Ganggenauigkeit: "Normal" vs. Co-Axial

Diskutiere Ganggenauigkeit: "Normal" vs. Co-Axial im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Aus reiner Neugierde: Wirken sich Omegas neue Co-Axial-Werke positiv auf das Gangverhalten, im Gegensatz zum "normalen" Kaliber 1120, aus? Sind...
#1
N

nethunter

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
87
Aus reiner Neugierde:
Wirken sich Omegas neue Co-Axial-Werke positiv auf das Gangverhalten, im Gegensatz zum "normalen" Kaliber 1120, aus?
Sind die Co-Axial-Werke jetzt eigentlich Manufaktur-Kaliber oder auch verbesserte ETA-Werke?

Gruß
Nethunter
 
#2
M

MikeB

Guest
Ja, soviel ich weiß laufen die normalen besser als die Co- Axial Werke. Ist doch kein Wunder oder?
Natürlich sind es keine "Manufakturwerke" sondern ETA, was sonst, ETA gehört genau so wie Omega zum Swatch Konzern.
 
Thema:

Ganggenauigkeit: "Normal" vs. Co-Axial

Ganggenauigkeit: "Normal" vs. Co-Axial - Ähnliche Themen

  • Ganggenauigkeit Omega Master Chronometer

    Ganggenauigkeit Omega Master Chronometer: Hallo Ich hatte gestern festgestellt, als ich mal auf der Seite von Omega war, wo man von seiner Uhr den Testverlauf und die dementsprechenden...
  • Pulsar PSR 20 mit Y301A Kaliber (extra ganggenaues Seiko-Quarzwerk mit 3 Steinen) - defekt

    Pulsar PSR 20 mit Y301A Kaliber (extra ganggenaues Seiko-Quarzwerk mit 3 Steinen) - defekt: Hallo, Bastler! Beim Beräumen meines Elternhauses fand ich meine vor über 20 Jahren verschollene, eigentlich gut erhaltene Pulsar PSR 20 wieder...
  • Ganggenauigkeit Vacheron Constantin Traditionelle Handaufzug 38 mm

    Ganggenauigkeit Vacheron Constantin Traditionelle Handaufzug 38 mm: Hallo in die Runde, habe vor obenerwähnte Uhr zu kaufen (Alternativ wäre A. Lange & Söhne 1815). Man liest/hört aber selten etwas über die...
  • Breitling B01 Uhrwerk - Ganggenauigkeit

    Breitling B01 Uhrwerk - Ganggenauigkeit: Hallo zusammen, am 01.02.19 habe ich mir den Breitling Chronomat 44 - Flying Fish neu vom Konzessionär gekauft: Zur Uhr: Die Uhr ist...
  • Automatik-Uhren: Ganggenauigkeit und Bewegung

    Automatik-Uhren: Ganggenauigkeit und Bewegung: Wie Ihr wisst, bin ich hier relativ neu (ca. 3/4 Jahr). Deshalb komme mit dieser Frage: Die meisten von uns sind vermutlich tagsüber ordentlich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben