Gangbild Citizen NJ0100 oder ist meine Zeitwaage kaputt?

Diskutiere Gangbild Citizen NJ0100 oder ist meine Zeitwaage kaputt? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Certina lanciert eine amagnetische Uhr zum 60. Geburtstag Magnetismus ist laut Hayek heutzutage eines der zentralen Probleme mechanischer Uhren...
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.546
Ort
En Suisse
Certina lanciert eine amagnetische Uhr zum 60. Geburtstag

Magnetismus ist laut Hayek heutzutage eines der zentralen Probleme mechanischer Uhren. 30% aller Reparaturanfragen seien auf magnetisierte Uhren zurückzuführen, denn überall werde heute mit Magneten gearbeitet. Es genüge, einmal die Uhr auf das iPad mit seiner magnetisch befestigten Tastatur zu legen, damit die Uhr nicht mehr richtig laufe.

Die Nivachron-Feder: ETA und Audemar Piguet sind Partner bei der Entwicklung.
Und damit ist für mich die "Fachdiskussion" zu diesem Thema beendet.
 
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.906
Ort
Kärnten
Hallo

Herr Hayek ist kein Uhrmacher, sondern in erster Linie Verkäufer. Das funktioniert am besten über gutes Marketing und Werbung. ;-)
Ist wie z.B. mit der Vogelgrippe: Panik machen, Gegenmittel verkaufen, Geld verdienen....

Magnetverschlüsse gibt es schon sehr lange. Früher waren es halt Handtaschen, Notizbücher, Brieftaschen, Schranktüren, usw.
Warum das erst jetzt ein Problem sein sollte, wäre mir rätselhaft. :hmm:
Vor allem weil das Klientel von mechanischen Uhren früher sehr viel zahlreicher war.

Gruß hermann
 
Thema:

Gangbild Citizen NJ0100 oder ist meine Zeitwaage kaputt?

Gangbild Citizen NJ0100 oder ist meine Zeitwaage kaputt? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Leder-Armband mit Faltschließe 20mm

    [Verkauf] Citizen Leder-Armband mit Faltschließe 20mm: Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz ein neues Citizen-Armband. Das Armband war bei meiner neuen Uhr dabei (Citizen AS2050-10E), wurde einmal...
  • [Verkauf] Citizen NH8383-17EE, die "Goldene"

    [Verkauf] Citizen NH8383-17EE, die "Goldene": Hallo zusammen, ich biete hier meine Citizen an. Ich habe die Uhr am 21.09. gekauft und musste nach zweimaligen Tragen feststellen, dass sie mir...
  • [Reserviert] Citizen Promaster Diver NY0040 Full Lume

    [Reserviert] Citizen Promaster Diver NY0040 Full Lume: Citizen Promaster Diver NY0040 Full Lume Nahe neuwertiger Zustand, minimale Spuren vom Bandwechsel sind vorhanden. Die Uhr läuft unauffällig...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Diver NY0040-17L Sunburst Blue

    [Erledigt] Citizen Promaster Diver NY0040-17L Sunburst Blue: Citizen Promaster Diver NY0040-17L Sunburst Blue Nahe neuwertiger Zustand, minimale Spuren vom Bandwechsel sind vorhanden. Die Uhr läuft...
  • Merkwürdiges Gangbild einer NOS-Uhr ETA 2893

    Merkwürdiges Gangbild einer NOS-Uhr ETA 2893: Hallo in die Runde, habe hier eine ungetragene Uhr, die offenbar erstmals 2014 gekauft und vermutlich bereits auch ein ganzes Stück eher...
  • Ähnliche Themen

    Oben