G-Shock, Luminox oder Victorinox ?

Diskutiere G-Shock, Luminox oder Victorinox ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Uhr und schwanke da zwischen den Marken G-Shock, Luminox und Victorinox. Auch z.B...

ST998

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
1
Servus Leute,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Uhr und schwanke da zwischen den Marken G-Shock, Luminox und Victorinox. Auch z.B. Citizen würde da in frage kommen. Mir persönlich wäre wichtig dass die Uhr eine Solar funktion besitzt. Das ein oder andere Feature wäre natürlich auch nicht schlecht!
Die GWG-1000-1A3ER wäre vom aussehen her als auch von den Funktionen mein absoluter Favorit.. Leider ist der Preis recht hoch. 699,00€ ist finde ich nicht gerade wenig. Zum anderen sind die ganzen Funktionen wie Barometer, Höhenmesser oder Thermometer auch fragwürdig. Wer weiß ob die immer so genaue Angaben liefern 🤷🏽‍♂️ Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit dem Uhrenmodell und kann da etwas genauer darüber berichten. Ansonsten finde ich Modelle wie die DW-5600BB-1ER, die
GBD-800UC-3ER oder die GW-B5600BC-1BER sehr schön obwohl mir bei dem letzten Modell das Band nicht wirklich gefällt, da finde ich die GW-B5600-2ER schöner aber bei dem blau bin ich noch etwas stutzig, muss ich mir mal im Laden anschauen. Am wichtigsten ist mir die Robustheit. Ich bin oft im freien unterwegs. Ob am Mountainbiken, Wandern, Schwimmen, klettern oder ähnliches. Die Uhr sollte einiges mitmachen können. Auch an Uhren von Luminox oder Victorinox bin ich interessiert, da kenne ich mich aber wirklich kaum aus. Vielleicht gibt es hier ja ein paar die Erfahrungen mit diesen beiden oder anderen Uhren - Marken haben und mir sagen können ob und welche Uhr für mich geeignet wäre. Die Solar Funktion wäre mir sehr wichtig, aber an erster Stelle steht die Robustheit! Mir macht bei normalen Uhren nur der Batteriewechsel etwas sorgen da ein kleiner Fehler beim zusammensetzen der Dichtungen genügt und die Uhr ist nicht mehr Wasserdicht. Apropo Wasserdicht, die Uhr sollte wirklich MINDESTENS 20 Bar Wasserdicht sein. Je mehr desto besser aber das wäre das minimum.

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge!

LG
 

5610-G

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
154
Es gibt einen recht umfangreichen Thread zu den G-Shocks hier. Da könnten noch mehr Inspirationen auf Dich warten.;-)

Ich denke die GW-6900 könnte was für Dich sein.
Oder eine klassische 5610, evtl. mit einem anderen Band.
 

Grand-Tuhr

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
388
Ort
Düsseldorf
Die GW-B5600BC-1BER wäre meiner Meinung nach ein Blick wert. Ich habe sie als Uhr fürs Grobe. Das originale Band ist mit den einzelnen Gliedern und der Metallschließe schon ganz cool. Ich habe mir aber Adapter dazu gekauft und trage sie an einem NATO. Für mich eine top-Kombi!
 

screwston

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
868
Ort
Oia
Also aus Digitaluhren bin ich rausgewachsen, aber ich kann dir eine Einschätzung zur Victorinox INOX liefern, die ja als quasi unzerstörbare Uhr, die alles mitmacht, beworben wird. Die Uhr ist wirklich wertig gefertig, hat diese dezente Anlehnung an die Nautlius und ist, insbesondere am Stahlband, auch bei Anlässen tragbar, bei denen man als Mann von Welt nicht eine der anderen genannten Pfadfinderuhren am Arm haben sollte.
Aber... Die 42? mm Variante ist ein ziemlicher Brocken, sowohl was die Größe angeht, als auch das Gewicht. Wenn man nicht das Handgelenk dafür hat, könnte sie bei sportlichen Aktivitäten schnell störend werden. Leider ist die einzig alternative Größe das Damenmodell.
 
Thema:

G-Shock, Luminox oder Victorinox ?

G-Shock, Luminox oder Victorinox ? - Ähnliche Themen

G-Shock versucht sich als Fitness Tracker, aber ...: Da gibt es ein Video mit dem etwas reißerischem Titel : "The New G-Shock GBD-H1000: You'll NEVER Buy Another Fitbit Or Smart Watch!" ....aber...
Unterschied Casio G-Shock GW-B5600-2ER / GW-B5600BC-1BER: Ich möchte mir eine günstige Funksolar-Uhr zulegen, kenne mich jedoch in diesem Bereich wenig aus. Kann mir jemand von den Casio G-Shock Fans...
Casio G-Shock: Ablesbarkeit der negativen Displays: Hallo liebes Forum, ich habe vor mir eine der "Square" G-Shocks zuzulegen. Solar und Funkuhr soll es mindestens sein und ich fand die negativen...
Kaufberatung

Casio G-Shock

Kaufberatung Casio G-Shock: Hallo an alle! Ich trage aktuell überwiegend (also fast täglich) meine Breitling Avenger (nur manchmal im Wechsel mit meinen anderen - vom Stil...
Kaufberatung G-Shock! Rangeman oder Mudmaster?: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach meiner nächsten Anschaffung. Zur Auswahl steht G-Shock. Entweder die Rangeman GW-9400-1ER (oder andere...
Oben