G-Shock mit Smartlink

Diskutiere G-Shock mit Smartlink im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hat von euch jemand eine G-Shock mit der Smartlink Funktion ? Mich würde interessieren, ob da ein sinnvoller Mehrwert...
A

AlexanderEX2

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
305
Hallo zusammen,
hat von euch jemand eine G-Shock mit der Smartlink Funktion ?
Mich würde interessieren, ob da ein sinnvoller Mehrwert dahintersteckt oder ist es nur eine sinnfreie Spielerei ?
 
Windworker

Windworker

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
34
Ort
An der baltischen See
Hallo

Meine GW B5600 " hängt " öfter mal am Smartphone .
Alleine die Einstellungen der Alarm / Timerzeiten gehen , wie ich finde , in der App einfach komfortabler von der Hand . An der Uhr selber finde ich es durch die kleinen Drücker immer etwas fummelig ....
Der nächste , für mich , große " Mehrwert " ist das sich über die App der Wochentag auf Deutsch umstellen läßt :D
Also für mich hat das Ganze somit einen kleinen " Mehrwert "

Wie es bei anderen G Shock Modellen aussieht ... keine Ahnung ;-)

Gruß von der Ostseeküste
 
6:00

6:00

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
28
Wie sieht es mit Benachrichtigungen aus? Termine, Geburtstage?
 
6:00

6:00

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
28
Wie sieht es mit Benachrichtigungen aus? Termine, Geburtstage?
Im Handbuch steht:
„You can connect the watch with a phone and use G-SHOCK Connected to record appointments and anniversaries.“

Da frage ich mich jetzt aber immer noch, wie das mit vorhandenen Terminen/Geburtstagen im Smartphone funktioniert. Können die automatisch synchronisiert werden? Eventuell nur auf Geburtstage oder bestimmte Kalender beschränkt?

EDIT: Habe gerade die App geladen, die hat einen Demo-Modus. Offenbar kann die Uhr (B5600) nur 5 Reminder speichern und die müssen wirklich in der App händisch eingetragen werden :klatsch:Oh man...
 
B

Bifora Fan

Gast
Zwar eine Edifice und keine G-Shock aber auch aus dem Hause Casio mit Bluetooth...
...und ja ich liebe die Funktion, das ich die 2.Zeitzone binnen Sekunden über die App einstellen kann gleich wie den Alarm...
Auch der Zeitabgleich via Smartphone is optimal, da ich mit Funkuhren schon des Öfteren Signalprobleme hatte.

Anhang anzeigen 2555805
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.033
Ort
Marburg
Wie soll denn ein Abgleich der Casio mit den Kontakten / Terminen auf dem Smartphone funktionieren? Das ist keine Smartwatch mit entsprechendem Betriebssystem. Ist nicht viel mehr als eine Art Fernsteuerung.
 
B

Bifora Fan

Gast
Wie soll denn ein Abgleich der Casio mit den Kontakten / Terminen auf dem Smartphone funktionieren? Das ist keine Smartwatch mit entsprechendem Betriebssystem. Ist nicht viel mehr als eine Art Fernsteuerung.
Richtig!
Eine E-Mail Notification könnte ich einschalten, aber genau das Gepiepse brauche ich nicht.
 
Marcel64

Marcel64

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
372
Ort
Land der Uhren
Für mich ist der Mehrwert vor allem auf Reisen. Ein Knopfdruck genügt und die neue Zeit ist via Telefon eingestellt.
 
6:00

6:00

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
28
Wie soll denn ein Abgleich der Casio mit den Kontakten / Terminen auf dem Smartphone funktionieren? Das ist keine Smartwatch mit entsprechendem Betriebssystem. Ist nicht viel mehr als eine Art Fernsteuerung.
Die Uhr müsste dafür gar nichts weiter können. Nur die App auf dem Smartphone müsste Zugriff auf Kalender/Kontakten haben und die nächsten 5 Termine auslesen. Bei der nächsten Kontaktaufnahme durch die Uhr werden die dann die Reminder synchronisiert.
Und mit 4 kB mehr Speicher in der Bluetooth MCU könnte man auch 50 Reminder synchronisieren statt nur 5.
 
Thema:

G-Shock mit Smartlink

G-Shock mit Smartlink - Ähnliche Themen

  • [Suche] Casio G-Shock GW-5000 Square "die mit dem Metallschraubdeckel" egal ob positiv oder negativ Display

    [Suche] Casio G-Shock GW-5000 Square "die mit dem Metallschraubdeckel" egal ob positiv oder negativ Display: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GW-5000 , das ist das Multiband 6 mit dem Metallschraubdeckel auf der Rückseite. ob positives oder...
  • [Suche] Casio G-Shock GB-5600AA die "alte Bluetooth" Square mit positivem Display

    [Suche] Casio G-Shock GB-5600AA die "alte Bluetooth" Square mit positivem Display: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GB-5600AA es ist die alte Bluetooth mit positivem Display. bitte nur mit kratzerfreiem Glas anbieten...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Neon grün Frosch Umbau GW-M5610BB Funk/Solar , neuwertiger Zustand, Kawasaki grün

    [Verkauf] Casio G-Shock Neon grün Frosch Umbau GW-M5610BB Funk/Solar , neuwertiger Zustand, Kawasaki grün: Ich bin Privatanbieter, keine gewerblicher !!! Ich biete hier meine Casio G-Shock GW-M5610BB neon Frog Mod an. Die Uhr befindet sich im...
  • [Suche] Herstellername fehlt: G-Shock GPW-1000RAF-1AER (Royal Air Force Edition)

    [Suche] Herstellername fehlt: G-Shock GPW-1000RAF-1AER (Royal Air Force Edition): Hallo zusammen, ich suche eine G-Shock GPW-1000 in der Royal Air Force Edition. Es wäre schön eine optisch und technisch neuwertige Uhr im Full...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GA-810B-1A4ER in schwarz-roségold

    [Verkauf] Casio G-Shock GA-810B-1A4ER in schwarz-roségold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine G-Shock GA-810B-1A4ER in schwarz-roségold. Ich habe die Uhr im Oktober 2018 online gekauft, bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben