Gamma Gruppo Divemaster

Diskutiere Gamma Gruppo Divemaster im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Forums-Runde, insbesondere an die Gruppo Gamma Enthusiasten. Ich bin auf die Divemaster von Gruppo Gamma gestoßen und finde sie vom...
P

PVDblack2824

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
2
Hallo in die Forums-Runde, insbesondere an die Gruppo Gamma Enthusiasten.

Ich bin auf die Divemaster von Gruppo Gamma gestoßen und finde sie vom Design fantastisch.
Ihre Größe, ihr ausladendes Profil, die bewusste Wuchtigkeit usw. halten mich bisher vom Kauf zurück. Trotz tollem Service vom europäischen Händler, vielen Bildern (darunter auch direkter Vergleich zur Venturo Skindiver) kann ich die Größe bzw. die Wirkung der Divemaster nicht wirklich erfassen.
Ich hatte mal eine Laco Augsburg 42mm am Arm, das ging vom Durchmesser durchaus sehr gut - 44mm würden wahrscheinlich auch passen. Nun hat die Divemaster aber ein völlig anderes Profil, mit stärker Dicke. In Foren und Reviews habe ich häufig gelesen, dass die Uhr als zu groß empfunden wurde. Ich ahne, dass dies auch bei mir der Fall sein wird…Kaufentscheidung unmöglich.
Am liebsten würde ich die Uhr vor Ort (Berlin) in Augenschein nehmen.

Gibt es hier im Forum dazu Divemaster oder ehemalige Divemaster User, die mir dazu was sagen können?

Beste Grüße
C.
 
JamesBlake

JamesBlake

Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
193
Hatte mal eine Divemaster, war eine tolle Uhr. Gefühlt leichter und angenehm zu tragen als man glaubt.
24mm Band hilft da auch schon, hab sie im Kopf eher bei 42mm eingeordnet. Ist aber schon etwas her...
 
P

PVDblack2824

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
2
Finde auch, dass die Uhr durch die Lünette kleiner wirkt als 44mm. Die Gruppo Gamma Peacemaker wirkt dahingehend m.E. mit ihrem größeren Dial deutlich größer, flächiger als die Divemaster.
 
Thema:

Gamma Gruppo Divemaster

Gamma Gruppo Divemaster - Ähnliche Themen

[Erledigt] Venturo Skindiver (by Gruppo Gamma): Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Venturo Skindiver (by Gruppo Gamma) - in der "no date, old radium lume" Version Dies ist ein...
[Erledigt] Gruppo Gamma Divemaster D-01: Auch diese tolle Uhr darf mich wieder verlassen, da ich etwas anderes im Sinn habe. Gruppo Gamma Divemaster D-01, ein sehr schöner Diver, der...
Gruppo Gamma Peacemaker: Also ich möchte meine erste Vorstellung (bitte um Nachsicht ich bemühe mich ;)) meiner Anfang Februar eingetroffenen Gruppo Gamma widmen. Die...
[Erledigt] Gruppo Gamma Divemaster D-01R: Hallo allerseits! Zum neuen Jahr habe ich mir vorgenommen meinen Uhrbestand auf die regelmässig getragenen Uhren zu beschränken. Ich hoffe ich...
Ist das noch eine Italo-Diver-„Hommage“? Gruppo Gamma Vanguard G-12: Hallo Uhrmitforisten – Endlich wieder ein paar Feiertage und entsprechend etwas Freizeit, dazu noch Fotosonnenschein – die Gelegenheit möchte...
Oben