Gangreserve "nur" max. 48 Stunden?

Diskutiere Gangreserve "nur" max. 48 Stunden? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab mal eben nachgedacht und etwas gegoogelt aber nichts gefunden. Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es Uhren (bzw. Uhrwerke) gibt, die eine...
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Hab mal eben nachgedacht und etwas gegoogelt aber nichts gefunden.
Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es Uhren (bzw. Uhrwerke) gibt, die eine größere Gangreserve als die üblichen 42h bis 48h haben?

Danke für Eure Antworten ;)
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Auf alle Fälle gibt es extrem höherpreisige Uhren mit 8-Tage Werk.
Jaeger LeCoultre zum Beispiel. Es gibt aber auch Uhren mit so 72h Gangreserve, mir fällt jetzt aber aus dem Stehgreif grade keine ein. :oops:

Gruß,

Axel

Edit: so mal auf die schnelle etwas recherchiert: es gab z.B. die Universal Mikrorotorwerke mit 58h Gangreserve und das ETA 2872 Handaufzugswerk mit 60h Gangreserve. Da gibt es bestimmt noch etliche andere.
 
A

and

Gast
Zum Beispiel die Panerai Radiomir 8 Days. Sehr schön, hat allerdings einen handaufzug.

Gruß,
Andi
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich habe nicht ernsthaft recherchiert, aber zwei sind mir auch so eingefallen:

Bei JLC gibt es Modelle, die 72 Std. durchhalten und welche mit zwei Federhäusern sogar 8 Tage!

Bei ALS bleibt die Lange 1 72 Std. standhaft!
 
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Ok, danke für die Infos.
Eigentlich könnte man doch jede Uhr "umrüsten", oder? Indem man eine stärkere Feder einbaut?

Gruß
 
F

Fitzban

Gast
Eher eine längere in einem grösseren Federhaus. Die stärkere bringt nichts, da der Ablauf im Werk gleich bleibt.
 
I

inbrand

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
82
oder Radiomir 10 (!) days mit 3 (!) Federhäusern. (kostet aber rund 1.000 EUR/ Tag Gangreserve)
 
TR!CK !7

TR!CK !7

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
213
Liebe Leute,
ich hole das Thema mal wieder hevor, da es mich in letzter Zeit beschäftigt.
Gesucht wird nämlich ein Dreizeiger mit zentraler Sekunde, in höchster Qualität (daher sind nur Premium und Luxusmarken interessant) und mit über 96 Stunden Gangreserve.

Habt ihr passende Uhren in eurer Erinnerung? :)
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.769
Ich glaube von H. Moser gibt es was mit 7 Tagen Gangreserve (das sind doch über 96 Stunden, oder :D):

Ha, schon was gefunden: 1343-0205 – Fumé | MOSER

Wäre aber nicht mein persönlicher Geschmack. ;-)
 
Thema:

Gangreserve "nur" max. 48 Stunden?

Gangreserve "nur" max. 48 Stunden? - Ähnliche Themen

Fragen zu Gold-/ Handaufzugsuhren: Meine Fragen zu goldenen Handaufzugsuhren: 1. Nutzt sich eine Goldkrone mit der Zeit beim Aufziehen ab? Gold ist ja ein sehr weiches Metall...
Gangreserve Rolex 3135 Yachtmaster 2019: Hallo Liebe Uhrenfreunde, Es geht um die Gangreserve meiner Yachtmaster aus dem Jahr 2019. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz vorab...
Daily Rocker bis 500 €: Hallo, ich habe die letzten Jahre Smartwatches (Apples Watch) getragen. Jetzt soll es wieder eine „richtige" Uhr sein. Zum Einstieg ob ich damit...
[Erledigt] Rado Captain Cook in grün R32505315: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Rado Captain Cook in grün", Ref. R32505315 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Molnija, ein besonderes Stück: Noch eine kleine Vorstellung.. Ich habe die Uhr letzte Woche für einen schmalen Thaler im Antik Laden erstanden. Die Uhr lag voll aufgezogen in...
Oben