Gangreserve TISSOT LeLocle

Diskutiere Gangreserve TISSOT LeLocle im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo und willkommen im uhrforum! Ich habe auch eine LeLocle von 2003 und bin sehr zufrieden damit, zumindest über Nacht ist die Gangreserve...
K

kongking1

Guest
Hallo und willkommen im uhrforum!

Ich habe auch eine LeLocle von 2003 und bin sehr zufrieden damit, zumindest über Nacht ist die Gangreserve ausreichend, auch bei meinem Bürojob. Das "Haken" des Rotors kann tatsächlich mit der Spannung der Aufzugsfeder zusammen hängen und ist noch kein Alarmsignal, was über eine Ferndiagnose aber kaum feststellbar ist.

Auch ich würde Dir raten, die Uhr mit ca. 50 Kronendrehungen in Aufzugsrichtung aufzuziehen und dann mal zu sehen, wie sie sich verhält, 40 Stundn sollte sie dann locker in Ruheposition durchhalten. Falls es dann auch weiterhin nur 8 - 10 Stunden sind, dann ab zum Uhrmacher damit, der sollte das schnell beheben können, denn nennenswerte Komplikationen und Schadensfälle sind bei dem Werk nicht bekannt.

O

oppa tictac

hi frank
herzlich willkommen im forum.
die meisten automatikuhren brauchen zwischen 1000 und 1500 umdrehungen der schwungmasse für den vollaufzug. wenn du einen schreibtischjob hast, kommst du natürlich an einem tag nicht auf vollaufzug. zieh doch die uhr einfach mal per hand auf, dann siehst du ja wie lange sie läuft.

Thema:

Gangreserve TISSOT LeLocle

Gangreserve TISSOT LeLocle - Ähnliche Themen

• Tissot PR 516 GL schlechte Gangreserve nach Revision

Tissot PR 516 GL schlechte Gangreserve nach Revision: Hi Leute, nachdem meine Tissot eine Revision bekommen hat läuft sie leider nicht ganz rund. Wenn ich sie von Hand aufziehe läuft sie die ersten...
  • [Erledigt] Tissot Le Locle Automatik (T006.424.11.263.00) mit Gangreserve

[Erledigt] Tissot Le Locle Automatik (T006.424.11.263.00) mit Gangreserve: Liebe Forianer, ich verkaufe (Ich will nicht tauschen!) hier meine … Tissot Le Locle Automatik (T006.424.11.263.00) mit Gangreserve. Mit der...
  • Tissot Visodate ETA 2836-2 Gangreserve

Tissot Visodate ETA 2836-2 Gangreserve: Hallo! Ich habe seit 5 Wochen nun eine Tissot Visodate mit ETA 2836-2. Die Uhr ist neu vom Konzi. Ich sitze jeden Tag sehr lange am...
  • Gangreserve Tissot PRC 200 Automatik Chronograph mit ETA C01.211

Gangreserve Tissot PRC 200 Automatik Chronograph mit ETA C01.211: Hallo Uhrenfreunde, Mein Tissot PRC200 Automatik Chronograph mit ETA C01.211-Kaliber bleibt hin und wieder stehen, wenn ich Ihn nicht alle 6-8...
  • Gangreserve Tissot PR50

Gangreserve Tissot PR50: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag ist leider direkt ein Problem. Nachdem ich das Forum lange, ohne mich zu registrieren, verfolgt habe, habe...