Galvano-Zifferblatt?

Diskutiere Galvano-Zifferblatt? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wer weisst, was ist überhaupt "Galvaneo-Zifferblatt"? Wie werden diese hergestellt? oder handelt es sich nur um Marketing...
S

shaper

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
347
Hallo zusammen,

wer weisst, was ist überhaupt "Galvaneo-Zifferblatt"? Wie werden diese hergestellt? oder handelt es sich nur um Marketing Trick?

danke im Voraus
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
6.056
Ort
O W L
Hallo zusammen,

wer weisst, was ist überhaupt "Galvaneo-Zifferblatt"? Wie werden diese hergestellt? oder handelt es sich nur um Marketing Trick?

danke im Voraus

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein galvanisiertes Zifferblatt ist.
Vergoldet, rhodiniert oder sonstwie galvanisch beschichtet.
 
S

shaper

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
347
ich habe beim Hersteller diesbezüglich nachgefragt. Hier ist eine Antwort

"Galvano-black ist ein Oberflächenfinish speziell für Fliegeruhren. Es gibt
einfache (Chinesische) Zifferblätter und teure Deutsche/Schweizer Zifferblätter.
Teure Zifferblätter haben "galvano" Oberfläche. Diese ist sauberer und
unempfindlicher. Auf Standard Zifferblatt sieht man Flecken oder Staub sofort
und Staub lässt sich schwer entfernen. Man braucht ein Standard schwarzes
Zifferblatt nur einmal mit den Fingern anfassen, und man bekommt es nicht mehr
sauber. Galvano-Zifferblätter sind sauberer und Staub, Fingerabdruck lässt sich
einfacher entfernen.

Uhren unter 1.500€ haben immer Standard Zifferblätter. Nur teure Uhren haben
"Galvano" Zifferblatt. Unsere "Galvano" Zifferblatt wird von einer Deutschen
Zifferblatt-Manufaktur hergestellt, welche auch die Zifferblätter für IWC
produziert."
 
Thema:

Galvano-Zifferblatt?

Galvano-Zifferblatt? - Ähnliche Themen

[Suche] Seiko 6138 8020 Panda Zifferblatt: Hallo zusammen, ich suche ein Seiko 6138 8020 Panda Zifferblatt. Bitte alles anbieten. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen
Ausbau eines Hamilton H30 (Powermatic 80) Werkes / Werkhaltering scheint fest zu sein: Hallo zusammen, habt Ihr eine Idee, wie ich das Innenleben der Uhr herausbekomme? Der Werkhaltering scheint fest zu sein und lässt sich keinen...
Restaurierung: Hallo Ich habe eine alte Uhr, die ich geerbt habe und habe sie täglich jahrelang getragen. Ich bitte um eure Empfehlungen, wer von den Uhrforum...
Zubehör für Armband: Hallo, Ich möchte wissen ob ihr weisst wo man ein gute Auswahl von Armandzubehör finden kann? Ich meine die Stahlringe und Gürtel die man...
Ist diese Uhren Box von Rolex original mit Plastik?: Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Zubehör was mir als Original Rolex verkauft worden ist vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine...
Oben