G-Shock DW 003 Reparatur möglich?

Diskutiere G-Shock DW 003 Reparatur möglich? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe gestern eine meiner ersten Uhren, die ich vor 10 Jahren oder so geschenkt bekommen habe wiederentdeckt. Eine G-Shock mit der...
F

fhmann

Themenstarter
Hallo,

Ich habe gestern eine meiner ersten Uhren, die ich vor 10 Jahren oder so geschenkt bekommen habe wiederentdeckt. Eine G-Shock mit der Bezeichnung DW 003. Sie lief sogar noch, obwohl sie seit bestimmt 7Jahren nur herumliegt und ich lange Zeit überhaupt keine Uhr getragen habe. Nun ist seit knapp 2 Jahren wieder täglich ne Uhr am Arm und die G-Shock wieder ausgegraben.
Natürlich musste ich direkt mal die Beleuchtung einschalten und das hat der Batterie dann wohl den Rest gegeben:-) Also wollte ich die Batterie wechseln, da die Uhr doch einen Wert für mich darstellt und auch mal wieder an mein Handgelenk soll. Also geguckt und angefangen die Schrauben die dafür meiner Meinung nach nötig sind zu lösen. Die "Flügel" die um das Handgelenk gehen gingen noch problemlos ab, aber dabei ist mir leider auch die "Schale" zur Hälfte entgegengekommen (siehe Bild).
Jetzt zu meinen Fragen:

Bild:
g-shock.jpg

Gibt es diese Schalen als Zubehör? Wenn ja wo?
Ein neues Armband brauche ich auch, man sollte 12jährigen keine Taschenmesser und Uhren gleichzeitig schenken, ich habe das Armband gekürzt :shock: Woher bekommt man ein solches?
Was für eine Batterie ist da drin und bin ich auf dem richtigen Weg gewesen um diese zu wechseln? Oder geht das anders/einfacher?

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G-Shock DW 003 Reparatur möglich?

G-Shock DW 003 Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock DW-003 mit Textilband

[Erledigt] Casio G-Shock DW-003 mit Textilband: Biete hier meine G-Shock DW-003 mit dem Modul 1661 aus den 1990er Jahren an. Es ist das Modell mit dem negativen Display Das Gehäuse hat die...
  • [Suche] Original Textilband Casio G-Shock 1596 DW-003

[Suche] Original Textilband Casio G-Shock 1596 DW-003: Ich suche ein originales rotbraunes Textilband für eine Casio G-Shock 1596 DW-003.
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW 003 - defekt als Teileträger

[Erledigt] Casio G-Shock DW 003 - defekt als Teileträger: Ich biete hier eine G-Shock DW-003 als Teileträger an. Gehäuse und Armband sind in einem recht guten Zustand, 4 Gehäuseschrauben, zwei kleinere...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW-003 Jelly G-Shock ca 1998

[Erledigt] Casio G-Shock DW-003 Jelly G-Shock ca 1998: Hier biete ich eine echt tolle Casio G-Shock für Vintagefans an. Laut Recherche handelt es sich um das Modell Casio G-Shock DW-003 Jelly. Ich habe...
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-003 blau/schwarz

[Verkauf] Casio G-Shock DW-003 blau/schwarz: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich möchte heute eine meiner G-Shocks zum Kauf anbieten, es handelt sich um eine DW-003 mit dem Modul 1597 aus den...