Galvano-Zifferblatt?

Diskutiere Galvano-Zifferblatt? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, wer weisst, was ist überhaupt "Galvaneo-Zifferblatt"? Wie werden diese hergestellt? oder handelt es sich nur um Marketing...
S

shaper

Themenstarter
Hallo zusammen,

wer weisst, was ist überhaupt "Galvaneo-Zifferblatt"? Wie werden diese hergestellt? oder handelt es sich nur um Marketing Trick?

danke im Voraus

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Hallo zusammen,

wer weisst, was ist überhaupt "Galvaneo-Zifferblatt"? Wie werden diese hergestellt? oder handelt es sich nur um Marketing Trick?

danke im Voraus
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein galvanisiertes Zifferblatt ist.
Vergoldet, rhodiniert oder sonstwie galvanisch beschichtet.

S

shaper

Themenstarter
ich habe beim Hersteller diesbezüglich nachgefragt. Hier ist eine Antwort

"Galvano-black ist ein Oberflächenfinish speziell für Fliegeruhren. Es gibt
einfache (Chinesische) Zifferblätter und teure Deutsche/Schweizer Zifferblätter.
Teure Zifferblätter haben "galvano" Oberfläche. Diese ist sauberer und
unempfindlicher. Auf Standard Zifferblatt sieht man Flecken oder Staub sofort
und Staub lässt sich schwer entfernen. Man braucht ein Standard schwarzes
Zifferblatt nur einmal mit den Fingern anfassen, und man bekommt es nicht mehr
sauber. Galvano-Zifferblätter sind sauberer und Staub, Fingerabdruck lässt sich
einfacher entfernen.

Uhren unter 1.500€ haben immer Standard Zifferblätter. Nur teure Uhren haben
"Galvano" Zifferblatt. Unsere "Galvano" Zifferblatt wird von einer Deutschen
Zifferblatt-Manufaktur hergestellt, welche auch die Zifferblätter für IWC
produziert."

Thema:

Galvano-Zifferblatt?

Galvano-Zifferblatt? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Rolex Sky Dweller Stahl, Zifferblatt

[Reserviert] Rolex Sky Dweller Stahl, Zifferblatt: Zum Verkauf steht meine Sky Dweller, Stahl, blaues Zifferblatt, Referenz 326934. Ich habe die Uhr Ende November 2017 in Österreich beim Konzi neu...
  • [Verkauf] Frederique Constant fc-393m6b6 Chrono M Zifferblatt.

[Verkauf] Frederique Constant fc-393m6b6 Chrono M Zifferblatt.: I‘ve made a translation by google translate, sorry if something is wrong (I'm from the Netherlands) Ich habe mich entschieden, meine Sammlung zu...
  • Zifferblatt-Ungenauigkeit bei CITIZEN AT8130-56L oder sind meine Erwartungen zu hoch?

Zifferblatt-Ungenauigkeit bei CITIZEN AT8130-56L oder sind meine Erwartungen zu hoch?: Nachdem ich bislang hauptsächlich Casio-Uhren um die 100€ getragen habe, wollte ich mir nun mal etwas gönnen und habe mir eine CITIZEN AT8130-56L...
  • [Verkauf] Ophion OPH 786 mit guillochiertem Zifferblatt blau plus Alligatorstrap

[Verkauf] Ophion OPH 786 mit guillochiertem Zifferblatt blau plus Alligatorstrap: Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden – ich hatte meinen Spaß mit der Uhr und würde mich freuen...
  • Seiko Kaliber und Zifferblatt- Kompatibilität

Seiko Kaliber und Zifferblatt- Kompatibilität: Betrifft Seiko Kaliber. Ich weiss nicht, ob es hier her gehört. Meine Frage: gibt es eine Liste welche Zifferblätter auf welches Kaliber passen ...