Gangreserve "nur" max. 48 Stunden?

Diskutiere Gangreserve "nur" max. 48 Stunden? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hab mal eben nachgedacht und etwas gegoogelt aber nichts gefunden. Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es Uhren (bzw. Uhrwerke) gibt, die eine...
#1
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hab mal eben nachgedacht und etwas gegoogelt aber nichts gefunden.
Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es Uhren (bzw. Uhrwerke) gibt, die eine größere Gangreserve als die üblichen 42h bis 48h haben?

Danke für Eure Antworten ;)
 
#3
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Auf alle Fälle gibt es extrem höherpreisige Uhren mit 8-Tage Werk.
Jaeger LeCoultre zum Beispiel. Es gibt aber auch Uhren mit so 72h Gangreserve, mir fällt jetzt aber aus dem Stehgreif grade keine ein. :oops:

Gruß,

Axel

Edit: so mal auf die schnelle etwas recherchiert: es gab z.B. die Universal Mikrorotorwerke mit 58h Gangreserve und das ETA 2872 Handaufzugswerk mit 60h Gangreserve. Da gibt es bestimmt noch etliche andere.
 
#4
A

and

Guest
Zum Beispiel die Panerai Radiomir 8 Days. Sehr schön, hat allerdings einen handaufzug.

Gruß,
Andi
 
#5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich habe nicht ernsthaft recherchiert, aber zwei sind mir auch so eingefallen:

Bei JLC gibt es Modelle, die 72 Std. durchhalten und welche mit zwei Federhäusern sogar 8 Tage!

Bei ALS bleibt die Lange 1 72 Std. standhaft!
 
#6
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Ok, danke für die Infos.
Eigentlich könnte man doch jede Uhr "umrüsten", oder? Indem man eine stärkere Feder einbaut?

Gruß
 
#7
F

Fitzban

Guest
Eher eine längere in einem grösseren Federhaus. Die stärkere bringt nichts, da der Ablauf im Werk gleich bleibt.
 
#9
I

inbrand

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
oder Radiomir 10 (!) days mit 3 (!) Federhäusern. (kostet aber rund 1.000 EUR/ Tag Gangreserve)
 
#16
TR!CK !7

TR!CK !7

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
213
Liebe Leute,
ich hole das Thema mal wieder hevor, da es mich in letzter Zeit beschäftigt.
Gesucht wird nämlich ein Dreizeiger mit zentraler Sekunde, in höchster Qualität (daher sind nur Premium und Luxusmarken interessant) und mit über 96 Stunden Gangreserve.

Habt ihr passende Uhren in eurer Erinnerung? :)
 
#18
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.345
Ich glaube von H. Moser gibt es was mit 7 Tagen Gangreserve (das sind doch über 96 Stunden, oder :D):

Ha, schon was gefunden: 1343-0205 – Fumé | MOSER

Wäre aber nicht mein persönlicher Geschmack. ;-)
 
Thema:

Gangreserve "nur" max. 48 Stunden?

Gangreserve "nur" max. 48 Stunden? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Orient M-Force mit Gangreserve Komplikation

    [Suche] Orient M-Force mit Gangreserve Komplikation: Ich suche eine gut erhaltene M-Force Automatik (kein oranges ZB) mit Gangreserveanzeige zu einem vernünftigen Kurs. Falls ihr was anzubieten...
  • Gangreserve Seiko Werk 7S36

    Gangreserve Seiko Werk 7S36: Hallo Uhrenfreunde! Vor einiger Zeit habe ich zwei Seiko Glossys erworben, beide gebraucht. Nach glaubhafter Auskunft der Vorbesitzer waren die...
  • Handaufzug: Schadet zu häufiges aufziehen ? Einflüsse auf Gangreserve ?

    Handaufzug: Schadet zu häufiges aufziehen ? Einflüsse auf Gangreserve ?: Guten Morgen zusammen, heute möchte ich einmal ein paar Dinge zum Thema Handaufzug ansprechen, zu denen ich in der SuFu nichts finden konnte, die...
  • Frage an P.5000 Besitzer bzgl. Gangreserve

    Frage an P.5000 Besitzer bzgl. Gangreserve: Hallo! Nach gut 1,5 Jahren Ruhezeit in der Box habe ich meine 560er, aus 2016, mit dem 5000er Kaliber, im Januar aufgezogen und einen Tag...
  • ETA 2824 Gangreserve 38h -> 50h ?

    ETA 2824 Gangreserve 38h -> 50h ?: Hallo liebe Forenten, auf der Suche nach Ersatzteilen für ein ETA 2824-2 bin ich auf diese Angebot in der Bucht gestoßen: Umbausatz ETA 2824-2 für...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Orient M-Force mit Gangreserve Komplikation

      [Suche] Orient M-Force mit Gangreserve Komplikation: Ich suche eine gut erhaltene M-Force Automatik (kein oranges ZB) mit Gangreserveanzeige zu einem vernünftigen Kurs. Falls ihr was anzubieten...
    • Gangreserve Seiko Werk 7S36

      Gangreserve Seiko Werk 7S36: Hallo Uhrenfreunde! Vor einiger Zeit habe ich zwei Seiko Glossys erworben, beide gebraucht. Nach glaubhafter Auskunft der Vorbesitzer waren die...
    • Handaufzug: Schadet zu häufiges aufziehen ? Einflüsse auf Gangreserve ?

      Handaufzug: Schadet zu häufiges aufziehen ? Einflüsse auf Gangreserve ?: Guten Morgen zusammen, heute möchte ich einmal ein paar Dinge zum Thema Handaufzug ansprechen, zu denen ich in der SuFu nichts finden konnte, die...
    • Frage an P.5000 Besitzer bzgl. Gangreserve

      Frage an P.5000 Besitzer bzgl. Gangreserve: Hallo! Nach gut 1,5 Jahren Ruhezeit in der Box habe ich meine 560er, aus 2016, mit dem 5000er Kaliber, im Januar aufgezogen und einen Tag...
    • ETA 2824 Gangreserve 38h -> 50h ?

      ETA 2824 Gangreserve 38h -> 50h ?: Hallo liebe Forenten, auf der Suche nach Ersatzteilen für ein ETA 2824-2 bin ich auf diese Angebot in der Bucht gestoßen: Umbausatz ETA 2824-2 für...
    Oben