Gangwerte nach Versand sind fürchterlich...Normal?

Diskutiere Gangwerte nach Versand sind fürchterlich...Normal? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer/innen, ich habe eine Uhr mit ETA 2660 - Werk auf Reisen geschickt und habe nach dem Transport eine Gangabweichung von...
murry

murry

Themenstarter
Hallo liebe Forianer/innen,

ich habe eine Uhr mit ETA 2660 - Werk auf Reisen geschickt und habe nach dem Transport eine Gangabweichung von knapp 2,5 Minuten. Wie kann das sein, kann ein
herumschmeißen vom Transportunternehmen eine derartige Abweichung erklären, bzw. hervorrufen?

Und ich hatte extra noch einen "Vorsicht Glas"-Aufkleber angebracht.

PS: Was kommen für Kosten fürs einregulieren auf mich zu?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

murry

R

Robs

Gast
Da gibt es viele Möglichkeiten, aber ich denke das die Uhr sicher einen Schlag abbekommen hat, sprich der Karton wurde unsanft behandelt, eventuell kam dein Paket aber auch eine Magnetfeld zunahe und die Uhr hat sich magnetisiert.

Regulieren kann man in der regel selbst, ansonsten ab zum Uhrmacher, meiner macht das für einen Tipp in die Kaffeekasse auf die schnelle, ansonsten frag einfach mal beim Uhrmacher nach.

Gruss Rob

Thema:

Gangwerte nach Versand sind fürchterlich...Normal?

Gangwerte nach Versand sind fürchterlich...Normal? - Ähnliche Themen

• Breitling Colt - Gangwerte leicht außerhalb der Chronometernorm

Breitling Colt - Gangwerte leicht außerhalb der Chronometernorm: Hallo! Ich besitze seit knapp 6 Monaten eine Breitling Colt 44 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit der Uhr. Seit ich die Uhr gekauft...
  • Gangwerte ML Aikon 39mm - bitte um fachkundigen Blick auf mein Tracking

Gangwerte ML Aikon 39mm - bitte um fachkundigen Blick auf mein Tracking: Hallo zusammen, ich tracke seit knapp zwei Wochen meine Maurice Lacroix Aikon 39mm mit der recht simplen App „Movement - Watch tracker“. Mal...
  • Kaufberatung [Erledigt] Automatik-Uhr mit vernünftigen Gangwerten bis etwa 200,- € ?

Kaufberatung [Erledigt] Automatik-Uhr mit vernünftigen Gangwerten bis etwa 200,- € ?: Nun hat mich das Thema Automatik doch mehr angefixt, als ich ursprünglich vorhatte, und ich denke, dass ich mir über kurz oder lang eine antun...
  • Erbitte Hilfe: Gangwerte fallen rapide ab, wenn die Uhr nicht voll aufgezogen ist

Erbitte Hilfe: Gangwerte fallen rapide ab, wenn die Uhr nicht voll aufgezogen ist: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage zum Uhrwerk. Meine neu erworbene Overseas BJ 2013 hat bei Vollaufzug tolle Gangwerte. Plus 2, sehr stabil...
  • [Verkauf] 47mm Erbe (Bethge und Söhne) mit ETA 2824 gute Gangwerte nur 149€ inkl. Versand!

[Verkauf] 47mm Erbe (Bethge und Söhne) mit ETA 2824 gute Gangwerte nur 149€ inkl. Versand!: Verkaufe hier eine Erbe Automatikuhr mit einem Durchmesser von 47mm. Erst vor Kurzem erhalten aber mit dem schlichten Zifferblatt kann ich leider...