G-Shock trifft Tron, eine Reise in die 80er. CASIO G-Shock GMW-B5000CS-1 Solar Bluetooth Grid Line (Tron)

Diskutiere G-Shock trifft Tron, eine Reise in die 80er. CASIO G-Shock GMW-B5000CS-1 Solar Bluetooth Grid Line (Tron) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, kennt ihr das? Ihr surft gelangweilt durchs World Wide Web, und wollt mal schauen, ob die Uhrenhersteller mal irgendwas...
A

Aion

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

kennt ihr das? Ihr surft gelangweilt durchs World Wide Web, und wollt mal schauen, ob die Uhrenhersteller mal irgendwas neues, weit weg vom ganzen Einheitsbrei im Angebot haben, und da ist Sie, eine Uhr von der ihr einfach nur geflasht seid.

Ich habe schon ewig keine Quartzuhr mehr gekauft, habe eigentlich nur Automatikuhren. Eine Ausnahme bildet eine Casio Pro Trek, die ich allerdings nur bei Outdooraktivitäten trage (eigentlich nur wegen dem Barometer, der im Gebirge zuverlässig einen plötzlichen Wetterumschwung anzeigt).

Was Casio betrifft, begleitet mich diese Marke schon mein ganzes Leben (ich bin ein Kind der 80er). Meine erste Kinderuhr sollte eigentlich eine Casio werden, meine Eltern meinten aber, da ich die Uhr lernen muss, kaufen sie mir keine Digitaluhr.

Also bekam ich als erste Uhr eine Handaufzugsuhr von Quelle (ich glaube die eigene Uhrenmarke von Quelle hieß damals Meisteranker, bin mir aber nicht mehr sicher). Leider (oder vielleicht auch nicht 😉) habe ich diese Uhr damals im Ententeich versenkt, als ich beim Entenfüttern vergessen habe, beim werfen das Brot loszulassen, und bin (das war im Herbst) mit samt Brot und Klamotten in den Teich gefallen. 😊

Dabei muss sich die Uhr von meinem Arm gelöst haben, und ist in den Tiefen des Teiches untergegangen (wo sie vermutlich heute noch liegt).

Zu Weihnachten gabs dann als meine zweite Uhr die heiß ersehnte Casio. Das genaue Model kenne ich leider nicht mehr, sie hatte das Casio typische Square Gehäuse, das man in den Frühen 80ern so hatte, und auf dem Armband stand BMX (für die jüngeren unter euch, dabei handelt es sich nicht um ein „Besonderes Fahrrad für Mädchen mit X Beinen 😊).

Ich habe zur damaligen Zeit meine Liebe zu Sience Fiction Filmen und Serien entdeckte (Star Wars, E.T., Flash Gordon, Kampfstern Galactica, Zurück in die Zukunft, und wie sie alle so heißen). Unter anderem kam 1982 Tron raus. In dem Film ging es um einen Spielhallenbetreiber, der in einen Spielautomaten teleportiert wurde, und darin mit Disckämpfen und Lichtbike Rennen auf dem Raster gegen das böse Master Control Programm antreten mußte.

Und plötzlich sah ich diese G-Shock, die mich von der Form her, an meine erste Casio erinnerte, und vom Design an den Film. Ich bin ja jetzt echt kein G-Shock Fan (sind in meinen Augen nur riesige, globige Plastikpanzer, für die mein Handgelenk viel zu klein ist), aber in diesem Augenblick war ich einfach nur Schockverliebt 😊.

Hier mal ein paar Daten zu der Uhr: (Quelle: Amazon)

CASIO G-Shock GMW-B5000CS-1 Solar Bluetooth Grid Line (Tron)

Dieses lasergravierte Modell ist eine neue Variante der Vollmetall-Quadratfläche GMW-B5000, die viel der DNA des originalen G-SHOCK DW-5000C erträgt.
Die Oberfläche des Edelstahlgehäuses und des Bandes des Basismodells GMW-B5000D ist mit einer schwarzen IP-Beschichtung versehen, die dann lasergraviert wird, um ein innovatives Gittertunnelmuster zu schaffen. Das G-SHOCK Raster-Tunnel-Finish dieses Modells verleiht dem zeitlosen, klassischen Design der 5000er Serie einen modernen Touch.

