G-Shock Zeit verstellen

Diskutiere G-Shock Zeit verstellen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kann mir einer von euch Cracks mal erzählen, wie ich bei dieser doofen Uhr die Zeit verstellen kann, die ist noch immer in Sommerzeit.
Andy H

Andy H

Themenstarter
Moin

Kann mir einer von euch Cracks mal erzählen, wie ich bei dieser doofen Uhr die Zeit verstellen kann, die ist noch immer in Sommerzeit.

Anhänge

weiss-blau

weiss-blau

Versuch mal folgendes… „Adjust“ für ein paar Sekunden zu gedrückt zu halten, dann mit „Mode“ durchzappen bis du bei der Stundenanzeige angekommen bist. Jetzt mit „Foward“ / „Reverse“ die gewünschte Zeit einstellen. Zum Schluß noch „Adjust“ drücken um die Werte zu bestätigen.

SpeedCat

SpeedCat

Auf der Rückseite der Uhr steht eine Nummer in einem eckigen Rahmen. Diese Nummer ist die Modulbezeichnung. Und mit dieser findest Du im Netz problemlos ne komplette Anleitung zum Download.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Versuch mal folgendes… „Adjust“ für ein paar Sekunden zu gedrückt zu halten, dann mit „Mode“ durchzappen bis du bei der Stundenanzeige angekommen bist. Jetzt mit „Foward“ / „Reverse“ die gewünschte Zeit einstellen. Zum Schluß noch „Adjust“ drücken um die Werte zu bestätigen.
Statt der Uhrzeit ist es noch einfacher, die DST - daylight saving time - zu deaktivieren. Die ist bei dir naemlich aktiviert. Der Punkt kommt vermutlich noch vor der Uhrzeitverstellung, wenn man mit Mode die einzelnen Optionen durchzappt.
Aber wenn du schon dabei bist, kannst du die Uhr natuerlich auch mal wieder sekundengenau einstellen. :D
Ne Anleitung braucht man bei der Uhr nicht wirklich. ;-)
Gruss, Excalibur

PS: Wenn ich 'nen Taucheranzug anhabe, bin ich nicht nass und der Hai frisst mich trotzdem... :p

caine

caine

@Zauberschwert: 1:1
Das naechste Casio-Raetsel gehoert wieder mir. ;-)

Andy H

Andy H

Themenstarter
Klar bist Du naß, das Wasser ist ja im Anzug! :)

Danke für die Hilfe Leute, aber es tut sich nichts. Brauche ich eh nur beim Radfahren, ich kann ja eine Stunde zurückrechnen.

caine

caine

Stichwort: Trockenanzug. 8-)

Wie da tut sich nix?
5 Sec. auf Adj (meist linke Seite oberer Knopf) und mit c weiter bis zur DST-Anzeige > off.
Oder halt einfach die Zeit einstellen auf diesem Weg.
Evtl. reagiert nur der Knopf nicht. Ma richtig druecken. Keine Bange - is ne G-Shock. ;-)

cal..45

cal..45

Der "Adjust" Knopf ist bei dieser Serie dafür bekannt dass er öfter mal ein bißchen hakt. Habe auch noch irgendwo so eine rumliegen, da muss ich z.T. mit einem Kugelschreiber o.ä. drücken bis der Knopf reagiert, ist halt nervig wenn man oft CDT oder Alarm einstellen will.

cheers

Thema:

G-Shock Zeit verstellen

G-Shock Zeit verstellen - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Casio G-Shock DW-9400

[Reserviert] Casio G-Shock DW-9400: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock DW-9400 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster (Saphirglas, Quad-Sensor) GWN-Q1000-1AER

[Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster (Saphirglas, Quad-Sensor) GWN-Q1000-1AER: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Gulfmaster vom Mai 2019 in wirklich makellosem Zustand. Es handelt sich hier um das einzige G-Shock Modell mit...
  • [Erledigt] Casio/G-Shock Uhrenspangen für Display gesucht (eigene Bilder inside)

[Erledigt] Casio/G-Shock Uhrenspangen für Display gesucht (eigene Bilder inside): Als erstes den Hinweis das die gezeigten Bilder mein Eigentum sind, mein Display und meine Uhrenspange darstellen und somit keine Bildrechte...
  • [Erledigt] Nach kurzer Zeit.... Casio-G Shock ***GW-A1000RAF-1AER*** Sky-Cockpit.

[Erledigt] Nach kurzer Zeit.... Casio-G Shock ***GW-A1000RAF-1AER*** Sky-Cockpit.: Hallo Uhrenfreunde, Ich verkaufe hier eine "Casio G-Shock GW-A1000RAF-1AER Sky Cockpit" Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss...
  • [Verkauf] Nur für kurze Zeit Casio G-Shock GWF-1000-1JF

[Verkauf] Nur für kurze Zeit Casio G-Shock GWF-1000-1JF: Hallo, auch wenn ich es morgen wahrscheinlich wieder bitte bereue. :???: aber die "G" ist mir einfach zu groß in der Höhe und auf der Arbeit...