Ganggenauer Chronograph max. 40mm bis 400 EUR

Diskutiere Ganggenauer Chronograph max. 40mm bis 400 EUR im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Tag Zusammen! Ich möchte mir endlich mal wieder eine Uhr zulegen. Es sollte ein Chronograph sein, der recht genau laufen soll, da ich nicht so...
M

martini

Guest
Tag Zusammen!

Ich möchte mir endlich mal wieder eine Uhr zulegen. Es sollte ein Chronograph sein, der recht genau laufen soll, da ich nicht so oft die Uhrzeit korrigieren will. Außerdem sollte er maximal 40mm Durchmesser haben, da mein Handgelenk nicht sehr dick ist. Das Glas sollte kratzfest sein, weil ich schon länger Freude an dieser Uhr haben will.

Wegen der Genauigkeit wird es wohl eher Richtung Quartzwerk gehen, oder was sagt ihr dazu?

Habe mich schon ein bissl umgeschaut und dabei bin ich auf Tissot gestoßen. Die PRC200 mit schwarzem Ziffernblatt gefällt mir da z.B. sehr gut. Was haltet Ihr von dieser oder allgemein von Quartzwerken von Tissot.

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge, die in diese Richtung gehen.

Es grüßt der Martini

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Bei dem Budget, daß Du dir zur Verfügung gestellt hast, wird auch kein Weg an einer Quarz vorbeigehen.

Mit viel Glück findest Du vielleicht mal was an gebrauchten mechanischen Chronos...

Saltire

Saltire

Hallo Martini!
Sieh dich doch mal auf dieser Seite um:

www.121time.com

Dort bekommst du Chronos oder klassische 3-Zeiger-Uhren
mit guten ETA-Quartz Werken, hast was "ganz spezielles" und kannst sogar noch "basteln" :-)
Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest geht das Ganze auch mit ETA Automatikkaliber. Garantiert "SWISS MADE"!
Qualität, Verarbeitung und Kundenservice sind wirklich spitze.
Hört sich zwar an als würde ich Werbung für die Firma machen,aber ist wirklich so.

striehl

striehl

Mit Tissot bist Du schonmal an einer guten Adresse, Certina, Citizen und Seiko sollten aber auch mal einen Blick wert sein. Da wirst Du mit zahlreichen Quarz-Modellen fündig und für angemessenes Geld gibt es da auch gute mechanische Modelle. Mein Tipp: bloss nicht an der falschen Stelle sparen, wenn Du lange Freude daran haben willst!

schredder66

schredder66

Moin Martini,

wenn es Quarz sein soll / darf, dann hast Du mit Seiko, Citizen schon gute Tipps erhalten - mein Tipp wäre Festina / Lotus. Sie haben bis dato Miyota-Werke (= Citizen) verbaut, seit kurzem sollen es Schweizer Werke sein.

Wenn Du 99 Euro auf die 400 Euro legst, dann bekommst Du bei Christ recht ansprechende Chronos mit Automatikwerken (ETA 7750) - die Gangwerte werden sicherlich nicht so genau sein wie bei einem Quarzwerk, aber Du hast eine mechanische Uhr.

Thema:

Ganggenauer Chronograph max. 40mm bis 400 EUR

Ganggenauer Chronograph max. 40mm bis 400 EUR - Ähnliche Themen

• Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.

Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.: Hey Leute, seht es mir bitte nach, bin neu, bzw. unerfahren was Automatik-Uhren angeht und bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer meiner 1...
  • Nomos Club Campus Probleme Ganggenauigkeit beim Radfahren

Nomos Club Campus Probleme Ganggenauigkeit beim Radfahren: Guten Abend :) Ich habe mir letztes Wochenende nach langem überlegen und vergleichen meine erste richtige mechanische Uhr gekauft, abgesehen von...
  • Ganggenauigkeit Rolex Kaliber 3235 DJ 41

Ganggenauigkeit Rolex Kaliber 3235 DJ 41: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor kurzem (ca. 1 Woche) eine Rolex datejust 41 erworben. Ich wollte jetzt die ganggenauigkeit messen...
  • Ganggenauigkeit Mechanica M1

Ganggenauigkeit Mechanica M1: Guten Tag liebe Experten! Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir nach langem Ringen ob des Preises die Mechanica M1 zugelegt. Meines Erachtens gibt...
  • Nivrel Chronographe Replique 2 Ganggenauigkeit ?

Nivrel Chronographe Replique 2 Ganggenauigkeit ?: Hallo. hier kommt eine komische Frage, ich weiss noch nicht genau ob ich hier richtig bin damit, aber es geht ja um ein (gepimptes) Landeron 248...