G-Shock Rangeman GPR-B1000-1 mit GPS-Navigationssystem ...

Diskutiere G-Shock Rangeman GPR-B1000-1 mit GPS-Navigationssystem ... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Was für ein Teil ...
M

Marlboro

Gast
Rein optisch gefällt die Uhr mir gut.
Wenn alles ohne Anbindung ans Telefon funktioniert wird's interessant.
 
A

average_guy

Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
229
Finde Sie zwar wieder zu groß, aber das Display gefällt mir richtig gut. Auf den Bildern macht es den Anschein nach einen guten Kontrast. Wenn das Casio, in Zukunft, noch in weiteren Modellen verwenden würde, würde ich das sehr begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver2609

Oliver2609

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
657
Wir kommen der GSHOCK Smartwatch langsam näher. Sehr geil.
 
Gasbenson

Gasbenson

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
506
Ort
Swiss
Sollte ich mal ne Smartwatch ausprobieren, dann ist’s ne G-Shock!
 
T

TomBrookman

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
31
- GPS
- 200m wasserdicht
- Saphirglas
- Carbon-Armband
- niedrigtemperaturtaugliches LCD
- Grafik-LCD, also keine vorgefertigten Segmente
- kabelloses Aufladen
- Solarzelle
- Triple-Sensor
- Bluetooth
- Schlammresistent
- ...

Hoffentlich ist das nicht so ein Inversdisplay wie bei Garmins Fenix Modellen: Die sind im Alltag ohne Beleuchtung richtig schlecht abzulesen und taugen nur draußen was.

Dann lieber ohne Invertierung und dafür genauso gut lesbar wie alle bisherigen G-Shock und ProTrek Uhren!

Das Display scheint außerdem erstaunlich klein zu sein im Größenvergleich mit der anderen Rangeman. Hoffentlich setzt Casio das gut um! Das Design der Uhr sieht spitze aus.
 
Foxi

Foxi

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.189
Ort
am Alpenrand
was heißt "kabelloses Aufladen" und Solar ?

Wenn Solarzelle, dann bin ich von den Protreks und Gshocks gewöhnt, wenn auf High, dann monatelang kein Licht nötig...

Ist das hier nicht so? Wer hat schon Bock, wöchentlich zu laden?
 
DeaDeaWos

DeaDeaWos

Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
327
Ist jetzt nur eine Mutmassung!
Aber im normalen Uhrenbetrieb wird die Solarzelle genügend Energie liefern.
Sobald man aber länger GPS nutzt, kostet das extrem viel Strom und man wird extern nachladen müssen.
Finde, das ist eine perfekte Kombination!
 
Foxi

Foxi

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.189
Ort
am Alpenrand
ok... wir werden sehen... liest sich auf alle Fälle schon mal sehr gut:

"Wir hatten 2018 mit dem neuen Rangeman etwas anderes erwartet, aber nicht in diesem Ausmaß. Wir sind auf jeden Fall fasziniert und aufgeregt. Es sieht nicht nur wie eine großartige Outdoor-Uhr aus, sondern könnte ein Wendepunkt für G-Shock insgesamt sein, da neue Modelle mit neuer Technologie immer intelligenter werden."

Das riesen Display ist auf alle Fälle auch für Blinde geeignet ;-)

Mal schauen, wie "nah" wir dann an Garmin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roller

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
369
Was der Spaß wohl so kosten wird? Hat jemand eine Idee?
 
T

TomBrookman

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
31
Das riesen Display ist auf alle Fälle auch für Blinde geeignet ;-)

Mal schauen, wie "nah" wir dann an Garmin sind.

Riesig sieht das Display aber nicht aus, v.a. wenn man eine aktuelle Rangeman als Referenz nimmt. Dann ist die sichtbare Displayfläche kleiner als bei Garmin, Casios eigener WSD-F10 und F20 etc. Das wäre schon schade, v.a. in Anbetracht der Navigation.

Hoffentlich besitzt die auch einen ordentlichen Vibrationsalarm, sollte Casio viel öfter verbauen. :)
Dann noch Smartwatchfunktionalität, d.h. sie soll schön alle Benachrichtigungen vom Handy zeigen können und schon hat man eine super Uhr ohne den unzuverlässigen Google Mist. ;)

Lassen wir uns überraschen was Casio uns da bringt.
 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
386
Mir gefällt die Richtung, in die Casio hier geht, sehr gut. Gibt es schon einen genauen Erscheinungstermin?
 
