Gangwerte Tissot Seastar 1000

Diskutiere Gangwerte Tissot Seastar 1000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Foren-Mitglieder und TWOC-Member (:D), wie ihr wisst nenne ich ja nun auch eine Seastar 100 mein eigen und nun tritt für mich eine...

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Hallo Foren-Mitglieder und TWOC-Member (:D),

wie ihr wisst nenne ich ja nun auch eine Seastar 100 mein eigen und nun tritt für mich eine wichtige Frage auf.

Wie sich eure hinsichtlich der Gangwerte verhalten. Habtmihr eine einlaufzeit benötigt, wonach sich die Uhr einreguliert hat?.

aktuell hat sie bei mir noch fast exakt 20 sekunden Vorlauf am Tag, was mich etwas besorgt.
Sie wurde aber bis jetzt nur 1 Woche getragen... wird sich das noch etwas einregulieren?

Welche Erfahrungen hat ihr da gemacht?

Viele Grüße

Daniel
 

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Bei meiner DS first (gleiches Werk) war der Vorlauf auch bei 20 Sek.Nach Einregulierung jetzt auf +3 Sek.Das scheint bei den Standartwerken wohl normal zu sein.

Rainer
 

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Ja,die Uhr hat sich zwar auf +17sek nach 3 Wochen eingependelt,das war mir für das 2824 aber noch nicht gut genug.

Rainer
 

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Dank dir Rainer, ich werds noch etwas beobachten, danach werde ich um den Gang zum Uhrmacher wohl nicht rumkommen.

Viele Grüße

Daniel
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Daniel,

immer mit der Ruhe... Gib der schönen TISSOT Seastar noch Zeit zum "Einpendeln"! Meine neue SEIKO 5 rennt auch auch so, ist aber nicht mit der TISSOT zu vergleichen. Mein PRS 516 Quarz Chrono läuft dagegen fast genau; wenn auch mit minimalem Vorlauf...

"Uhrige" Grüße aus Pankow!

JochensUhrentick
 

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Ich würde die Uhr auch noch die eine oder Woche eintragen - allerdings glaube ich nicht, daß sich an diesen Gangwerten noch viel ändern wird. Offenbar nimmt es Tissot mit der Regulierung nicht ganz so genau, da man so etwas wie hier ja doch öfter zu lesen bekommt...


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Gangwerte Tissot Seastar 1000

Gangwerte Tissot Seastar 1000 - Ähnliche Themen

Tissot Seastar 1000 Was sagt Ihr dazu?: Hallo Liebe Watcherinnen und Watcher's, ich habe am Mittwoch gegen 10 Uhr Vormittag meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 mal voll aufgezogen...
Tissot Seastar, eigentlich war ich ja clean....: Moin zusammen, nachdem ich über viele Jahre hinweg meinen "Uhrenkonsum" weitestgehend im Griff hatte, mich also mit dem begnügte was ich ohnehin...
[Erledigt] Tissot Seastar 1000 mit Powermatic 80 Schwarz mit Stahlarmband: Verkaufe meine Tissot Seastar 1000 mit dem Powermatic 80 Werk (mit 80 Stunden Gangreserve). Die Uhr wurde im März 2019 gekauft und hat...
[Erledigt] Tissot Seastar 1000 schwarz, altes Modell mit Eta 2824-2: Servus aus Österreich. Ich will meine alte, gebrauchte Tissot Seastar 1000 um € 300,- verkaufen. Es ist eine Taucheruhr aus Volledelstahl von...
TISSOT SEASTAR 1000 Powermatic 80 T120.407.17.041.00: Liebe Freunde der gepflegten Zeitmessinstrumente, lange ist es her, dass ich eine Uhrenvorstellung verfasst habe. Vor ein paar Monaten zog ein...
Oben