Material Gehäuse/Lünette: Edelstahl.
One-Touch-Dreifach-Verschluss.
Solides Armband.
Edelstahlarmband.
Stoßfest.
Mineralglas.
Schraubverschluss auf der Rückseite.
Black IP
Wasserdicht bis 200 m.
Robustes Solarmodul (solarbetrieben).
LED-Hintergrundbeleuchtung (Super Illuminator): Vollautomatisches LED-Licht, wählbare Beleuchtungsdauer (2 Sekunden oder 4 Sekunden), Nachleuchten.
Zeitkalibrierungs-Signalempfang.
Mobile Link (drahtlose Verbindung über Bluetooth)
5 Weltzeit: 39 Zeitzonen (39 Städte + koordinierte Universal-Zeit), Sommerzeit Ein/Aus, Heim-City/Weltzeit Stadtwechsel, automatische Sommerzeit (DST) Umschaltung.
1/100-Sekunden-Stoppuhr
Countdown-Timer.
5 tägliche Alarme (mit 1 Schlummer-Alarm).
Stündliches Zeitsignal
Warnung bei niedrigem Batteriestand.
Energiesparend (Display wird leer, um Strom zu sparen, wenn die Uhr im Dunkeln bleibt).
Automatischer Kalender (bis Jahr 2099).
12-/24-Stunden-Format.
Tastenbetätigung Ton an/aus
Datums- und Monatsanzeige.
Tagesanzeige in 6 Sprachen wählbar
Regelmäßige Zeitanzeige: Stunde, Minute, Sekunde, pm, Monat, Datum, Tag.
Genauigkeit: ± 15 Sekunden pro Monat (ohne Signalkalibrierung und mobile Link Funktion)
ca. Batteriebetriebszeit:
10 Monate wiederaufladbarer Akku (bei normalem Gebrauch ohne Lichteinfallung).
22 Monate auf wiederaufladbarer Batterie (bei völliger Dunkelheit mit Energiesparfunktion)
Größe des Gehäuses: 49,3 x 43,2 x 13 mm.
Gesamtgewicht: 167 g

So, jetzt will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen. Hier ist das gute Stück.

DSC00185.JPG

DSC00187.JPG
DSC00188.JPG
DSC00189.JPG
DSC00194.JPG
DSC00195.JPG
DSC00196.JPG

Zuletzt bearbeitet:
A

Aion

Themenstarter
Klasse, dass du sie vorgestellt hast 🤗
Es ist echt eine coole Uhr, die auch mir gefallen könnte, wenn sie nicht so schwer zu bekommen wäre. 😎
Ja, muss man importieren, was das schöne Stück natürlich wieder teurer macht, aber mir war es das echt wert.

IchoTolot

IchoTolot

Tatsache. Tron. Aber sowas von!
Viel Spaß damit und danke sehr für den Rücksprung in die 80er. :-D

nanni6578

nanni6578

Danke für die schöne Vorstellung einer Uhr die absolut auf meinem Speiseplan steht schon seit längerem.

Ich möchte ergänzen das die Uhr hier in unseren Gefilden sehr selten anzutreffen ist.

Sie wird auf dem Europäischen Festland nicht zum Verkauf angeboten. bekloppte Casio Marktpolitik leider.

Die Uhr gibt es nur aus dem Vereinigten Königreich den USA oder Asien. Casio mässig gehört die Brexit Insel auch irgendwie nicht zu uns ;-)
bleibt also nur der Import aus USA, ASien oder UK auch mit saftigen Zöllen.

bei den Briten sind die Casios, auch die Modelle die es bei uns auch gibt meist um einiges teurer als anderswo und nun kommen auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis oben drauf.

direkt betsellen kann man dort auch nicht da sie nicht aufs Festland liefern. Man benötigt also einen Britischen Strohmann der die Uhr kauft und einem dann über den Ärmlekanal rüber wirft. 8-)

somit kann man die Tron aus den USA/Asien mit Zoll und allem sogar günstiger bekommen als wenn man sie in Europa über den Kanal holen möchte.

verrückte Welt, sehr klimafreundlich, kundenfreundlich , Danke Casio :-(

PS. vom Film Tron gibt es auch einen zweiten Teil den ich sehr gut finde und das als Kind der 80er wobei eigentlich der 70er

LG Alex

A

Aion

Themenstarter
Momentan gibt es bei Chrono24 genau 3 Angebote. 2 aus Japan, 1 aus den USA. Ich denke mal, das die sich auch nicht sonderlich erhöhen werde, bzw. eher noch weniger werden. Aus GB hab ich bisher noch kein Angebot gesehen.
Das Teil ist ein echter Hingucker, werde jedes mal drauf angesprochen, wenn ich sie trage. Von daher bin ich mit dem Kauf mehr als zufrieden. Das ist definitiv eine Uhr die in meiner Sammlung bleiben wird.

