profis, ich habe vieles zu Taschenuhren gelesen und insbesondere hier das Forum durchkämmt. Insofern traue ich mich jetzt doch, eine...
  • Oris Calibre 111 Gangwerte nach Teilrevision

    Oris Calibre 111 Gangwerte nach Teilrevision: Hallo, ich war mit den Gangwerten meiner Oris Big Crown Pro Pilot unzufrieden, da diese einen für mich doch ungewöhnlichen Nachgang aufwies...
  • [Erledigt] Slawa russische Day Date Kaliber 2428 mit 21 Steinen aus den frühen 80er Jahren Gangwerte

    [Erledigt] Slawa russische Day Date Kaliber 2428 mit 21 Steinen aus den frühen 80er Jahren Gangwerte: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Slawa Day Date aus den 80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber Slawa 2428 mit 21...
  • [Erledigt] Uglich russische HAU aus ca 1985 mit dem Kaliber Chaika 1601 und Gangwerten

    [Erledigt] Uglich russische HAU aus ca 1985 mit dem Kaliber Chaika 1601 und Gangwerten: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Uglich Uhr aus den 80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber Chaika 1601 mit 17...
  • Zeigen und diskutieren der Gangwerte

    Zeigen und diskutieren der Gangwerte: Hallo liebe Leute, ich kann einfach nicht anders, das Verlangen die Gangwerte meiner Seiko Turtle zu posten ist einfach zu groß :) Hab meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben