Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber

Diskutiere Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe seid einer Woche eine Superocean Heritage 2 2022Mj mit Tudor B20 Werk und habe Abweichungen von plus 10 sec pro Tag, bisher das...
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #1
W

Watch2000

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seid einer Woche eine Superocean Heritage 2 2022Mj mit Tudor B20 Werk und habe Abweichungen von plus 10 sec pro Tag, bisher das schlechteste Uhrwerk was ich habe.. hat jemand Erfahrungen Damit warum das so ist, wird es sich noch etwas einregulieren oder muss ich gleich Reklamieren? Viele Grüsse
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #2
K

K.Knispel

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
112
Hallo. Hatte bei meiner nagelneuen Avenger mit B17 Werk etwa die gleiche Abweichung. Auf Garantie eingeschickt und kam nach 3 Wochen super einreguliert zurück. Derzeit konstant bei 2 Sekunden im Plus.
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #3
Jobinobi

Jobinobi

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.411
Ort
Friedrichsfehn
Hi. Bei 10s Vorlauf wird sich da nicht mehr viel von selbst einregulieren, denke ich. Du wirst sie wohl reklamieren müssen, was sicher nicht schön ist bei einer nagelneuen Uhr, aber danach sollte alles gut sein. Wird aber dauern, meine neue SO42 ist seit knapp 4 Wochen bei der Reglage im Servicecenter, sie hatte +15s/d bei Auslieferung….
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #4
K

K.Knispel

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
112
Das scheint bei Breitling häufiger vor zu kommen.........................
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #5
amaturduras

amaturduras

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
144
Meine SOH 2 läuft mit ungefähr 12 Sek pro Tag Vorlauf. Meine BB58 knapp 10 Sek zu langsam.

Stört mich überhaupt nicht...
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #6
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
4.073
Ort
Kärnten
Hallo

Trage sie noch ein paar Wochen. Ändert sich der Gang nicht, lass die Uhr mit der Angabe der beobachteten Werte nachregulieren.

Gruß hermann
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #7
Veit80

Veit80

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
70
Da Chronometer würde ich sie auch reklamieren.
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #8
W

Watch2000

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
8
Danke für die Antworten... Ist natürlich bei der Preisklasse etwas dürftig wenn man COSC so rausschickt und ich jetzt die Laufereien habe.... Ich habe bei der Gelegenheit das erste mal mit Watch Accuracy Meter alle Uhren geprüft und habe bei Omega und ETA super Werte (1s) auch eine Selita SW200 läuft genauso "schlecht" wie die Breitling.... Wenn die Uhr bei Breitling nachreguliert wird verliert die Uhr dann nicht eigentlich die COSC Zertifizierung?
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #9
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
4.073
Ort
Kärnten
Da Chronometer würde ich sie auch reklamieren.

Die Aussage des TE lässt noch keine Rückschlüsse auf die Chronometer Zertifizierung zu.
Wenn die Uhr die +10 Sekunden/d gut hält, also keine eklatanten Abweichungen vom Gang (mal +5, mal +15 z.B.) her hat, ist sie innerhalb der Zertifizierung.

Gruß hermann
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #10
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
3.625
Ort
Hamburg
Das ist definitiv außerhalb der zu erwartenden Toleranz. Da es sich um einen Chronometer handelt, sollte sie die Zeit auch entsprechend halten. Sprich doch mal mit dem Konzi, ob er sie noch mal checken kann.
Meine SOH 2 läuft mit ungefähr 12 Sek pro Tag Vorlauf. Meine BB58 knapp 10 Sek zu langsam.

Stört mich überhaupt nicht...
Und leider hilft hier diese Aussage auch nicht. Das Produktdatenblatt verspricht etwas anderes und das darf man dann auch erwarten. Ich wäre zur Nachbesserung gegangen. Deine Entspanntheit ist aber bemerkenswert.
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #11
W

Watch2000

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
8
Ich kenne das von ETA nicht... Habe unter anderen Omega 9300, Mido, Radio mit ETA Werken die laufen teilweise auf 0 Sekunden pro Tag... Da fällt einem diese Breitling dagegen direkt ins Auge... Ist auch meine erste die ich mir gekauft habe und die ist Neu für mich jetzt nicht wirklich ein Zeichen von Qualität
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #12
Veit80

Veit80

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
70
Die Aussage des TE lässt noch keine Rückschlüsse auf die Chronometer Zertifizierung zu.
Wenn die Uhr die +10 Sekunden/d gut hält, also keine eklatanten Abweichungen vom Gang (mal +5, mal +15 z.B.) her hat, ist sie innerhalb der Zertifizierung.

Gruß hermann
Doch, lässt sie. Anhand der Modellbezeichnung. Sie wird als Chronometer verkauft und dadurch liegen die 10 Sek. außerhalb der Norm.
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #13
W

Watch2000

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
8
Ich habe gerade noch eine alte TWSteel im Schrank gefunden.. Die habe ich mal für unter 200 Dollar aus Amerika bekommen.... Die hat - 0.1 Sekunden Abweichung... Habe mal ein Bild vom Werk angehangen... vermute das ist auch ein ETA bei den Werten... Da habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf die Breitling... Außen Hui innen Pfui...
 

