G-Shock GA-1000 1BER

Diskutiere G-Shock GA-1000 1BER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Im Newsthread ueber Casios Neuerscheinungen schon geteasert, folgt hier die Vorstellung des diesjaehrigen Ostereis. Was, Eis...
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Hallo zusammen.

Im Newsthread ueber Casios Neuerscheinungen schon geteasert, folgt hier die Vorstellung des diesjaehrigen Ostereis.
Was, Eis? Nein. Reis? Auch nicht. Ei! Oder doch besser Schnee (aktuelles Wetter), wobei wir wieder bei Eis waeren. Vor Jahren hatte ich mal an Ostern Uhren zwischen huebsche bunte Blumen drapiert - hach, das waren noch Zeiten... :roll: ;-)

Aber genug dummes Zeug geschwafelt. Hier ist das schmucke Teil: :D

ga1000_front_strellson_edit.jpg

Eine G-Shock GA-1000 1BER aus der Premium-Collection.
Das hier kann sie alles (bei Casio kopiert):
Neon-Illuminator Neo-Display Digitalkompass Thermometer (-10°C / +60°C)
Weltzeit Stoppfunktion - 1/100 Sek. - 24 Std. Timer - 1/1 Min. - 1 Std.
5 Tagesalarme Schlummerfunktion Tastentöne ein/aus Automatischer Kalender 12-/24-Stunden-Format
Mineralglas Resingehäuse Resin Gliederarmband Sicherheitsverschluss
Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar)

Das Zifferblatt soll braun sein und auf Casios Homepage sieht das auch so aus. In Natura erkennt man das aber kaum.
Egal, hier mal die Temperaturfunktion im Bild. Die Uhr ist uebrigens einwandfrei ablesbar.

ga1000_front_temp_edit.jpg

Der Kracher ist aber die Beleuchtung. Waren G-Shocks frueher mit einer mehr oder weniger effektiven Beleuchtung ausgestattet, erschrickt man jetzt geradezu ueber die opulente Verwendung von Leuchtstoffen. Hier der Uebergang von Tageslichtoptik (ok, Blitz... ;-) ) zu Luminova und Bluelight.

ga1000_blitz_bh_edit.jpg
ga1000_lumi_bh_edit.jpg
ga1000_bluelight_bh_edit.jpg

:shock: Nicht uebel, oder?

Hier noch ein paar weitere Bilder, teilweise leicht verfremdet. ;-)

ga1000_front_skull_edit.jpg
ga1000_front_art_b_edit.jpg
ga1000_front_art_edit.jpg

Zum Abschluss nochmal eine Collage der Beleuchtungsstufen. Links unten im komplett Dunklen
(Schraegansicht, darum fehlen ein paar Indexe), links oben mit etwas Licht und rechts dann mit aktiver Beleuchtung.
"Faszinierend", wuerde ein bekannter Vulkanier sagen. :D

ga1000_licht-kombi_edit.jpg

Gruss, Excalibur
 
SgtPepper

SgtPepper

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
1.076
Nicht schlecht, viel Spaß damit.

Finde die mit dem weißen Ziffernblatt auch nicht schlecht.
 
Watchman 77

Watchman 77

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.266
Ort
LC100
Toller Leuchtkäfer Deine neue Gs :D

Gefällt mir sehr gut, obwohl ich im Moment vom Gs-Weg abgekommen bin :oops:

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Neuen...

Gruß Matthias
 
ChrischeS

ChrischeS

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
332
Scharfes Teil!
Was leuchtet denn da alles aktiv ? Die Ziffern nicht, oder?
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
"Mit Verlaub, Herr Präsident, das ist ein geiles Teil!" Wenn ich mir ja nicht gerade eine ganze Reihe neuer Casios angeschafft hätte, dann könnte ich bei dieser Casio auch schon wieder schwach werden. Glückwunsch von mir, ein wirklich scharfes Stück!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Uih, was ein cooles Teil!
Die Beleuchtung hat echt was!
Ich glaube, da muss ich auch mal die Angel nach auswerfen... :super:
 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
540
Danke auch besonders für die klasse Fotos.
Ich werde wohl nun auch nicht mehr so lange warten.
Momentan tendiere ich aber noch zur 1AER, aber jede von den anderen hat auch Besonderes.

Mal sehen - dir auf jeden Fall maximalen Spaß mit deiner Neuen!
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Danke an Alle.

Scharfes Teil!
Was leuchtet denn da alles aktiv ? Die Ziffern nicht, oder?
Doch gerade die Ziffern, bzw, irgendwas darunter. So ganz ist mir das auch nicht klar. Vielleicht ist es auch ein Strahlungseffekt (Schwarzlicht?), denn die Zahlen leuchten nur wenn die interne Beleuchtung angeknipst wird. Dann aber heftig - siehe Bilder.
Fragt mich aber nicht, ob das jetzt unter Neon-Illuminator oder Neo-Display faellt. ;-)
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Da noch ein Wristshot gefehlt hat, reiche ich den mal nach. Das Wetter heute bot sich an, die Uhr stilecht auszufuehren. Leider spiegelt die Uhr etwas (man sieht die Aeste ueber mir), aber wer ist schon perfekt? ;-)

GA1000_wrist_edit.jpg
 
B

bu-ho

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
5
Glückwunsch zu der neuen Uhr mit aussergewöhnlichem "Schnickschnack":
Mir fällt ad hoc keine andere (ausser einem anderen Casio-Modell) ein, die ebenfalls Kompass und Temperaturmessung bietet.

Viel Spass damit!
 
