Gangreserve Omega Speedmaster "Moonwatch"

Diskutiere Gangreserve Omega Speedmaster "Moonwatch" im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Normalerweise ziehe ich meine Uhr immer Abends auf, so zwischen 9 und 12 Uhr. So nebenbei beim Fernsehen gucken. Morgens fehlt mir irgendwie die...
L

Luckie

Gast
Normalerweise ziehe ich meine Uhr immer Abends auf, so zwischen 9 und 12 Uhr. So nebenbei beim Fernsehen gucken. Morgens fehlt mir irgendwie die Zeit.

Heute morgen musste ich feststellen, dass sie um halb sieben stehen geblieben ist. Wenn wir davon ausgehen, dass ich es vergessen habe sie am Sonntagabend aufzuziehen (Kann ich nicht genau sagen, da ich es ja eben jeden Abend mache.) und ich sie am Samstag ungünstigsten Falls schon recht früh um neun Uhr aufgezogen habe, komme ich auf eine Gangreserve von 33,5 Stunden. das kommt mir doch etwas wenig vor bei Vollaufzug.

Die Uhr habe ich im Dezember 2008 neu gekauft und auch immer pfleglich behandelt. Beim Duschen usw. immer abgelegt und auch bei schweren Handwerklichen Tätigkeiten.

Sind diese 33,5 Stunden Gangreserve normal? Ich meine bei Omega wäre sie mit 42 oder 48 Stunden angegeben.

Thema:

Gangreserve Omega Speedmaster "Moonwatch"

Gangreserve Omega Speedmaster "Moonwatch" - Ähnliche Themen

• Omega Speedmaster bleibt stehen - Gangreserve?

Omega Speedmaster bleibt stehen - Gangreserve?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin stolzer Besitzer einer Co-Axial Omega Seamaster und habe diese seit mittlerweile 4 Jahren. Das Uhrwerk ist...
  • Omega Speedmaster Probleme mit der Gangreserve

Omega Speedmaster Probleme mit der Gangreserve: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Omega Speedmaster Professional 3573.5000 Kaliber 1863. Mach mir nur wegen der...
  • Kaufberatung Omega Kaliber 751 Gangreserve

Kaufberatung Omega Kaliber 751 Gangreserve: Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und der startet direkt mit einem Hilferuf. Vor ein paar Monaten konnte ich aus der Familie eine...
  • Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve

Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve: Liebe Forenmitglieder, ich möchte Euch von folgendem Phänomen berichten. Vor 2 Monate habe ich mir oben genannte Uhr gekauft. Als ich sie...