Ganggenauigkeit Poljot Ruslan Day&Night

Diskutiere Ganggenauigkeit Poljot Ruslan Day&Night im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe mal die Gangwerte meiner Poljot über 5 Tage aufgezeichnet. Hier das Ergebnis. Ganz gut wie ich finde. Die Uhr wurde...
Wolverine

Wolverine

Themenstarter
Hallo,

ich habe mal die Gangwerte meiner Poljot über 5 Tage aufgezeichnet. Hier das Ergebnis.

Ganz gut wie ich finde. Die Uhr wurde während dieser Zeit immer getragen, auch Nachts. Aufgezogen wurde sie immer zum selben Zeitpunkt, immer um 20:00 Uhr. Warum schreibe ich das jetzt hier ins Forum? Weil ich mich zum Einen sehr freue, dass meine Russenuhr so gut läuft und zum Anderen weil hier ja auch hin und wieder etwas über die Russenuhren gelästert wird. Ich denke ich werde auch etwas Glück gehabt haben, dass die Uhr so gut läuft, sie wurde nach dem Kauf aber nie nachgestellt. Gekauft habe ich meine Uhr bei www.poljot24.de

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Wolverine,

na, das ist doch mal höchst erfreulich!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Poljot-Uhren mit den Kalibern 3133 (Chronograph) und 3105 (kleine Sekunde, von mir selbst erfolgreich nachreguliert) ähnlich genau laufen.

Russische Uhren können bei entsprechender Einregulierung in punkto Ganggenauigkeit mit guten schweizer Produkten zumindest im Alltags-/Tragebetrieb durchaus mithalten!

Die russischen Uhrwerke an sich haben ein hohes Präzisionspotential - nur werden sie oft schludrig einreguliert und haben daher bei manchen Uhrenliebhabern einen schlechten Ruf. Das hat aber nichts mit ihrer eigentlich guten Grundqualität zu tun.

Viele Grüße

Wolfgang

U

Uhrahn

Guest
Hallo.

Dem kann ich nur zustimmen, meine Poljot laufen alle im Bereich bis max. + 4 Sek. am Tag, aber nur, wenn sie schlecht drauf sind :-D
Sonst genauer...

Grüssle

Christian

eastwest

eastwest

Ja, dieses Regulieren ist eben ein Teil des Preises bei guten Uhren. Ich habe ja an anderer Stelle schon einmal beschrieben, wie drei meiner ProMaster laufen: die eine sehr genau, die zweite deutlich zu schnell und die dritte deutlich zu langsam (jeweils > 20 sec. pro Tag). Das dann aber relativ gleichmäßig. Und alles, was gleichmäßig ist, könnte man regulieren. Bleibt nur die Frage: Wie genau brauche ich es, und wie teuer wird das dann!? Und dann nehme ich es in Kauf, die Uhr jeden Morgen zu kontrollieren und nötigenfalls zu stellen (muß ich bei starkem Wechsel der Uhren ja sowieso). Bei einer ProMaster oder einem Russen. Eine Uhr jenseits der € 1000 würde ich natürlich schon genauer haben wollen.

eastwest

Wolverine

Wolverine

Themenstarter
Die Ganggenauigkeit der Poljot und auch meiner Vostok Europe (die läuft ähnlich genau) überascht vor allem vor dem Hintegrund, dass meine beiden Orients, eine Deep und eine Worldtimer nicht annährent so genau laufen. Die springen nämlich +-7sek, was ich schon viel finde im Vergleich. Nicht zu vergessen, dass die Orients in einem anderen Preissegment liegen, jedenfalls die Worldtimer und die läuft bei mir echt bescheiden. Ist aber auch erst eine Woche alt, vielleicht läuft die sich ja noch ein. Sonst kann ich nur sagen, dass ich mir nie wieder eine Uhr für so viel Geld kaufen würde, wenn man für die Hälfte höhere Genauigkeiten bekommt. Aber die restliche Qualität, also Band und Gehäuse sind natürlich ein paar Welten von der Poljot und der Vostok Europe entfernt.

Thema:

Ganggenauigkeit Poljot Ruslan Day&Night

Ganggenauigkeit Poljot Ruslan Day&Night - Ähnliche Themen

• Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.

Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.: Hey Leute, seht es mir bitte nach, bin neu, bzw. unerfahren was Automatik-Uhren angeht und bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer meiner 1...
  • Nomos Club Campus Probleme Ganggenauigkeit beim Radfahren

Nomos Club Campus Probleme Ganggenauigkeit beim Radfahren: Guten Abend :) Ich habe mir letztes Wochenende nach langem überlegen und vergleichen meine erste richtige mechanische Uhr gekauft, abgesehen von...
  • Ganggenauigkeit Rolex Kaliber 3235 DJ 41

Ganggenauigkeit Rolex Kaliber 3235 DJ 41: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor kurzem (ca. 1 Woche) eine Rolex datejust 41 erworben. Ich wollte jetzt die ganggenauigkeit messen...
  • Ganggenauigkeit Mechanica M1

Ganggenauigkeit Mechanica M1: Guten Tag liebe Experten! Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir nach langem Ringen ob des Preises die Mechanica M1 zugelegt. Meines Erachtens gibt...
  • Poljot 3133 in Junkers - Ganggenauigkeit

Poljot 3133 in Junkers - Ganggenauigkeit: Hallo zusammen ! Habe mir vor kurzem die Junkers 150 Jahre Kollektion im Auslandseinsatz gekauft. Es handelt sich um das Modell 6614-2 mit...