B

Berni24

Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
20
Tolle Uhr, hab sie mir eben gekauft, sie sieht wirklich wunderschön aus. Aber eine Frage hab ich zum Sekundenzeiger:

Bei mir springt der Sekundenzeiger nicht exakt auf die Indexe, sondern genau dazwischen. Und zwar die ganzen 60 Sek. Gibt es eine technische Möglichkeit diese irgendwie zu ändern?
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Da bin ich ueberfragt. In der Regel kann man Quarzchronographen in Sekundenschritten korrigieren (Krone ziehen und Druecker betaetigen...), aber das ist eben eine G-Shock, die zudem keine Krone hat. Tja... :hmm:
Vielleicht mal in die Anleitung schauen? (Mache ich selten bis nie... :oops: )

Gruss, Excalibur
 
B

Berni24

Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
20
Ja man kanns zwar korrigieren aber immer nur in 1 sec. Schritten, und dass bringt mir ja leider nix. Hm naja ich wart noch ein paar Tage vielleicht störts mich mit der Zeit nicht mehr, ansonsten geht die Uhr retour
 
G

Gast001

Gast
Gratuliere zur G-shock !

Erinnert mich ein bißchen an meine GW-3000 und ich bin sicher, das Du mit ihr sehr zufrieden sein wirst. Vor allem die Beleuchtung scheint wirklich sehr gut zu sein. Der Tragekomfort ist sicher gut und die Größe über jeden Zweifel erhaben.


Viele Grüße

Bonmatin
 
Michael113

Michael113

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
103
Tolle Uhr, hab sie mir eben gekauft, sie sieht wirklich wunderschön aus. Aber eine Frage hab ich zum Sekundenzeiger:

Bei mir springt der Sekundenzeiger nicht exakt auf die Indexe, sondern genau dazwischen. Und zwar die ganzen 60 Sek. Gibt es eine technische Möglichkeit diese irgendwie zu ändern?
Ich habe mir gerade eine GW-A1000 zugelegt, und bei der gibt es eine Zeigerjustierungsfunktion. Wenn die Zeiger sich z.B. durch Stöße verstellt haben sollten, kann man sie mit dieser Funktion korrigieren. Vielleicht gibt es diese Funktioin bei Deiner Uhr auch. Schau doch mal in der Bedinungsanleitung nach.

Gruß Michael
 
B

Berni24

Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
20
Ja aber wie gesagt, der Sekundenzeiger lässt sich immer nur in 1 sec. Schritten justieren, und dass brachte leider wenig. Aber egal, heute hab ich die Ersatzuhr erhalten, und da passt zum Glück alles.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Na also... :super:

Goennen wir Casio eben auch mal eine Montagsuhr. Sowas kommt in den besten Familien vor. Und Aufregen lohnt sich bei dem schnellen Austausch erst recht nicht. ;-)
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Ja aber wie gesagt, der Sekundenzeiger lässt sich immer nur in 1 sec. Schritten justieren...
Sicher? Bei meinen Casios mit Zeigerjustierung lassen sich die Zeiger in 1/3 Abständen im Verhältnis zum vollen Schritt verstellen. Das entspricht exakt dem Weg, in dem beispielsweise der Minutenzeiger beim normalen Laufen der Uhr vorgerückt wird, nämlich alle 20 Sekunden 1/3 des vollen Minutenschritts. Dabei ergibt sich bei 3 x 20 Sekunden = 60 Sekunden ein voller Schritt.
 
Thema:

G-Shock GA-1000 1BER

G-Shock GA-1000 1BER - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GA-1000-1BER

    [Erledigt] Casio G-Shock GA-1000-1BER: Verkaufe die folgende G-Shock: Casio G-Shock GA-1000-1BER Uhr wurde nur wenige Male getragen, und befindet sich in einem neuwertigen Zustand...
  • G-Shock GPW-1000-1BER

    G-Shock GPW-1000-1BER: So, zum Anfang erstmal ein „Hallo“ an alle Leserinnen und Leser. Hier mal eine kurze Vorstellung meiner neusten Errungenschaft. Und zwar die...
  • [Verkauf] Casio G-Shock MUDMASTER GG-1000-1A

    [Verkauf] Casio G-Shock MUDMASTER GG-1000-1A: Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder, da ich meine G-Shock Sammlung verkleinere, verlässt mich nun auch diese G-Shock MUDMASTER GG-1000-1A. Sie ist...
  • [Suche] Herstellername fehlt: G-SHOCK Mudmaster GWG-1000-1A3ER

    [Suche] Herstellername fehlt: G-SHOCK Mudmaster GWG-1000-1A3ER: Suche G-SHOCK MUDMASTER GWG-1000-1A3ER Am liebsten ungetragen oder im perfekten Zustand.
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Casio G-Shock GA-1000-1BER

    [Erledigt] Casio G-Shock GA-1000-1BER: Verkaufe die folgende G-Shock: Casio G-Shock GA-1000-1BER Uhr wurde nur wenige Male getragen, und befindet sich in einem neuwertigen Zustand...
  • G-Shock GPW-1000-1BER

    G-Shock GPW-1000-1BER: So, zum Anfang erstmal ein „Hallo“ an alle Leserinnen und Leser. Hier mal eine kurze Vorstellung meiner neusten Errungenschaft. Und zwar die...
  • [Verkauf] Casio G-Shock MUDMASTER GG-1000-1A

    [Verkauf] Casio G-Shock MUDMASTER GG-1000-1A: Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder, da ich meine G-Shock Sammlung verkleinere, verlässt mich nun auch diese G-Shock MUDMASTER GG-1000-1A. Sie ist...
  • [Suche] Herstellername fehlt: G-SHOCK Mudmaster GWG-1000-1A3ER

    [Suche] Herstellername fehlt: G-SHOCK Mudmaster GWG-1000-1A3ER: Suche G-SHOCK MUDMASTER GWG-1000-1A3ER Am liebsten ungetragen oder im perfekten Zustand.
  • Oben