Gangwerte / seit 8 Wochen weder aufgezogen noch gestellt...

Diskutiere Gangwerte / seit 8 Wochen weder aufgezogen noch gestellt... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit rund 8 Wochen habe ich den Wecker weder aufgezogen noch die Uhrzeit gestellt. Ergebnis: 20 Sekunden Nachgang ! :shock: 8) (sorry...
L

-LUTZ-

Themenstarter
Seit rund 8 Wochen habe ich den Wecker weder aufgezogen noch die Uhrzeit gestellt.
Ergebnis: 20 Sekunden Nachgang ! :shock: 8)

(sorry für die schlechte Bildqualität)

glasone

glasone

Waaaaaaaaaaaas 20 Sekunden in 8 Wochen?

Für eine Daytona ganz schön viel. Würd ich einregulieren lassen. :twisted:
Oder ist das eine Alpha? :D Dann wärs in Ordnung. :fresse:

Gruß

Gerhard

L

-LUTZ-

Themenstarter
glasone schrieb:

Gruß

Gerhard
... Alpha kenne ich nur als Auto :lol2:

johro

johro

nur 20 sec für das Geld, das bekommst du billiger :-D

(schöne Uhr :oops: )

glasone

glasone

-LUTZ- schrieb:
glasone schrieb:

Gruß

Gerhard
... Alpha kenne ich nur als Auto :lol2:
Schreibt man aber so: A L F A

Gruß

Gerhard

L

-LUTZ-

Themenstarter
wo er recht hat - hat er recht... spricht sich aber genauso aus...

RiGa

RiGa

-LUTZ- schrieb:
Seit rund 8 Wochen habe ich den Wecker weder aufgezogen noch die Uhrzeit gestellt ...
Hi, -LUTZ-!

Du darfst Dich nicht wundern, wenn sie einen Nachgang hat!

Für 8 Wochen Gangreserve trotzdem ein mehr als passabler Wert! :D

Nein, nein - Spaß beiseite: Ist doch mehr als zufriedenstellend! :super:

Gruß, Richard

B

Buteo

Knappe halbe Sekunde am Tag ... das ist in Ordnung :-D

SINNlich

SINNlich

Na ja, erstmal Beileid. Aber so schlimm ist es nicht. Das lässt sich regulieren. Einen Nachgang würde ich auf gar keinen Fall tolerieren. Ich denke, ein guter Uhrmacher macht daraus was Brauchbares. Diese unscharfe Uhr, ist das der Wecker? Hab ich bei Ebay gesehen. War gar nicht mal so billig.

Kauf Dir ne Seiko. Die lässt sich gut einregulieren. Die meisten haben eh Vorgang.

Grüße

Axel

Edit sagt: Wenn Du den Wecker auch nie aufgezogen hast, dann ist er vor siebeneinhalb Wochen stehengeblieben und Du hast nur zur richtigen Zeit draufgeguckt. Du willst und verarschen... . Tut mir leid, bin ein Spätmerker... . :twisted:

J

jazzcrab

-LUTZ- schrieb:
Seit rund 8 Wochen habe ich den Wecker weder aufgezogen noch die Uhrzeit gestellt.
Ergebnis: 20 Sekunden Nachgang ! :shock: 8)
So hat das bei meiner Eterna 1935 auch angefangen. Inzwischen hat sie ca. 3-4 Sekunden Nachgang pro Tag (bringt mich auch nicht um). Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es so weitergeht. ;-)

SINNlich

SINNlich

@ -LUTZ-...

ich bin kein nativer Ostfriese... . :twisted: Abgesehen davon: die meisten Ostfriesen merken sehr schnell, wohin der Hase läuft und mit wem man es zu tun hat... ;-)

@ jazzcrab

Manche Uhren werden flotter, die meisten etwas langsamer nach einer Einlaufphase. Ist doch immer noch ein sehr guter Wert.

Grüße

Axel

L

-LUTZ-

Themenstarter
@Sinnlich
Wohin läuft der Hase denn ? Und mit wem hast Du es zutun ?

K

krestyn

Sorry LUTZ aber 20 Sekunden ist nicht soooo toll. Meine Seiko 5 hab ich zuletzt vor 7 Wochen eingestellt, Ergebnis: :!: 7 Sek. Vorgang :!: . :-D

L

-LUTZ-

Themenstarter
krestyn schrieb:
Sorry LUTZ aber 20 Sekunden ist nicht soooo toll. Meine Seiko 5 hab ich zuletzt vor 7 Wochen eingestellt, Ergebnis: :!: 7 Sek. Vorgang :!: . :-D
Glückwunsch ! Das ist ein TOP-Wert. Hätte ich von der S5 nicht erwartet.

P

Phase-de-Lune

krestyn schrieb:
Was habt ihr alle für Wunderuhren....Ist so ein bisschen wie...."Und meiner ist soooo lang und sooo groß"....

Der gefangene Fisch natürlich..... :wink:

K

krestyn

Na ja, man freut sich halt, wenn die kleine richtig tickt! :lol2:

Thema:

Gangwerte / seit 8 Wochen weder aufgezogen noch gestellt...

Gangwerte / seit 8 Wochen weder aufgezogen noch gestellt... - Ähnliche Themen

• Oris Calibre 111 Gangwerte nach Teilrevision

Oris Calibre 111 Gangwerte nach Teilrevision: Hallo, ich war mit den Gangwerten meiner Oris Big Crown Pro Pilot unzufrieden, da diese einen für mich doch ungewöhnlichen Nachgang aufwies...
  • [Erledigt] Slawa russische Day Date Kaliber 2428 mit 21 Steinen aus den frühen 80er Jahren Gangwerte

[Erledigt] Slawa russische Day Date Kaliber 2428 mit 21 Steinen aus den frühen 80er Jahren Gangwerte: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Slawa Day Date aus den 80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber Slawa 2428 mit 21...
  • [Erledigt] Uglich russische HAU aus ca 1985 mit dem Kaliber Chaika 1601 und Gangwerten

[Erledigt] Uglich russische HAU aus ca 1985 mit dem Kaliber Chaika 1601 und Gangwerten: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Uglich Uhr aus den 80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber Chaika 1601 mit 17...
  • Zeigen und diskutieren der Gangwerte

Zeigen und diskutieren der Gangwerte: Hallo liebe Leute, ich kann einfach nicht anders, das Verlangen die Gangwerte meiner Seiko Turtle zu posten ist einfach zu groß :) Hab meine...
  • Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte

Vintage Citizen Skeleton 4-760182TA Automatic - katastrophale Gangwerte: Hey Uhrengemeinde, ich hoffe, dass ihr mir mit euren Antworten und Tipps hierbei helfen könnt. Zu meinem Anliegen: Ich habe eine Citizen...