[Erledigt] Gama Scheibenuhr Automatik Vintage PUW 1561

Diskutiere Gama Scheibenuhr Automatik Vintage PUW 1561 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Diese nette, seltene Scheibenuhr habe ich erst kürzlich erworben. Am Arm will sie aber gar nicht so recht zu mir passen, deshalb darf sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergfex

Bergfex

Themenstarter
Hallo
Diese nette, seltene Scheibenuhr habe ich erst kürzlich erworben. Am Arm will sie aber gar nicht so recht zu mir passen, deshalb darf sie weiter ziehen.
Die Uhr dürfte aus den 70ern sein.
Das Gehäuse ist gut erhalten, aber nicht tadellos.
Die üblichen Kratzer sind vorhanden (siehe Bilder).
Größere Dellen sind nicht erkennbar. Auch weiß ich nicht aus welchem Material das Gehäuse ist. Auf dem Deckel steht etwas von "Ever Brilliant". Ob das auf Edelstahl hinweist kann ich nicht sagen. Dagegen spricht der Vermerk "Steel Back". Abrieb gibt es jedenfalls keinen. Das Glas dürfte Plexi sein und weißt wenige, kaum erkennbare Kratzer auf. Sollte auf jeden Fall polierbar sein.
Das ZB ist silberfarbig / blau. Das Silber ist in einem Streifenschliff gehalten. Die Scheiben sind weiß mit schwarzer Schrift. Datum ebenfalls. Das ZB ist in einwandfreiem Zustand.
Beim Werk handelt es sich um ein PUW 1561, dass einen sauberen Eindruck macht. Es tuckert beim aufziehen sofort los und läuft mit einer Gangabweichung von unter einer Minute am Tag, liegend. Das Datum schaltet ordentlich wann es soll.
Das Band ist grau/blau mit Prägung, Echtkalbsleder und Made in Germany. Wurde nur ein paar mal getragen und ist in gutem Zustand.

Daten
Durchmesser 36mm ohne Krone
Höhe 13mm
Anstoß zu Anstoß 41,3mm
Gehäuse: vermutlich verchromt (Ever Brilliant) / Stahldruckdeckel
Glas Plexi
Kaliber PUW 1561
Anstoß 20mm
Band Echt Kalbsleder mit Prägung grau/blau
Edelstahldornschließe

Meine Preisvorstellung wäre 85 Euro + Versand.
Sollte ich extrem daneben liegen, macht mir einfach einen Vorschlag.

DSC_0775.jpg
DSC_0774.jpg
DSC_0773.jpg
DSC_0772.jpg
DSC_0771.jpg
DSC_0770.jpg
DSC_0769.jpg
DSC_0768.jpg
DSC_0767.jpg
DSC_0765.jpg
DSC_0776.jpg
DSC_0764.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gama Scheibenuhr Automatik Vintage PUW 1561

Gama Scheibenuhr Automatik Vintage PUW 1561 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Gama Vintage Diver

[Verkauf-Tausch] Gama Vintage Diver: Gama Vintage Diver zu verkaufen! Die Uhr wurde letztes Jahr von Marlies gemeinsam mit der ebenfalls angebotenen Tissot T12 überarbeitet. Die...
  • Gama Diver aka Stowa Seatime / Dugena Watertrip

Gama Diver aka Stowa Seatime / Dugena Watertrip: Habe diesen Gama Diver aus den 60ern erstanden. Bin zufrieden mit der Uhr, nur eine schönere Lünette wäre toll. Da die Uhr baugleich mit der Stowa...
  • [Erledigt] Gama Handaufzug Vintage feste Stege

[Erledigt] Gama Handaufzug Vintage feste Stege: Diese Uhr hat ein ungewöhnliches und doch zeittypisches Design. Im vergoldeten Gehäuse mit den festen Stegen prangt ein interessant aufgebautes...
  • [Reserviert] Gama (G-A-Müller, Pforzheim) vintage diver, Automatic, baugleich Stowa Seatime

[Reserviert] Gama (G-A-Müller, Pforzheim) vintage diver, Automatic, baugleich Stowa Seatime: Hallo, ich habe vor kurzer Zeit einen schönen vintage Diver erstanden, die aber etwas Pflege benötigt. Da ich genug weitere Projekte habe, will...
  • [Erledigt] Gama Flieger Militäry um 1940

[Erledigt] Gama Flieger Militäry um 1940: Wunderbar erhaltene Gama Uhr mit ca. 36 mm Durchmesser, Kaliber Durowe 202 (Produktionszeitraum zwischen 1934 und 1942). Die Uhr wurde von G.A...