G-Shock "Mudman"

Diskutiere G-Shock "Mudman" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Hier meine G-Shock G9000 8V „Mudman“ in beige, eine wie ich finde gut passende Farbe zu diesem Modell. Zu mir kann sie auf...
G

Gast001

Gast
Hallo Uhrenfreunde,

Hier meine G-Shock G9000 8V „Mudman“ in beige, eine wie ich finde gut passende Farbe zu diesem Modell.
Zu mir kann sie auf einer Reise durch Malaysia. Es war schon vor der Reise ziemlich klar, daß es eine G-shock werden würde, nur welche und zu welchem Preis. Ich hatte schon länger gegrübelt und mich eigentlich für eine AW 591 entschieden, wegen des analogen Aussehens, sprich Zeigern. Aber die Preise paßten nicht wirklich und am Handgelenk stellte sich nicht dieses Gefühl ein, das Ihr sicher kennt, wenn etwas paßt und in Ordnung ist.

Zur Mudman kam es dann wegen des (Star Wars?!) Designs, der Farbe und der Eigenschaft trotz ihrer Größe nicht zu sehr aufzutragen. Die Uhr ist groß, aber das ist bei ihr auch in Ordnung, muß eigentlich so sein. Ich trage sie immer sehr locker ums Handgelenk, fast wie einen Armreif und es fühlt sich sehr gut an. Die einzige Uhr, die ich bisher trug, die auch während des Schlafens nicht stört – außer der Wecker piept morgens los.
Ich möchte jetzt nicht mit mehr oder weniger bekannten technischen Daten langweilen, sondern lieber etwas aus der Praxis plaudern. Die Bedienknöpfe sind anfangs schon schwergängig, was sich aber nach 2 Wochen auf ein akzeptables Maß eingependelt hat, bzw drücke ich nun einfach anders.
Gut gefällt die Weltzeitfunktion, weil ich immer mal gerne weiß, wie spät es in New York oder Singapur ist. Praktisch außerdem die 2 Stoppuhren und der Timer.
Die Eigenschaft, das Piepen bei Tastenbedienung auszuschalten und das ein/ausschaltbare Stundensignal finde ich sehr sinnvoll. Natürlich geht sie sehr genau, ist ja auch nur eine Quarzuhr.

Die Bedienungsanleitung (vorbildlich im Internet zu finden und in allen Sprachen runterzuladen) muß durchgearbeitet werden und dann sollten täglich ein paar Minuten rumgespielt werden, damit sich die Bedienung auch einprägt.

Alles in allem ein fast perfektes rundum sorglos Spielzeug im kultigem Design, das wohl auch mal was einstecken kann.

Funk und Solarbetrieb hat diese Uhr hier nicht. Der Preis war aus meiner Sicht in Ordnung, im Internet wäre es natürlich noch ein paar Euro günstiger gewesen, aber die Verkäufer, 2 gut Englisch sprechende Malayen bewiesen einiges an Fachwissen und das mußte belohnt werden.


Grüße

Bonmatin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karl

Karl

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
258
Ort
Plattdeutschland
Hallo Bonmatin,
die Uhr gefällt mir. Die sieht aus, als ob sie ein paar Knüffe und ne gehörige Portion Wasser und Dreck vertragen kann. So richtig was für Reisen in unwegsame Gebiete und für grobe Arbeiten, bei denen man eigentlich gar keine Uhr umhaben möchte. Kann man das Datum und die Tagesnamen auch auf Deutsch umstellen? Mich irritiert das Format mm-dd immer etwas. Bei meiner Waveceptor geht das, und das finde ich sehr angenehm. Ich habe sie allerdings hier in Deutschland gekauft. Das Datum war aber auch zuerst im englischen Format, und es hat ein wenig gedauert, bis ich mich durch die Bedienungsanleitung gewühlt hatte.
Viel Spaß mit Deiner G-Shock!
Gruß
Karl
P.S.: Wie lange ist die Batterielebensdauer angegeben? Bei mir schwanken die Angaben zwischen 2 (Bedienungsanleitung) und 3 Jahren (Casio-Webseite.
 
G

Gast001

Gast
Hallo Karl !

Datum und Wochentag gibt es nur in Englisch und die Batterielebensdauer soll 3 Jahre betragen. Das ist natürlich abhängig davon wie häufig die Batterie belastet wird, z.B. durch die Funktion, in der bei einer Handgelenksbewegung das Licht angeht. Das läßt sich aber abstellen.


Grüße

Bonmatin
 
B

Bullitt

Gast
Schöne Mudman :)

Am Handgelenk ist die ja schon ein ganz schöner Öschek :D
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.763
Ort
BW
Daumen hoch für die Stormtrooper! ;)
 
G

Gast001

Gast
Ja, die Mudman ist vielleicht im Vergleich zu anderen Uhren groß, allerdings beeinträchtigt die Größe nicht den Tragekomfort, ganz im Gegenteil. Selten habe ich eine Uhr getragen, die so angenehm am Handgelenk war.
 
Thema:

G-Shock "Mudman"

G-Shock "Mudman" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio G-Shock GW9300GY-1JF "Mudman" Japan Domestic Model "Men in Smoky Gray"

    [Verkauf] Casio G-Shock GW9300GY-1JF "Mudman" Japan Domestic Model "Men in Smoky Gray": Hallo zusammen, ich verkaufe meine GW9300GY-1JF Mudman JDM "Men in Smoky Gray" Die Uhr ist im "Militarylook" gefertigt. Gehäuse und Band sind...
  • [Erledigt] Casio G-Shock G-9300 Mudman im Fullset

    [Erledigt] Casio G-Shock G-9300 Mudman im Fullset: Einige kleine G-Shocks müssen nun gehen. Hier die erste: Neu, nie getragen, etwas Staub aus der Vitrine. Rechnung leider keine auffindbar Spare...
  • [Erledigt] Casio G-Shock "Master in Desert" Limited Mudman GW-9300DC-1CR

    [Erledigt] Casio G-Shock "Master in Desert" Limited Mudman GW-9300DC-1CR: Werte Member, zum Verkauf kommt meine "Master in Desert" Camouflage Mudman GW-9300DC-1CR Es handelt sich hierbei um eine echte (!) GW-9300DC-1CR...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Mudman GG-1035A-1ADR limited neu/ungetragen

    [Erledigt] Casio G-Shock Mudman GG-1035A-1ADR limited neu/ungetragen: Hallo, ich dünne meine G-Shock-Ansammlung aus, daher biete ich euch meine ungetragene Casio G-Shock GG-1035A-1ADR an. Es handelt dich dabei um...
  • [Erledigt] CASIO G-Shock Master in Desert Camouflage Mudman GW-9300DC-1CR

    [Erledigt] CASIO G-Shock Master in Desert Camouflage Mudman GW-9300DC-1CR: Werte Member, zum Verkauf kommt meine Master in Desert Camouflage Mudman GW-9300DC-1CR. Es handelt sich hierbei um eine echte (!) GW-9300DC-1CR...
  • Ähnliche Themen

    Oben