G-Shock für dünnere Arme im Lowbudget

Diskutiere G-Shock für dünnere Arme im Lowbudget im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Um die Weiße schleiche ich schon länger herum. Gibt auch einen schicken Casioak-Mod für das Modell bei AliX: 87.74US $ 25% OFF|Hontao GMAS2100...
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.193
Könnt Ihr mir gar sagen, wo ich alternative Bänder für die G-Shocks herbekomme? In meinem Fall soll es ja die DW-5600BB-1ER sein, die ich gestern bestellt habe.
Ich habe ein Nylon gesehen ( leider an der Uhr, die ich wohl zusätzlich kaufen müsste :-D ) . Aber einzeln hab ich noch nichts gefunden.


*Amazon... Wo auch sonst.. :???:

Aber eine weitere Frage: Gibts diese Mods für das Gehäuse und Band auch für das Modell DW-5600BB-1ER von vertraulicher Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
AnaCris

AnaCris

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
206
Jawoll. Macht mich optimistischer. Meine Sorge ist nämlich das Band, welches mir zu lang erschien. Oder hats Du es gekürzt?
Ich habe es ein bisschen gekürzt. Ich habe die Spitze mit einer Schere abgeschnitten und dann die Flamme eines Feuerzeugs entlang des Schnitts geführt. Es sieht natürlich nicht perfekt perfekt, aber es löste das Problem und das Band ist extrem komfortabel.
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.193
@AnaCris Darf ich das mal sehen? :)
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, wenn es soweit ist. Ich würde die Spitze abschneiden und gleichzeitig als Schablone für das neue Ende des Bandes nutzen wollen.
Wie das Ganze dann am Ende aussieht, weiß ich natürlich nicht.
 
AnaCris

AnaCris

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
206
@AnaCris Darf ich das mal sehen? :)
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, wenn es soweit ist. Ich würde die Spitze abschneiden und gleichzeitig als Schablone für das neue Ende des Bandes nutzen wollen.
Wie das Ganze dann am Ende aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Wie man sieht, habe ich sie einfach abgeschnitten und die Spitze mit Feuer versiegelt...Nicht die eleganteste Lösung, aber sie ist effektiv. :-)
IMG_20210723_125309~2.jpg
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.193
Okay prima. Ich lass mir da mal was einfallen. Wenn nicht, muss halt ein zweites Band dran glauben :-D
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.193
Danke. Aber bis ich das mit dem Wochentag geschnallt habe, vergingen paar Momente. Die Anleitung hats mir auch nicht verraten. Erst als ich kapiert habe dass in den Einstellungen die Zahl 1-99 für das Jahr 2001-2099 steht.. Uff...! 😅
 
Thema:

G-Shock für dünnere Arme im Lowbudget

G-Shock für dünnere Arme im Lowbudget - Ähnliche Themen

Casio G-Shock MTG-B2000PH-2AER Blue Phoenix: Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen und euch meinen neuen Zuwachs und zugleich mich etwas vorstellen. Ich bin gebürtiger Düsseldorfer und...
Back to the roots, Teil 1: Casio G-Shock GW-M5610-1ER: Bis vor kurzem dachte ich, dass ich nur eine einzige G-Shock mag - und um diese geht es hier. Nun wurden ja die neuen GBX G-LIDE vorgestellt und...
[Erledigt] Casio G-Shock GPR-B1000-1ER mit zusätzlichem Band der Magma Ocean, Fullset, neuwertig: Hallo zusammen, möchte meinen Bestand etwas reduzieren, da ich in den letzten Monaten einen enormen G-Shock und Pro Trek Zulauf hatte Deshalb...
Drei G-Shock´s für alles was Spaß macht, GW-M5610-1ER, GW-M5610MR-4ER und GLS-8900CM-1ER.: Hallo zusammen! Heute hole ich mal zum Rundumschlag aus und präsentiere meine drei G-Shocks gemeinsam. Interesiert haben sie mich schon lange...
Oben