Anhänge

  • 20221111_083324.jpg
    20221111_083324.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 6
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #14
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
3.625
Ort
Hamburg
Wenn Du nicht zum Konzi gehen möchtest, dann können wir dir hier nur leider auch nicht weiterhelfen.

Produkt nicht wie beschrieben -> Nachbesserung. Dazu muss man aber den Fehler mit dem Konzi erörtern.

BTW: In der drübergezeigten Uhr (hat nichts mit der Breitling zu tun) ist kein ETA, sondern ein Miyota.
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #15
W

Watch2000

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
8
Doch klar gehe ich zum Konzi damit... Das sollte meine Aussage ja darstellen... Danke für die Info zu dem Werk... Dann läuft das aber auch richtig gut....
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #16
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
3.625
Ort
Hamburg
Na dann ist doch gut. Auch bei hochwertigen Werken kann es mal Probleme geben. Hast Du im Beruf bisher nie einen Fehler gemacht und musstest nachbessern? Gib der Uhr eine Chance.

Übrigens, auch wenn du enttäuscht bist, lesen sich Deine Beiträge immer etwas stockend. Wir legen hier im Forum Wert auf entsprechende Rechtschreibung. Beendest Du in Deinen eMails auch jeden Satz mit "..."?
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #17
W

Watch2000

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
8
Aufgrund langjähriger Erfahrung und Expertise kombiniert mit größter Sorgfalt mache ich unter normalen Umständen im Beruf wirklich nie Fehler, klar kann es trotzdem passieren ist Menschlich, aber ich bin auch keine mechanische Uhr die man perfekt einregulieren könnte. Wenn ich in diesem Preissegment verkaufe und die langjährige Erfahrung etc. mitbringe wie Breitling dann sollte ich mir nicht so eine Blöße geben und eine Uhr in der Preisklasse herausgeben mit solchen Werten. Ich als Kunde habe jetzt nach der dreimonatigen Wartezeit auf die Uhr wieder Laufereien und kann warten.... Macht alles in allem keinen sehr hochwertigen und proffessionellen Eindruck auf mich... Ist aber nur meine Subjektive Meinung das kann jeder gern anders sehen...
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #18
W

Watch2000

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
8
Danke für die Antworten
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #19
Thomas-A159

Thomas-A159

Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
466
Ort
NRW
Doch, lässt sie. Anhand der Modellbezeichnung. Sie wird als Chronometer verkauft und dadurch liegen die 10 Sek. außerhalb der Norm.
Da haben wir wieder das Problem mit dem "Gang"
nochmal genau lesen was Hermann geschrieben hat
 
  • Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber Beitrag #20
W

Watch2000

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
8
Ich werde sie wieder abgeben und mal Berichten wie die Werte nach der Reperatur sind, ich habe aber generell noch die Frage nach dem COSC Standard, ist es nicht so das dieses Werk die Zertifizierung nur Erhält wenn es von Haus aus diese Normwerte aufweist? Wenn jetzt reguliert wird oder es außerhalb dieser Norm liegt dann ist doch diese COSC Zertifizierung nicht mehr gegeben wurde mir gesagt. Ich erinnere mich da an meine Mido Ocean Star 600 die leif stark nach da wurde einfach ein neues Werk eingebaut... Danke nochmal für die vielen Antworten
 
Thema:

Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber

Ganggenauigkeit Breitling B20 Kaliber - Ähnliche Themen

SuperOcean Heritage B20 Automatic 42 (Breitling - AB2010121B1A1): Hier meine vorerst letzte Vorstellung, da ich nun mit meiner Sammlung Stand heute fertig bin :-) Februar 2022 Es war zu dem Zeitpunkt bereits 4...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage II B20 42 Automatik 10/21 Fullset: Hallo zusammen, ich biete meine nagelneue und ungetragene Breitling Superocean Heritage II B20 mit 42mm Durchmesser zum Verkauf an. Die Uhr wurde...
[Verkauf] Breitling Superocean Heritage B20 Automatic 42 mit Rosegold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "SUPEROCEAN HERITAGE B20 AUTOMATIC 42", Ref. UB2010121B1A1 mit Rosegold Dies ist ein Privatverkauf...
Breitling Colt Quarz nach Batteriewechsel tot: Hallo Uhrenfreunde, Seit 2009 habe ich eine Breitling Colt, die ich gelegentlich so ca. 5 mal im Jahr trage, zum Essen gehen, zu Freunden...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage II B20 44mm (AB2030121B1S1) 05/2021: Hallo liebe Uhr Freunde, zum Verkauf steht meine "Breitling Superocean Heritage II 44mm Automatic", Ref. AB2030121B1S1 Dies ist ein...
Oben