G-Shock Mangelhaft (Glas)

Diskutiere G-Shock Mangelhaft (Glas) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich bin seit heute bei euch angemeldet. Verfolge aber schon seit paar wochen dieses Forum , weil ich ein kranker und Süchtiger nach Uhren...
  • G-Shock Mangelhaft (Glas) Beitrag #1
tomibor

tomibor

Themenstarter
Hallo
Ich bin seit heute bei euch angemeldet. Verfolge aber schon seit paar wochen dieses Forum , weil ich ein kranker und Süchtiger nach Uhren bin, ich glaub hier bin ich richtig. Zur Zeit habe ich drei Uhren die ich abwechselnd trage. Eine Certina C-Sport (ETA Quartz), eine Citizen Eco - Drive Chronograph, und eine G-Shock GW-1400E Solar und Funk. Es geht um die Casio: Habe gestern an meinem VW lupo 1.4 16V (140PS) einen neuen Endschalldämpfer montiert, da noch der originale dran war, musste ich ihn erst abflexen. Dann ist es passiert. Heute in der Arbeit habe ich die Casio wieder angehabt und siehe da das Glas hat beim flexen was abbekommen, musste wohl ein kleines Teil vom Stahl weggeflogen sein (0,5mm) und hat das Glas von der Casio miterwischt. Der Kleine Kratzer ist kaum zu sehen, aber wenn man genau und penibel hinschaut wie ich es gewohnt bin , dann sieht man ihn deutlich. Schade, ich habe in den letzten zehn Jahren schon ziemlich viele Casios gehabt , meistens G-Shock, weil die auch meistens so robust sind, und nie ist was passiert, obwohl ich immer nur min einer G-Shock handwerke. Ist halt ein Mineralglas. Bei der Certina und der Citizen habe ich Saphirglas. Sehr schade. Habt ihr auch Erfahrung mit Uhrengläser?
Gruss Thomas

• G-Shock Mangelhaft (Glas) Beitrag #2
P

Parker

Gast
Kann nur sagen, dass meine diversen Casios immer sehr schnell recht deutlich verkratzt waren. Sie wurden jedoch auch oft über Gebühr beansprucht.

• G-Shock Mangelhaft (Glas) Beitrag #3
Shock Resist

Shock Resist

Hmmmhm, kann nicht davon berichten...
Meine zahlreichen G-Shocks sind tadellos. Das Glas ist doch auch meistens durch entsprechende Bügel oder durch die Gehäuseform geschützt. Da müssen schon die Funken sprühen oder die Späne fliegen.
Abbrand von Schweißen und Flexen hinterläßt ebenfalls Spuren.
Brauchst ne neue? Diese hier ist neu und über:
ab1bwo5.jpg

• G-Shock Mangelhaft (Glas) Beitrag #4
tomibor

tomibor

Themenstarter
Nein Danke habe die gleiche nur mit Kunststoffarmband, die sind bei einer G-Shock viel angenehmer.

Thema:

G-Shock Mangelhaft (Glas)

G-Shock Mangelhaft (Glas) - Ähnliche Themen

Die Unverhoffte Exit Uhr - G-Shock Mudmaster GG-1000: Persönliches: Ich muss kurz ein bisschen ausschweifen. Meinen ersten bewussten Kontakt mit einer Armband Uhr hatte ich als Drei-Käse Hoch beim...
G-Shock MTG B1000BD: Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer einer Casio G-Shock MTG B1000BD. Ich habe etwa ein Jahr lang überlegt, ob ich mir diese Uhr leisten soll...
Meine erste Grand Complication (der Patek-Sammler möge mir verzeihen), die CASIO G-SHOCK DW 6900 FOX FIRE in gelb: Hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Da es meine erste ist, muss es natürlich ein ganz besonderes Zuckerstück aus...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Der „Hauch der Jugend“ kehrt zurück…oder auch: Casio G-Shock GST-W130L-1AER: Wir schreiben das Jahr 1984…die Schule ist endlich vorbei! Ich habe meinen Lehrvertrag in der Tasche! Das Leben kann endlich beginnen!!! Bald...
Oben