nanni6578

nanni6578

naja Chrono24 ist jetzt nicht so ganz der richtig tolle Marktplatz für Casio. was ich da so bisher gesehen habe rufen die dort meist Wucherpreise für Casio auf die es an jeder Ecke deutlich billiger gibt. Ausnahmen gibts natürlich.

ebay ist voll von der Uhr mit Angeboten aus den USA wo man auch bequem über Ebay gleich Zoll etc. bezahlen kann.

Casio UK hat sie halt normal auf der Webseite aber ein Brite muss sie einem kaufen und schicken. aber man ist ja Leid gewohnt und als Casio Fan weltweit gut vernetzt 8-)

ansonsten halt das übliche bzw. die üblichen Kanäle für Japanische Uhren. sakurawatches, shipping in Japan und wie sie alle heissen die zuverlässig und schnell mit DHL oder Fedex liefern.

Fakt ist, es ist nicht mal eben klicken und sie ist morgen da und ganz preiswert wird es auch nicht.

aber es ist einfach eine tolle schöne Uhr die ich absolut genial finde und die definitiv auch noch irgendwann bei mir einzieht.

mal sehen wie die Casio Inflation so läuft, kennt man ja bei den Metal Sqaures und ich habe sie schon neu für 400 + Zoll in ebay aus den Emiraten gesehen war aber zu lahm und ärgere mich immer noch schwarz

LG Alex

nanni6578

nanni6578

@Aion ich habs auch getan :-)

heute kam etwas ganz besonderes bei mir an.

um die Uhr schleiche ich schon lange herum auch da sie in Deutschland nicht verkauft wird und ein Import relativ teuer ist.

Ich konnte aber eine absolut neuwertige in Deutschland erstehen und so hat es nur 2 Tage gedauert bis sie da war.

nicht unbedingt das kostengünstigste Modell aber was soll ich sagen ? jetzt wo sie da ist bin ich der Meinung alles richtig gemacht zu haben.

Ich darf vorstellen : GMW-B5000CS-1 "Tron" oder auch "Grid" genannt

LG Alex

0.jpg1.jpeg2.jpeg3.jpeg4.jpeg5.jpeg6.jpeg7.jpeg

A

Aion

Themenstarter
Na herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Uhr. Und das du sie so schnell bekommen hast. War bestimmt auch nicht ganz billig, aber ich finde sie ist jeden Cent wert.

nanni6578

nanni6578

Danke, ja ist definitiv ihr Geld wert.

Wie haben es meine G-Shock Kumpels treffend gesagt: es ist doch nur Geld und wofür arbeitet man denn.

LG Alex

A

Aion

Themenstarter
Eben. Besser das Geld am Arm, als mit negativ Zinsen auf der Bank liegen lassen. :-)

Thema:

G-Shock trifft Tron, eine Reise in die 80er. CASIO G-Shock GMW-B5000CS-1 Solar Bluetooth Grid Line (Tron)

G-Shock trifft Tron, eine Reise in die 80er. CASIO G-Shock GMW-B5000CS-1 Solar Bluetooth Grid Line (Tron) - Ähnliche Themen

Understatement pur: Die GMW-B5000TVA-1ER Titan-Square von Casio: Hallo liebes UF, ich möchte Euch heute die GMW-B5000TVA-1ER von Casio vorstellen, eine G-SHOCK, die laut Werbetext von Casio mit ihren "von...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600BC-1B , rot Umbau, Funk/Solar/Bluetooth uvm.,neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier eine fast nie genutzte und neuwertige G-Shock GW-B5600BC-1B an. Die Uhr befindet...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000MB-1ER Metal Square: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung oder Ähnliches. Zu Verkauf...
[Erledigt] Casio G-Shock Square GW-B5600BC-1B ,schwarz, Funk/Solar/Bluetooth + G-Shock Uhrenständer gratis: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Ich biete hier eine gebrauchte aber top erhaltene G-Shock GW-B5600BC-1B am komfortablen Resinband...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000TVA-1 neu: Hey Leute, Es geht weiter: Emde letzten Jahres war zu viel dabei, was getrost als „Schnellschuss“ gekennzeichnet und daher wieder ziehen kann...
Oben