Ganggenauigkeit einer Comtoise

Diskutiere Ganggenauigkeit einer Comtoise im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Habe eine Comtoise mit Ankerhemmung erworben, die mit einem Faltpendel mit Linse ausgerüstet ist. Um die lange, blanke Stange...
M

modellmotor

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde! Habe eine Comtoise mit Ankerhemmung erworben, die mit einem Faltpendel mit Linse ausgerüstet ist. Um die lange, blanke Stange bis zur Linse etwas freundlicher zu gestalten , habe ich eine antike Verzierung- ähnllich einem Lirapendel - erworben und installiert.Nun geht die Uhr pro Tag etwa eine halbe Stunde vor. Habe alles , was mir einfiel unternommen, auch habe ich die Pendelfeder ,soweit wie es ging verlängert, aber das brachte alles nichts ! Wer hat noch eine Idee was da zu machen ist ... aber bitte nicht die Empfehlung den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen ! :shock:
..und immer grüßt der modellmotor

F

Franziskuss

Gast
Kann es sein, dass das Pendel einfach nicht die Maße hat und zu schwer oder leicht ist und so andere Gangwerte bringt?? :?:

M

modellmotor

Themenstarter
Hallo Fraziskuss, genau das ist wohl das Problem ! Einer von Euch hat mir schon geraten, die Pendelfeder zu verlängern.Das geht aber nur bedingt,denn wenn der eliptische Teil der Pendelaufhängung (muß ja um die Antriebsachse der Zeiger herum , hin und her pendeln können !) auf der Antriebsachse aufliegt pendelt nix mehr :!: Werde wohl um einen Rückbau auf Faltpendel mit Linse nicht herumkommen, sieht nur nicht so gut aus wie die teure antike Verzierung , die ich erworben habe ! :cry:
...und immer grüßt der modellmotor

Thema:

Ganggenauigkeit einer Comtoise

Ganggenauigkeit einer Comtoise - Ähnliche Themen

• Ganggenauigkeit Stowa Antea

Ganggenauigkeit Stowa Antea: Guten Morgen! Habe eine Frage zum Gang meiner Stowa Antea. Habe sie jetzt zweimal regulieren lassen, so dass sie ziemlich genau mit einem Vorgang...
  • App statt Zeitwaage und Ganggenauigkeit im echten Leben.

App statt Zeitwaage und Ganggenauigkeit im echten Leben.: Hallo zusammen! Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen;). Mein Problem: Ich habe größtenteils Seiko-Uhren (IHR seid nicht ganz...
  • Mit was messt ihr die Ganggenauigkeit eurer Uhren

Mit was messt ihr die Ganggenauigkeit eurer Uhren: Hallo zusammen, mich würde wirklich mal interessieren wie, aber insbesondere mit was, die Community hier ihre Uhren misst. Um den Mehrwert für...
  • Ganggenauigkeit der Omega Master-Chronometer Uhren (alle Modelle)

Ganggenauigkeit der Omega Master-Chronometer Uhren (alle Modelle): Hallo zusammen, eine Omega-spezifische Umfrage zu den Master Chronometer Uhren habe ich noch nicht gefunden, daher wollte ich mal eine erstellen...
  • Ganggenauigkeit Omega Master Chronometer

Ganggenauigkeit Omega Master Chronometer: Hallo Ich hatte gestern festgestellt, als ich mal auf der Seite von Omega war, wo man von seiner Uhr den Testverlauf und die dementsprechenden...