G-Shock GR-B200 Gravitymaster

Diskutiere G-Shock GR-B200 Gravitymaster im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber, habe eben auf G-Central gefunden Neue Gravitymaster in 3 verschiedenen Farben. Die blaue gefällt mir sehr. Solar wäre aber...
TAner

TAner

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
69
Ort
Wuppertal
Hallo Uhrenliebhaber,

habe eben auf G-Central gefunden
Neue Gravitymaster in 3 verschiedenen Farben. Die blaue gefällt mir sehr.
Solar wäre aber nicht schlecht gewesen.

Design erinnert mich stark an die Mudmaster GWG-1000 was mir persönlich gefällt.

G-Shock GR-B200 Gravitymaster has a Quad Sensor and Carbon Core Guard – G-Central G-Shock Watch Fan Blog
Hier mal ein Auszug:

Der G-Shock GR-B200 Gravitymaster verzichtet auf die Solarenergie des Vorgängermodells GR-B100, fügt jedoch eine Carbon Core Guard-Struktur, einen Quad-Sensor mit Step Tracker und eine Kohlefaser-Lünette hinzu. Die für August 2020 in Japan angekündigten Debütmodelle umfassen den schwarzen GR-B200-1AJF, den schwarzen und blauen GR-B200-1A2JF sowie den schwarzen und roten GR-B200-1A9JF mit einem Listenpreis von jeweils 42.000 JPY.

Der GR-B200 hat ein unverwechselbares neues Aussehen, das sich an der Hubschraubersteuerung orientiert. Alle Modelle haben eine Lünette aus Kohlefaser mit einer Außenschicht aus klarem Harz zum Schutz. Die neuen Funktionen erinnern an den Mudmaster GG-B100 und umfassen einen Quad-Sensor mit einem Drucksensor (Höhenmesser und Barometer), Kompass, Thermometer und Beschleunigungsmesser zur Schrittzählung. Der GR-B200 verfügt außerdem über eine Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangszeit.

In Kombination mit einem Smartphone mit Bluetooth-Verbindung bietet der GR-B200 eine Missionslog-Funktion, die Höhenpunkte von der Uhr und GPS-Punkte vom Telefon aufzeichnet. Die Kalorienverbrauchsanzeige berechnet die Daten des Schrittzählers und berücksichtigt die Höhenmessung. Der Standortanzeiger zeichnet einen aktuellen Standort auf der App auf, und die Uhr fungiert als Rückverfolgungsgerät, indem sie mit dem Sekundenzeiger auf den Standort zeigt und die Entfernung auf dem LCD-Display anzeigt. Die Uhr stellt die Zeit automatisch über die Bluetooth-Verbindung ein und verfügt über eine Telefon-Finder-Funktion. Der Menümodus auf dem LCD-Display ist anpassbar.

Weitere Merkmale sind Stoßfestigkeit, 200-Meter-Wasserfestigkeit, Mineralglas mit kugelförmig gekrümmter Oberfläche, 38-Städte-Weltzeit (38 Zeitzonen, mit automatischer Sommerzeit, UTC, Heimzeitvertauschung), 1/100-Sekunden-Stoppuhr (1-Sekunden-Schritte für eine Stunde oder mehr, insgesamt 24 Stunden, mit Split), 24-Stunden-Countdown-Timer, 5 Alarme und automatische Super Illuminator-Doppel-LED-Leuchten mit Nachleuchten (1,5 oder 3 Sekunden). Die Batteriespezifikationen wurden nicht aufgeführt, aber wir gehen davon aus, dass sie die gleichen sind (etwa 2 Jahre) wie die GG-B100.

Es steht noch nichts zu den Abmessungen aber mich würde die blaue mit einem zusätzlichen roten Band schon reizen.

Hier noch die Bilder

GR-B200-1A.jpg
3190122

GR-B200-1A2.jpg
3190125
GR-B200-1A9.jpg
3190126
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
184
Ort
Südlich
Mist das Teil denn auch kosmische Strahlung?
Bisschen viel Star Wars für meinen Geschmack. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.874
Ort
Bamberg
Die GR-B100 fand ich deutlich gelungener. Und die mit dem grünen Display, die ich habe, ist auch super ablesbar. Negative Displays nerven, auch wenn sie cool aussehen. Und kein solar? Ich kaufe grundsätzlich nur noch Quarzuhren mit Solar. Casio hatte eigentlich mal vor Jahren angekündigt, nur noch Solaruhren verkaufen zu wollen. Die zwei Jahre Batterielaufzeit, die manche Modelle haben, sind ein Witz.
 
Dracotin

Dracotin

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
83
Und wieder eine Carbon Lünette... Die lässt für mich den Look der Uhren, die das haben, billig erscheinen.
 
Thema:

G-Shock GR-B200 Gravitymaster

G-Shock GR-B200 Gravitymaster - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GST B200-1AER

    [Erledigt] Casio G-Shock GST B200-1AER: Verkaufe hier meine Casio GST B200. Kaufdatum war Oktober 2019,daher noch reichlich Garantie. Die Uhr hat die üblichen Tragespuren und an einem...
  • [Suche] Suche Casio G-Shock GA 2100-1AER

    [Suche] Suche Casio G-Shock GA 2100-1AER: In gutem Zustand.
  • [Verkauf] Casio G-Shock GW-B5600HR-1ER

    [Verkauf] Casio G-Shock GW-B5600HR-1ER: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier meine G-Shock GW-B5600HR-1ER zum Verkauf an Die Uhr ist in wenig getragen und daher in einem sehr guten...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GST-W300G-1A2ER

    [Verkauf] Casio G-Shock GST-W300G-1A2ER: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier meine G-Shock GST-W300G-1A2ER zum Verkauf an Die Uhr ist in wenig getragen und daher in einem sehr guten...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Casio G-Shock GST B200-1AER

    [Erledigt] Casio G-Shock GST B200-1AER: Verkaufe hier meine Casio GST B200. Kaufdatum war Oktober 2019,daher noch reichlich Garantie. Die Uhr hat die üblichen Tragespuren und an einem...
  • [Suche] Suche Casio G-Shock GA 2100-1AER

    [Suche] Suche Casio G-Shock GA 2100-1AER: In gutem Zustand.
  • [Verkauf] Casio G-Shock GW-B5600HR-1ER

    [Verkauf] Casio G-Shock GW-B5600HR-1ER: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier meine G-Shock GW-B5600HR-1ER zum Verkauf an Die Uhr ist in wenig getragen und daher in einem sehr guten...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GST-W300G-1A2ER

    [Verkauf] Casio G-Shock GST-W300G-1A2ER: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier meine G-Shock GST-W300G-1A2ER zum Verkauf an Die Uhr ist in wenig getragen und daher in einem sehr guten...
  • Oben