G-Shock Mangelhaft (Glas)

Diskutiere G-Shock Mangelhaft (Glas) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich bin seit heute bei euch angemeldet. Verfolge aber schon seit paar wochen dieses Forum , weil ich ein kranker und Süchtiger nach Uhren...
tomibor

tomibor

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
458
Ort
Baden-Württemberg
Hallo
Ich bin seit heute bei euch angemeldet. Verfolge aber schon seit paar wochen dieses Forum , weil ich ein kranker und Süchtiger nach Uhren bin, ich glaub hier bin ich richtig. Zur Zeit habe ich drei Uhren die ich abwechselnd trage. Eine Certina C-Sport (ETA Quartz), eine Citizen Eco - Drive Chronograph, und eine G-Shock GW-1400E Solar und Funk. Es geht um die Casio: Habe gestern an meinem VW lupo 1.4 16V (140PS) einen neuen Endschalldämpfer montiert, da noch der originale dran war, musste ich ihn erst abflexen. Dann ist es passiert. Heute in der Arbeit habe ich die Casio wieder angehabt und siehe da das Glas hat beim flexen was abbekommen, musste wohl ein kleines Teil vom Stahl weggeflogen sein (0,5mm) und hat das Glas von der Casio miterwischt. Der Kleine Kratzer ist kaum zu sehen, aber wenn man genau und penibel hinschaut wie ich es gewohnt bin , dann sieht man ihn deutlich. Schade, ich habe in den letzten zehn Jahren schon ziemlich viele Casios gehabt , meistens G-Shock, weil die auch meistens so robust sind, und nie ist was passiert, obwohl ich immer nur min einer G-Shock handwerke. Ist halt ein Mineralglas. Bei der Certina und der Citizen habe ich Saphirglas. Sehr schade. Habt ihr auch Erfahrung mit Uhrengläser?
Gruss Thomas
 
P

Parker

Gast
Kann nur sagen, dass meine diversen Casios immer sehr schnell recht deutlich verkratzt waren. Sie wurden jedoch auch oft über Gebühr beansprucht.
 
Shock Resist

Shock Resist

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.475
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Hmmmhm, kann nicht davon berichten...
Meine zahlreichen G-Shocks sind tadellos. Das Glas ist doch auch meistens durch entsprechende Bügel oder durch die Gehäuseform geschützt. Da müssen schon die Funken sprühen oder die Späne fliegen.
Abbrand von Schweißen und Flexen hinterläßt ebenfalls Spuren.
Brauchst ne neue? Diese hier ist neu und über:
ab1bwo5.jpg
 
Thema:

G-Shock Mangelhaft (Glas)

G-Shock Mangelhaft (Glas) - Ähnliche Themen

Die Unverhoffte Exit Uhr - G-Shock Mudmaster GG-1000: Persönliches: Ich muss kurz ein bisschen ausschweifen. Meinen ersten bewussten Kontakt mit einer Armband Uhr hatte ich als Drei-Käse Hoch beim...
Der „Hauch der Jugend“ kehrt zurück…oder auch: Casio G-Shock GST-W130L-1AER: Wir schreiben das Jahr 1984…die Schule ist endlich vorbei! Ich habe meinen Lehrvertrag in der Tasche! Das Leben kann endlich beginnen!!! Bald...
[Erledigt] Casio G-Shock M5600 - 1ER, Restgarantie + Rechnung inkl. OVP: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete Euch heute meine selten getragene Zweituhr der Marke Casio. Model: G-Shock M5600 - 1ER Da diese Uhr nicht...
Boccia Chrono und Casio G-Shock: Hallo Leute, als Neuling wollte ich mich doch gleich mal vorstellen. Ich heisse Toni und komme aus Neu Wulmstorf (Niedersachsen). Wie bin...
Oben