Ironic

Ironic

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
238
Ort
Köln
Im Artikel wird Frühling 2018 angegeben.

Sie gefällt mir sehr gut. P/L natürlich unschlagbar, aber muss ich mir mal am Arm anschauen.
 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
386
Dankeschön. Es werde Frühling....und bitte baldigst! :-)
 
A

average_guy

Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
229
Der oben verlinkte Artikel von g-central wurde aktualisiert. Nun gibt es noch weitere Details zur neuen Rangeman.

So z.B.
- Keramik Boden
- Ladezeit (Kabellos) 5h
- GPS für 33h (voll aufgeladen)
- Aufladung im Sonnenlicht für 4h ergibt eine Stunde GPS Nutzung
- Backtrack Funktion

Coole Features, wie ich finde.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.091
Ort
Deutschland
War zu erwarten das auch G-Shock aus dem Hause Casio sich irgendwann des Themas Smartwatch annimmt.

Wenn es gelingt dann bin ich dabei?

Abwarten und grünen Tee trinken.8-)
 
T

TomBrookman

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
31
Und hier offiziell in Action:
https://www.youtube.com/watch?v=zPEegA63m_Q

Sieht verdammt gut aus das Ding!

2 Dinge stören mich:
- LED-Backlight sieht im Video etwas arg simpel und ungleichmäßig aus
- invertiertes Display. Hoffentlich lässt sich das umstellen. Oder die Displayqualität ist deutlich besser als bei Garmins Fenix Uhren. Die kann ich im Büro o.ä. quasi komplett vergessen. Ich hoffe das ist bei Casio deutlich besser.
 
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
879
Ort
OWL
schöne Videopräsentation. In dieser gezeigten Situation haben wir uns wohl alle schon mal wiedergefunden...:hmm: Allerdings eher mit einem Opel Mokka. Ein Jeep bleibt nicht in der Wüste stehen.
 
Anton14

Anton14

Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
1.410
Mist. Jetzt gefällt sie mir plötzlich doch
 
Thema:

G-Shock Rangeman GPR-B1000-1 mit GPS-Navigationssystem ...

G-Shock Rangeman GPR-B1000-1 mit GPS-Navigationssystem ... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GPR-B1000TF-1ER, Rangeman Magma Ocean

    [Erledigt] Casio G-Shock GPR-B1000TF-1ER, Rangeman Magma Ocean: Zum Verkauf kommt eine seltene, da ausverkaufte Rangeman Magma Ocean. Ich bin Zweitbesitzer und habe die Uhr erst vor kurzem hier im Markplatz...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Rangeman (Solar, GPS-Navigation, Saphirglas, Karbonband, Keramikboden) GPR-B1000-1ER

    [Erledigt] Casio G-Shock Rangeman (Solar, GPS-Navigation, Saphirglas, Karbonband, Keramikboden) GPR-B1000-1ER: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Rangeman mit GPS-Navigation vom März 2019 in tadellosem Zustand ohne Gebrauchsspuren. Für Kenner und Fans die...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Rangeman GPR-B1000-1ER

    [Erledigt] Casio G-Shock Rangeman GPR-B1000-1ER: Hallo zusammen, Zum Verkauf kommt meine G-Shock Rangeman GPR-B1000-1ER Ich habe das gute Stück am 05. April. 2019 bei einem autorisierten Casio...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GPR-B1000TF-1ER aka Rangeman Magma Ocean - Fullset, neuwertig

    [Erledigt] Casio G-Shock GPR-B1000TF-1ER aka Rangeman Magma Ocean - Fullset, neuwertig: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Rangeman Magma Ocean. Die offizielle Verkaufsbezeichnung lautet: GPR-B1000TF-1ER. Es handelt sich um...
  • Navigations-Uhr: Casio G-Shock Rangeman (GPR-B1000-1ER)

    Navigations-Uhr: Casio G-Shock Rangeman (GPR-B1000-1ER): Heute stelle ich euch eine im Moment einzigartige Uhr vor, die wohl wie keine andere polarisiert. Entweder man lehnt sie ab oder man liebt sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben