G Shock Ländercodes

Diskutiere G Shock Ländercodes im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen ich hab eine kurze Frage zu den G-Shock Ländercodes am Ende der Typennummer, also 1DR bzw 1ER. Ich weiß das diese für die jeweils...
DerGotti

DerGotti

Themenstarter
Hallo zusammen
ich hab eine kurze Frage zu den G-Shock Ländercodes am Ende der Typennummer, also 1DR bzw 1ER.
Ich weiß das diese für die jeweils vermarktete Region stehen, also 1ER für Russland und Europa wenn ich nicht irre. Sind die Uhren den dennoch identisch oder gibt es bei den Frequenzen oder der App nutzbarkeit über Bluetooth irgendwelche Unterschiede/Einschränkungen?
Die Ergebnisse meiner Suche waren leider nicht ganz eindeutig, wenn mir da Jemand kurz eine definitive Aussage zu tätigen könnte wäre ich sehr dankbar.
Es geht im übrigen um eine "GMW-B5000TB-1DR" zur Nutzung in Deutschland.

Grüße und danke an alle :-)

mecaline

mecaline

Definitiv kann ich Dir nix sagen, aber manche Casio haben in den Länderregionen verbesserten Funkempfang, um einen Sender im anderen Land oder größer Entfernung nutzen zu können, andere empfangen wiederum keine Funksignale von hier. Ob da Bluetooth-Unterschiede sind, keine Ahnung.

Sedi

Sedi

Solange die Modulnummern (also das Werk) gleich sind, gibt es keine technischen Unterschiede.
Ich würde zu 99,9 Prozent drauf tippen, dass es keine Unterschiede gibt.
Es gab mal vor einiger Zeit ein paar Modelle speziell für den chinesischen Markt, die dann nur die Funkstationen in China und Japan empfangen haben.
Wenn man die Modulnummer des Modells herausfindet, ist man auf der sicheren Seite.
Das Modul ist 3459, wie man hier auf den Bildern vom Boden sieht -- damit kann man die Anleitung runterladen. Wenn die "ER"-Version dasselbe Modul hat, besteht kein technischer Unterschied.
Casio G-Shock GMW-B5000TB-1DR for £1,123 for sale from a Seller on Chrono24

DerGotti

DerGotti

Themenstarter
Danke da habt ihr mir schonmal weiter geholfen
Frage beantwortet

Thema:

G Shock Ländercodes

G Shock Ländercodes - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER, Neuwertig, Komplett Stahl: Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER Steel, Neuwertig, Komplett Stahl Neuwertiger Zustand, Kaufdatum Juni 2021. Ich miste aus, deswegen der Verkauf...
[Erledigt] Casio G-SHOCK MRG-B1000D-1ADR: Festpreis: 1900€ inklusive Versand Verkaufe hier meinen Luxusquarzer. Zustand ist 9/10, sie hat die wenigen unvermeidlichen Kratzer am Armband die...
Casio G-Shock B5000 Metal Square ..... oder, warum kauft man(n) 3 mal das gleiche Modell?: Hallo zusammen, Ja die liebe G-Shock..... Anfang diesen Jahres hatte mich der Gedanke gepackt wieder unter die Uhrenträger zu gehen. Ich hatte...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000G-1ER - Metall - Schwarz - 1 Woche alt: Meine letzte Woche gekaufte Casio G-Shock GMW-B5000G-1ER ist leider nicht so ganz mein Ding. Ich trenne mich deshalb wieder davon. Bevor ich sie...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000GD-1ER - Metall - die "Schwarze" - Full Set - Garantie: Verkaufe als Privatperson meine Casio G-SHOCK GMW-B5000GD-1ER. Diese G-Shock verfügt über eine tolle Austattung mit Edelstahl-Gehäuse, Bluetooth...
Oben