G - Shock "GX-56-1AER King XXL

Diskutiere G - Shock "GX-56-1AER King XXL im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Da ich persönlich der Meinung bin, das in keinem Haushalt die Uhr fürs grobe fehlen darf, musste nach der Veräußerung meiner...
Micha231264

Micha231264

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.524
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen

Da ich persönlich der Meinung bin, das in keinem Haushalt die Uhr fürs grobe fehlen darf, musste nach der Veräußerung meiner "Mudman" etwas neues her.


Da ich doch eher auf die eckigen Modelle stehe "anno1983" gab es nicht allzuviel
Auswahl.
Die GW-M5600-1ER finde ich schon Klasse. Bissel klein, aber trotzdem wie die ürsprüngliche Version von damals, gepaart mit der Technik von heute.

Oder aber die, die es jetzt geworden ist. "GX-56-1AER

Wenn man die beiden Modelle nebeneinander in Natura sieht, fällt die Entscheidung leicht.

Für viele bestimmt untragbar, aber ich finde sie echt hammermäßig.
Auf den Funk kann ich gut verzichten bei der GX, die Tough Solar Komponente für mich aber ein Muß. Umweltfreundlich und immer Saft verfügbar.
Vor allem braucht man den Panzer nicht zu öffnen, den die Uhr umgibt, zwecks Batteriewechsel.
Das Teil strahlt Robustheit im Überfluss aus, dazu noch top verarbeitet, keine Kunststoffgrate
oder sonstwas was einen stören könnte.
Absolute Tragefreundlichkeit durch geringe 88gr. Gewicht. Geschuldet auch der Tatsache, weil das Band ein Hautschmeichler ist und die Schließe einfach top ist
Die Funktionen sind für mich allemal ausreichend und mit dem automatischen Licht geht auch alles glatt mit dem neg. Display. Das sich logischerweise in etwas dunkleren Gefilden nicht so dolle ablesen lässt. Aber das war mir vorher klar.
Bei Tageslicht und in beleuchteten Räumen aber das beste neg. Display wie ich finde.
So genug der Worte.
Hier noch ein paar Bilder. Bin nicht so der Knipser, aber man kann was erkennen.
Als kleinen Vergleich hab ich mal das LCD-Ührchen der 80er dazugenommen.











Gruß an alle, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Micha,

herzlichen Glückwunsch zur GX-56. :super:
Paßt perfekt an Dein Handgelenk. :klatsch:

Ich trage meine auch sehr gerne und möchte sie nicht mehr missen.
Die von Dir beschriebenen Eigenschaften kann ich voll bestätigen.

Viel Spaß damit.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.285
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
(mist, Axel war schneller)

...da isse ja

Hallo Micha !

Glückwunsch zum Resinklotz ! :klatsch:

Was CASIO da gebastelt hat ist wirklich extrem. Das Teil ist ein Monster.

Bei der Verarbeitung war ich auch sehr überrascht. Für mich die best verarbeitete G-Shock die ich bis jetzt hatte. Und ich hatte schon Einige.
Von der Schließe bin ich auch sehr begeistert. Endlich mal eine Schließe die einer G-Shock gerecht wird.

Sieht gut aus bei Dir am Arm.
Cooler Double-WRISTSHOT ! :super:

Dann viel Spaß beim Tragen und Grüße von Meiner !
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.107
Wenn ich die Abmessungen der Uhr nicht wüßte - wäre ich begeistert von der G-Shock.

Aber so ... bei meinen Ärmchen einfach nur RIESIG! :shock:


Trotzdem viel Spaß mit dem Fels in der Brandung. :-)
 
Micha231264

Micha231264

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.524
Ort
Ruhrpott
Hallo Leutz

Danke Philipp,Axel und renke00 für Euer Feedback.:-):-)
Bin echt begeistert vom King.
Welchen HGU könnt Ihr der GX entgegensetzen.
Bei mir sinds knapp 19cm.
Wobei auch immer der Blickwinkel eine Rolle spielt wie groß sie rüberkommt.
Jedenfalls habe ich sie heute mal abgelegt und die Monster angelegt
und war der Meinung ich hätte ne Damenuhr um.;-);-)
Gruß Micha

PS: @renke00, probiere sie einfach mal an. Casio gibts ja an jeder Ecke.
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.764
Ort
BW
Ich bin ganz mutig, ich trag sie mit 17,5cm, aber sie ist wirklich mächtig! :D

Glückwunsch, klasse Wahl. Ich trage meine mittlerweise seit Semptember fast täglich als Rocker und die Uhr hat erstaunlicherweise kaum Spuren, die Schließe insbesondere noch nichtmal einen kleinen Kratzer... du wirst viel Freude mit ihr haben.

Ich jedenfallls war so überzeugt dass die Funkvariante folgte :oops:

Viel Freude mit dem King!
 
Micha231264

Micha231264

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.524
Ort
Ruhrpott
Hey
Auch Dir danke ich Jens. Ja die ist wirklich mächtig.
Nichts für zarte Handgelenke.
Leider kann ich das Geräusch was der Heimwerkerking "Tim Taylor" immer macht
hier nicht in Worte fassen. Das würde er bestimmt machen wenn er die Uhr sieht.
Insider wissen was gemeint ist.;-)
Gruß Micha
 
Thema:

G - Shock "GX-56-1AER King XXL

G - Shock "GX-56-1AER King XXL - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio G-SHOCK "The King" GX-56-1AER

    [Verkauf] Casio G-SHOCK "The King" GX-56-1AER: Hallo alle zusammen, Zu Verkauf steht hier meine Casio G-Shock GX-56. Die Uhr wird auch u.a. als "The King" bezeichnet und soweit mir bekannt...
  • [Erledigt] Herstellername fehlt: G-shock GX-56-1AER aka The KING "Japan Y"

    [Erledigt] Herstellername fehlt: G-shock GX-56-1AER aka The KING "Japan Y": Zum Verkauf steht diese G-shock GX-56-1AER aka The KING, Japan made Variant.. Es gibt Tragespuren auf die Uhr, bitte sehe Bilder. Funktioniert...
  • [Erledigt] Casio G-Shock KING, GX-56-1AER

    [Erledigt] Casio G-Shock KING, GX-56-1AER: Hallo, zum Verkauf steht meine erst vor paar Tagen aus einer Sammlung erworbene Casio G-Shock GX-56 1 KING. Diese Uhr gibt es so nicht mehr...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GX-56-1AER „King of G-Shock“ - neuwertig

    [Erledigt] Casio G-Shock GX-56-1AER „King of G-Shock“ - neuwertig: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht aus meiner privaten Sammlung diese Casio G-Shock GX-56-1AER (UVP 149,00 €). Die Uhr ist ausverkauft und...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GX-56-1AER "The King"

    [Erledigt] Casio G-Shock GX-56-1AER "The King": Hallo zusammen, aus meiner Sammlung biete ich an: Eine ungetragene und somit neuwertige Casio G-Shock GX-56-1AER! Die von der Fangemeinde als...
  • Ähnliche Themen

    Oben