G - Shock "GX-56-1AER King XXL

Diskutiere G - Shock "GX-56-1AER King XXL im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Da ich persönlich der Meinung bin, das in keinem Haushalt die Uhr fürs grobe fehlen darf, musste nach der Veräußerung meiner...
  • G - Shock "GX-56-1AER King XXL Beitrag #1
Micha231264

Micha231264

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo zusammen

Da ich persönlich der Meinung bin, das in keinem Haushalt die Uhr fürs grobe fehlen darf, musste nach der Veräußerung meiner "Mudman" etwas neues her.

Da ich doch eher auf die eckigen Modelle stehe "anno1983" gab es nicht allzuviel
Auswahl.
Die GW-M5600-1ER finde ich schon Klasse. Bissel klein, aber trotzdem wie die ürsprüngliche Version von damals, gepaart mit der Technik von heute.

Oder aber die, die es jetzt geworden ist. "GX-56-1AER

Wenn man die beiden Modelle nebeneinander in Natura sieht, fällt die Entscheidung leicht.

Für viele bestimmt untragbar, aber ich finde sie echt hammermäßig.
Auf den Funk kann ich gut verzichten bei der GX, die Tough Solar Komponente für mich aber ein Muß. Umweltfreundlich und immer Saft verfügbar.
Vor allem braucht man den Panzer nicht zu öffnen, den die Uhr umgibt, zwecks Batteriewechsel.
Das Teil strahlt Robustheit im Überfluss aus, dazu noch top verarbeitet, keine Kunststoffgrate
oder sonstwas was einen stören könnte.
Absolute Tragefreundlichkeit durch geringe 88gr. Gewicht. Geschuldet auch der Tatsache, weil das Band ein Hautschmeichler ist und die Schließe einfach top ist
Die Funktionen sind für mich allemal ausreichend und mit dem automatischen Licht geht auch alles glatt mit dem neg. Display. Das sich logischerweise in etwas dunkleren Gefilden nicht so dolle ablesen lässt. Aber das war mir vorher klar.
Bei Tageslicht und in beleuchteten Räumen aber das beste neg. Display wie ich finde.
So genug der Worte.
Hier noch ein paar Bilder. Bin nicht so der Knipser, aber man kann was erkennen.
Als kleinen Vergleich hab ich mal das LCD-Ührchen der 80er dazugenommen.

023.jpg

011.jpg

027.jpg

028.jpg

Gruß an alle, Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • G - Shock "GX-56-1AER King XXL Beitrag #2
axelf63

axelf63

Hallo Micha,

herzlichen Glückwunsch zur GX-56. :super:
Paßt perfekt an Dein Handgelenk. :klatsch:

Ich trage meine auch sehr gerne und möchte sie nicht mehr missen.
Die von Dir beschriebenen Eigenschaften kann ich voll bestätigen.

Viel Spaß damit.

• G - Shock "GX-56-1AER King XXL Beitrag #3
exc-hulk

exc-hulk

(mist, Axel war schneller)

...da isse ja

Hallo Micha !

Glückwunsch zum Resinklotz ! :klatsch:

Was CASIO da gebastelt hat ist wirklich extrem. Das Teil ist ein Monster.

Bei der Verarbeitung war ich auch sehr überrascht. Für mich die best verarbeitete G-Shock die ich bis jetzt hatte. Und ich hatte schon Einige.
Von der Schließe bin ich auch sehr begeistert. Endlich mal eine Schließe die einer G-Shock gerecht wird.

Sieht gut aus bei Dir am Arm.
Cooler Double-WRISTSHOT ! :super:

Dann viel Spaß beim Tragen und Grüße von Meiner !

• G - Shock "GX-56-1AER King XXL Beitrag #6
renke00

renke00

Wenn ich die Abmessungen der Uhr nicht wüßte - wäre ich begeistert von der G-Shock.

Aber so ... bei meinen Ärmchen einfach nur RIESIG! :shock:

Trotzdem viel Spaß mit dem Fels in der Brandung. :-)

• G - Shock "GX-56-1AER King XXL Beitrag #7
Micha231264

Micha231264

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo Leutz

Danke Philipp,Axel und renke00 für Euer Feedback.:-):-)
Bin echt begeistert vom King.
Welchen HGU könnt Ihr der GX entgegensetzen.
Bei mir sinds knapp 19cm.
Wobei auch immer der Blickwinkel eine Rolle spielt wie groß sie rüberkommt.
Jedenfalls habe ich sie heute mal abgelegt und die Monster angelegt
und war der Meinung ich hätte ne Damenuhr um.;-);-)
Gruß Micha

PS: @renke00, probiere sie einfach mal an. Casio gibts ja an jeder Ecke.

• G - Shock "GX-56-1AER King XXL Beitrag #9
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Ich bin ganz mutig, ich trag sie mit 17,5cm, aber sie ist wirklich mächtig! :D

Glückwunsch, klasse Wahl. Ich trage meine mittlerweise seit Semptember fast täglich als Rocker und die Uhr hat erstaunlicherweise kaum Spuren, die Schließe insbesondere noch nichtmal einen kleinen Kratzer... du wirst viel Freude mit ihr haben.

Ich jedenfallls war so überzeugt dass die Funkvariante folgte :oops:

Viel Freude mit dem King!

• G - Shock "GX-56-1AER King XXL Beitrag #10
Micha231264

Micha231264

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hey
Auch Dir danke ich Jens. Ja die ist wirklich mächtig.
Nichts für zarte Handgelenke.
Leider kann ich das Geräusch was der Heimwerkerking "Tim Taylor" immer macht
hier nicht in Worte fassen. Das würde er bestimmt machen wenn er die Uhr sieht.
Insider wissen was gemeint ist.;-)
Gruß Micha

Thema:

G - Shock "GX-56-1AER King XXL

G - Shock "GX-56-1AER King XXL - Ähnliche Themen

[Erledigt] CASIO G-Shock GST-B400D-1AER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO G-Shock GST-B400D-1AER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Casio G-Shock GX-56-1AER "The King": Hallo Zusammen, ich möchte meine Casio G-Shock GX-56-1AER verkaufen. Die Uhr habe ich 2013 neu gekauft und danach so gut wie gar nicht angelegt...
[Verkauf] Casio G-SHOCK "The King" GX-56-1AER: Hallo alle zusammen, Zu Verkauf steht hier meine Casio G-Shock GX-56. Die Uhr wird auch u.a. als "The King" bezeichnet und soweit mir bekannt...
[Erledigt] Herstellername fehlt: G-shock GX-56-1AER aka The KING "Japan Y": Zum Verkauf steht diese G-shock GX-56-1AER aka The KING, Japan made Variant.. Es gibt Tragespuren auf die Uhr, bitte sehe Bilder. Funktioniert...
[Erledigt] Casio G-Shock KING, GX-56-1AER: Hallo, zum Verkauf steht meine erst vor paar Tagen aus einer Sammlung erworbene Casio G-Shock GX-56 1 KING. Diese Uhr gibt es so nicht mehr...
Oben