Gangreserve "nur" max. 48 Stunden?

Diskutiere Gangreserve "nur" max. 48 Stunden? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hab mal eben nachgedacht und etwas gegoogelt aber nichts gefunden. Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es Uhren (bzw. Uhrwerke) gibt, die eine...
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Hab mal eben nachgedacht und etwas gegoogelt aber nichts gefunden.
Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es Uhren (bzw. Uhrwerke) gibt, die eine größere Gangreserve als die üblichen 42h bis 48h haben?

Danke für Eure Antworten ;)

Axel66

Axel66

Auf alle Fälle gibt es extrem höherpreisige Uhren mit 8-Tage Werk.
Jaeger LeCoultre zum Beispiel. Es gibt aber auch Uhren mit so 72h Gangreserve, mir fällt jetzt aber aus dem Stehgreif grade keine ein. :oops:

Gruß,

Axel

Edit: so mal auf die schnelle etwas recherchiert: es gab z.B. die Universal Mikrorotorwerke mit 58h Gangreserve und das ETA 2872 Handaufzugswerk mit 60h Gangreserve. Da gibt es bestimmt noch etliche andere.

A

and

Guest
Zum Beispiel die Panerai Radiomir 8 Days. Sehr schön, hat allerdings einen handaufzug.

Gruß,
Andi

striehl

striehl

Ich habe nicht ernsthaft recherchiert, aber zwei sind mir auch so eingefallen:

Bei JLC gibt es Modelle, die 72 Std. durchhalten und welche mit zwei Federhäusern sogar 8 Tage!

Bei ALS bleibt die Lange 1 72 Std. standhaft!

raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Ok, danke für die Infos.
Eigentlich könnte man doch jede Uhr "umrüsten", oder? Indem man eine stärkere Feder einbaut?

Gruß

F

Fitzban

Guest
Eher eine längere in einem grösseren Federhaus. Die stärkere bringt nichts, da der Ablauf im Werk gleich bleibt.

I

inbrand

oder Radiomir 10 (!) days mit 3 (!) Federhäusern. (kostet aber rund 1.000 EUR/ Tag Gangreserve)

TR!CK !7

TR!CK !7

Liebe Leute,
ich hole das Thema mal wieder hevor, da es mich in letzter Zeit beschäftigt.
Gesucht wird nämlich ein Dreizeiger mit zentraler Sekunde, in höchster Qualität (daher sind nur Premium und Luxusmarken interessant) und mit über 96 Stunden Gangreserve.

Habt ihr passende Uhren in eurer Erinnerung? :)

Königswelle

Königswelle

Ich glaube von H. Moser gibt es was mit 7 Tagen Gangreserve (das sind doch über 96 Stunden, oder :D):

Ha, schon was gefunden: 1343-0205 – Fumé | MOSER

Wäre aber nicht mein persönlicher Geschmack. ;-)

Thema:

Gangreserve "nur" max. 48 Stunden?

Gangreserve "nur" max. 48 Stunden? - Ähnliche Themen

• [Suche] Nomos Glashütte Tangente Datum (optional: Gangreserve )

[Suche] Nomos Glashütte Tangente Datum (optional: Gangreserve ): Hallo Zusammen, ich suche eine gebrauchte Nomos Glashütte Tangente Datum mit optionaler Gangreserve in 35mm aus Edelstahl. Beste Grüße, Richard
  • [Erledigt] Epos Elegance 3362 Tonneau Handaufzug Gangreserve - Neuwertig

[Erledigt] Epos Elegance 3362 Tonneau Handaufzug Gangreserve - Neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier eine Epos 3362 in Tonneauform an. Das polierte Edelstahlgehäuse misst ca. 33 x 40 mm ohne Krone und Hörner...
  • [Erledigt] Junkers Bauhaus Automatik mit Gangreserve - Miyota 9132 -

[Erledigt] Junkers Bauhaus Automatik mit Gangreserve - Miyota 9132 -: Liebe Uhrenfreunde, biete hier meine Junkers 6060M-5 Serie Bauhaus mit Miyota 9132 im guten gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Sie hat keine...
  • [Erledigt] Charriol MD52 Anniversary Tonneau Automatic Gangreserve ETA 2897

[Erledigt] Charriol MD52 Anniversary Tonneau Automatic Gangreserve ETA 2897: Hallo zusammen, diese extravagante Uhr sucht einen neuen Besitzer. Sie wurde Anfang August 2018 neu in den USA gekauft und ist, abgesehen von...
  • [Erledigt] Pancor P02 mit grünem Zifferblatt und Miyota 9132 mit Gangreserve-Anzeige

[Erledigt] Pancor P02 mit grünem Zifferblatt und Miyota 9132 mit Gangreserve-Anzeige: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe heute eine Pancor P02 mit dem wunderschönen pastelgrünen Zifferblatt und der ersten limitierten Serie auf 200...