Gangreserve bei Tissot Uhr

Diskutiere Gangreserve bei Tissot Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Weiss jemand, wie lang die Gangreserve bei einer Tissot PRS 516 ist? Mir ist es bisher 2 mal passiert, daß die Uhr ca 30 Minuten...
#1
R

Rastapopolus

Guest
Hallo!

Weiss jemand, wie lang die Gangreserve bei einer Tissot PRS 516 ist? Mir ist es bisher 2 mal passiert, daß die Uhr ca 30 Minuten nachging, nachdem sie ca. 18 Stunden gelegen hat. Das ist doch nicht ganz normal oder? Ausserdem würde ich gern wissen, wie hoch die Zeitabweichung pro Tag sein darf. Meine geht pro Tag ca. 25 sec nach. Sollte ich die Uhr mal überprüfen lassen? Sie ist ja auch erst 1 Monat alt. Freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
Rastapopolus
 
#2
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Das Modell kenne ich als Automatik nur mit einem ETA Valjoux 7750. Wenn es das Werk ist, ab zum Uhrmacher. Die Gangreserve dieses Werks liegt normalerweise bei ca.45-50 Stunden und die Gangabweichung unter 10sek/24h
 
#3
R

Rastapopolus

Guest
Ist nicht das Chrono Model sondern das mit nur 3 Zeigern. Ich glaube das ETA 2836-2 ist darin verbaut.
 
#4
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Dann ein ETA 2836... Hat eine Gangreserve von ca. 35-40 Std. Gangabweichung auch unter 10sek/24h. Da bleibt dir der Weg zum Uhrmacher nicht ersart. Ist ja noch Garantie, solange du Sie nicht auf eine Lautsprecherbox gelegt hast...
 
#6
S

scubamichel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Ich habe auch den PRS 516 Automatic Chronographen. Die Gangreserve wird mit 38 Std. angegeben. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Meine geht pro Tag nicht mehr als 1-2 Sekunden vor. Da solltest du tatsächlich mal zum Uhrmacher gehen.
 
#7
M

Mario

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
4
Hallo! Ich habe die Uhr jetzt knapp ein Jahr,und bei mir läuft sie am Tag ca.fünf sec. vor
 
#9
R

Rastapopolus

Guest
Vielen Dank für die vielen Antworten.......Dann werd ich sie wohl mal überprüfen lassen, aber erst wenn meine Seiko Diver aus der Reparatur zurück ist :-(.
Gruß,

Rastapopolus
 
#10
R

Rastapopolus

Guest
So, die Uhr ist wieder aus der Revision zurück, sie läuft seit 3 Tagen mit +1sec/24h !Wahnsinn! Da kann meine Seiko Diver nicht ganz mithalten. Ach ja, auf der Rechnung (natürlich auf Garantie) stand, daß irgendetwas "trockengelaufen" war.
Wollt ich nur mal so mitteilen!

Gruß,
 
Thema:

Gangreserve bei Tissot Uhr

Gangreserve bei Tissot Uhr - Ähnliche Themen

  • Tissot PR 516 GL schlechte Gangreserve nach Revision

    Tissot PR 516 GL schlechte Gangreserve nach Revision: Hi Leute, nachdem meine Tissot eine Revision bekommen hat läuft sie leider nicht ganz rund. Wenn ich sie von Hand aufziehe läuft sie die ersten...
  • [Erledigt] Tissot Le Locle Automatik (T006.424.11.263.00) mit Gangreserve

    [Erledigt] Tissot Le Locle Automatik (T006.424.11.263.00) mit Gangreserve: Liebe Forianer, ich verkaufe (Ich will nicht tauschen!) hier meine … Tissot Le Locle Automatik (T006.424.11.263.00) mit Gangreserve. Mit der...
  • Tissot Visodate ETA 2836-2 Gangreserve

    Tissot Visodate ETA 2836-2 Gangreserve: Hallo! Ich habe seit 5 Wochen nun eine Tissot Visodate mit ETA 2836-2. Die Uhr ist neu vom Konzi. Ich sitze jeden Tag sehr lange am...
  • Gangreserve Tissot PRC 200 Automatik Chronograph mit ETA C01.211

    Gangreserve Tissot PRC 200 Automatik Chronograph mit ETA C01.211: Hallo Uhrenfreunde, Mein Tissot PRC200 Automatik Chronograph mit ETA C01.211-Kaliber bleibt hin und wieder stehen, wenn ich Ihn nicht alle 6-8...
  • Gangreserve Tissot PR50

    Gangreserve Tissot PR50: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag ist leider direkt ein Problem. Nachdem ich das Forum lange, ohne mich zu registrieren, verfolgt habe, habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben