Kaufberatung Ganggenauigkeit Sinn 556

Diskutiere Ganggenauigkeit Sinn 556 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für die Sinn 556i. Sieht wunderschön aus. Das "Problem" ist, dass ich seit Jahren nur noch...
F

Fluffyman

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für die Sinn 556i. Sieht wunderschön aus. Das "Problem" ist, dass ich seit Jahren nur noch (Funk)Quarzuhren trage.
10 Sekunden Abweichung pro Tag wären für mich noch ok, kann jemand sagen wie gut die Chancen dafür ab Werk sind? Ohne die Uhr nachregulieren lassen zu müssen.

Hab hier im Forum einen Beitrag gefunden bei dem von 24 Sekunden Nachgang die Rede war und 2-3 Besitzer die 2-3sek Vorlauf hatten. Aber sind halt alles recht extreme Werte.
In der Bedienungsanleitung von Sinn werden keine Werte angegeben. Da steht nur was von 8 wöchiger Tragedauer bis sich der Gang stabilisiert.

C

chris2611

10 Sekunden +\- sollten kein Problem sein...

Nuit89

Nuit89

Moin,

die Sinn 556i ist eine coole Uhr, die ich mir auch schon ein paar Mal holen wollte.

Sinn verbaut das Sellita SW200-1 in der Top Ausführung, da liegt der Gang in der Regel glaube ich bei +/- 5 Sekunden am Tag.

Und in der Regel laufen neue Uhren im Plus.

Mein Bruder hatte zwei Sinn mit dem Werk, ich weiß zwar nicht exakt wie die liefen, aber auf jeden Fall zwischen 0 und +10, denn sonst gehen seine Uhren zum Uhrmacher und das waren die beiden Sinn nicht :super:

Und im Notfall, wenn du ein "schlechtes" Exemplar erwischt, bekommt auch der Uhrmacher um die Ecke ein SW200 auf Chronometer-Norm reguliert für 0-25 Euro :D

Gruß
Henrik

Thema:

Ganggenauigkeit Sinn 556

Ganggenauigkeit Sinn 556 - Ähnliche Themen

• Sinn 356 Probleme mit Ganggenauigkeit und Aufzug

Sinn 356 Probleme mit Ganggenauigkeit und Aufzug: Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, daß das Thema schon war - dann lasst mich bitte wissen, wo - habe ich ein paar Fragen zu meiner (gebraucht)...
  • Ganggenauigkeit Sinn 857 UTC

Ganggenauigkeit Sinn 857 UTC: Moin zusammen, ich habe nun seit 1 Woche die Zeiten meiner neuen Sinn 857 UTC notiert. Könnt Ihr mir sagen ob die Werte im "normalen"...
  • Frage zur Ganggenauigkeit einer Sinn U1

Frage zur Ganggenauigkeit einer Sinn U1: Hallo, ich bin seit Mittwoch abend stolzer Besitzer einer U1, gekauft bei einem Konzi in München. Heute morgen Punkt 8 Uhr habe ich die Uhr...
  • Wie sieht es mit der Ganggenauigkeit bei Tudor aus?

Wie sieht es mit der Ganggenauigkeit bei Tudor aus?: Hallo Zusammen, ich stelle mir immer wieder die Frage (weil ich mittelfristig eine Tudor zu kaufen plane), wie es mit der Ganggenauigkeit bei...