G-Shock Mudmaster GWG-2000

Diskutiere G-Shock Mudmaster GWG-2000 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun wurde sie als vorgestellt. Die von viel G-Shock Fans erwartete GWG-2000 Mudmaster. Viel hat sich nicht geändert: Funk, Solar, Tripple-Sensor...
TAner

TAner

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
71
Ort
Wuppertal
Nun wurde sie als vorgestellt. Die von viel G-Shock Fans erwartete GWG-2000 Mudmaster.
Viel hat sich nicht geändert: Funk, Solar, Tripple-Sensor.
Grösste Veränderung sind die Carbon Guard Teile und das Carbon Guard Structure Case.
Auch das Resin Band hat ein Update erfahren.

Vielleicht wegen der Gewohnheit, aber die GWG-1000 ist gefälliger. Für mich zumindestens.
Bei den neuen gefällt mir die GWG2000-1A5ER noch abmessen da sie der GWG-1000DC ähnelt.

Von Links nach Rechts:
GWG2000-1A1, GWG2000-1A3, and GWG2000-1A5

Hier der Link zu G-Central
G-Shock Mudmaster GWG-2000
Aber immer noch meiner Meinung nach die hardcorste Art eine Zombie Apokalypse durchzustehen.
Das wars auf die schnelle von Unterwegs. Lassts rocken
GWG-2000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marm

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1.235
Ort
Moers
Ich fand die GWG 1000 schöner. Bei der hat mich allerdings extrem gestört, dass sie so unbequem ist. Die neuen Gehäuse und die Farbgebung der GWG 2000 gefallen mir nicht…schade.
 
Elschaffo

Elschaffo

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
587
Ich fand die GWG 1000 schöner. Bei der hat mich allerdings extrem gestört, dass sie so unbequem ist. Die neuen Gehäuse und die Farbgebung der GWG 2000 gefallen mir nicht…schade.
Ich muss auch sagen dass mir die neuen Farben nicht so gut gefallen. Aber das war bei den ersten neuen Modellen der Frogman auch so. Ich hoffe einfach in naher Zukunft auf eine Mudmaster mit schwarzer Carbonlünette und der Farbgebung der alten GWG-1000 (Grünes Band und gelbe Akzente)
 
C

coco777

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
170
Da habe ich ein Deja-vue zum Erscheinen der GPW-2000.

Die GPW - 1000 ist eine tolle Uhr, die ich zeitweise sogar doppelt hatte. Dann sah ich die 2000 und dachte: „echt jetzt? Das soll die Evolution sein?“

Bei der Mud nun ähnlich, aber nicht ganz so enttäuschend. Könnte gefallen, löst aber keinen „wow“ Effekt bei mir aus
 
Shock Resist

Shock Resist

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.389
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Bin gespalten, die GWG-1000 war rustikal und tough, ließ sich aber mit dem steifen und etwas scharfkantigen Band eher unangenehm tragen. Hatte sie zweimal, beide wieder abgegeben.
Die neue GWG-2000 gefällt mir vom Gehäuse ganz gut (zumindest die Rückseite sieht nach gut tragbar aus), wählen würde ich von den drei Modellen die Wüstenvariante in Tan. Was natürlich noch unbekannt ist, wie sieht die Lume aus? Es scheinen nur die Indexe zum Rand hin punktförmig beschichtet zu sein. Das konnte die 1000er besser (bin Lume Junkie). Wie fühlt sich das Band an und gibt es evtl. ein (von mir klar bevorzugtes) Composite Gliederband wie bei der neuen Frogman?

Das wird dann die Zukunft zeigen…
 

Anhänge

  • 8DAC58F5-BC29-4E62-97A5-BA9674B0686F.jpeg
    8DAC58F5-BC29-4E62-97A5-BA9674B0686F.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 3
  • 9D43C5DD-14F5-4440-A8EB-1F2D0165C02E.jpeg
    9D43C5DD-14F5-4440-A8EB-1F2D0165C02E.jpeg
    141,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
C

coco777

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
170
Wenn ich beide Modelle genau nebeneinander betrachte kann man das Blatt praktisch 1:1 übereinander legen.

Was mich an der neuen wirklich stört ist der „Design-Overkill“ an der Lünette.
Irgendwie von allem zu viel, zu nervös, zu martialisch.

Mein Fazit:
Wer die 1000 nicht hat kann durchaus die 2000 in Erwägung ziehen. Die modernere Uhr mit vermutlich mehr Funktionen ( hab mich damit bisher nicht befasst) und optisch nicht zu weit abgedriftet.

Für Besitzer der alten ( wie mich) wird die neue GWG wohl größtenteils keinen besonderen Reiz erzeugen
 

Anhänge

  • 6068CACC-7276-46A4-9C75-37B3554C4F15.jpeg
    6068CACC-7276-46A4-9C75-37B3554C4F15.jpeg
    377,2 KB · Aufrufe: 7
  • F8DB5E5F-D792-4812-8B70-3BAB35CAFB46.jpeg
    F8DB5E5F-D792-4812-8B70-3BAB35CAFB46.jpeg
    625,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Flashbirne

Flashbirne

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
239
Ort
Berlin
Guten Morgen.
Ich würde mir für die neue Mudmaster auch ein Modell mit einem positiven LCD-Display wünschen. Gerne auch mit mehr Nachleuchtindexen und Zeigern.
 
Thema:

G-Shock Mudmaster GWG-2000

G-Shock Mudmaster GWG-2000 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock Mudmaster GWG-1000-1AER mit zusätzlichem Camouflage Band: Hallo, im Angebot steht eine Casio G-Shock Mudmaster GWG-1000-1AER mit einem zusätzlichen Camouflage-Band, welche ich nur einmal getragen hatte...
[Erledigt] Casio G-Shock Mudmaster GWG-1000-1A3ER: Hallo, ich bin eine Privatperson und im Besitz der hier angebotenen Ware. Ich verkaufe eine Casio G-Shock Mudmaster GWG-1000-1A3ER. Die Uhr...
G-Shock GR-B200 Gravitymaster: Hallo Uhrenliebhaber, habe eben auf G-Central gefunden Neue Gravitymaster in 3 verschiedenen Farben. Die blaue gefällt mir sehr. Solar wäre aber...
[Erledigt] CASIO G-Shock Mudmaster GWG-1000: Zum Verkauf kommt eine CASIO G-Shock Mudmaster GWG-1000. Die Uhr befindet sich in einem guten/sehr guten Zustand. Die Bezel hat minimale...
[Erledigt] Casio G-Shock GWG-100-1A3ER: Hallo Uhrenverrückte, als Privatperson und nicht gewerblich biete ich folgende Uhr an. Casio G-Shock GWG-100-1A3ER Da ein größeres Projekt...
Oben