Gangreserve bei Tissot Uhr

Diskutiere Gangreserve bei Tissot Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Weiss jemand, wie lang die Gangreserve bei einer Tissot PRS 516 ist? Mir ist es bisher 2 mal passiert, daß die Uhr ca 30 Minuten...
  • Gangreserve bei Tissot Uhr Beitrag #1
R

Rastapopolus

Gast
Hallo!

Weiss jemand, wie lang die Gangreserve bei einer Tissot PRS 516 ist? Mir ist es bisher 2 mal passiert, daß die Uhr ca 30 Minuten nachging, nachdem sie ca. 18 Stunden gelegen hat. Das ist doch nicht ganz normal oder? Ausserdem würde ich gern wissen, wie hoch die Zeitabweichung pro Tag sein darf. Meine geht pro Tag ca. 25 sec nach. Sollte ich die Uhr mal überprüfen lassen? Sie ist ja auch erst 1 Monat alt. Freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
Rastapopolus
 
  • Gangreserve bei Tissot Uhr Beitrag #2
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Das Modell kenne ich als Automatik nur mit einem ETA Valjoux 7750. Wenn es das Werk ist, ab zum Uhrmacher. Die Gangreserve dieses Werks liegt normalerweise bei ca.45-50 Stunden und die Gangabweichung unter 10sek/24h
 
  • Gangreserve bei Tissot Uhr Beitrag #3
R

Rastapopolus

Gast
Ist nicht das Chrono Model sondern das mit nur 3 Zeigern. Ich glaube das ETA 2836-2 ist darin verbaut.
 
  • Gangreserve bei Tissot Uhr Beitrag #4
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Dann ein ETA 2836... Hat eine Gangreserve von ca. 35-40 Std. Gangabweichung auch unter 10sek/24h. Da bleibt dir der Weg zum Uhrmacher nicht ersart. Ist ja noch Garantie, solange du Sie nicht auf eine Lautsprecherbox gelegt hast...
 
  • Gangreserve bei Tissot Uhr Beitrag #6
S

scubamichel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Ich habe auch den PRS 516 Automatic Chronographen. Die Gangreserve wird mit 38 Std. angegeben. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Meine geht pro Tag nicht mehr als 1-2 Sekunden vor. Da solltest du tatsächlich mal zum Uhrmacher gehen.
 
  • Gangreserve bei Tissot Uhr Beitrag #7
M

Mario

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
11
Hallo! Ich habe die Uhr jetzt knapp ein Jahr,und bei mir läuft sie am Tag ca.fünf sec. vor
 
  • Gangreserve bei Tissot Uhr Beitrag #9
R

Rastapopolus

Gast
Vielen Dank für die vielen Antworten.......Dann werd ich sie wohl mal überprüfen lassen, aber erst wenn meine Seiko Diver aus der Reparatur zurück ist :-(.
Gruß,

Rastapopolus
 
  • Gangreserve bei Tissot Uhr Beitrag #10
R

Rastapopolus

Gast
So, die Uhr ist wieder aus der Revision zurück, sie läuft seit 3 Tagen mit +1sec/24h !Wahnsinn! Da kann meine Seiko Diver nicht ganz mithalten. Ach ja, auf der Rechnung (natürlich auf Garantie) stand, daß irgendetwas "trockengelaufen" war.
Wollt ich nur mal so mitteilen!

Gruß,
 
Thema:

Gangreserve bei Tissot Uhr

Gangreserve bei Tissot Uhr - Ähnliche Themen

Tissot PRX als erste "richtige" Uhr ein guter Kauf?: Hallo, ich überlege mir momentan die Tissot PRX Powermatic 80 Uhr zu kaufen. Bei Tissot auf der Website kostet sie ungefähr 700 Euro. Meine Uhr...
[Erledigt] TISSOT Visodate Heritage weiß: Liebe Forumsmitglieder! Ich biete Euch Heute folgende Uhr aus meinem Besitz an: TISSOT Heritage Visodate 40mm Automatic Die Uhr wurde von mir...
[Verkauf-Tausch] Jaeger Le-Coultre Reverso Grande GMT, Handaufzug 8 Tage Gangreserve Ref.: 240.8.18 / Q3028420: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger Le-Coultre Reverso Grande GMT, Handaufzug 8 Tage Gangreserve Ref.: 240.8.18 / Q3028420 Dies...
Zwei Orient Bambino 4. Gen bleiben nach einigen Tagen stehen trotz täglichen Tragens: Hallo und Frohe Weihnachten, ich lese bereits seit circa fünf Jahren im Uhrforum mit, habe aber seit zwei Jahren ein Problem, dass ich nicht...
Uhrenbestimmung Große Taschenuhr - Werkshersteller: Hallo an alle Taschnuhrfreunde und -kenner, kürzlich habe ich eine übergroße Taschenuhr erworben. Vermutlich stammt sie aus der Zeit um 1900. Das...
Oben