G-SHOCK and the Ministry of Defense Team Up For a Carbon Core Based Limited Edition

Diskutiere G-SHOCK and the Ministry of Defense Team Up For a Carbon Core Based Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; G-SHOCK and the Ministry of Defense Team Up For a Carbon Core Based Limited Edition - Worn & Wound Case Material: Carbon/Resin Dial: Black...
Automatix

Automatix

Themenstarter
Frank0815

Frank0815

Ein "mudresist" Schmutzfänger mit vielen Ecken und Kanten wo sich alles schön festsetzen kann :hmm:

Kein ToughMVT, kein A-Gel :???:

Wirkt etwas "spielzeugartig" auf mich. Nein, da gäb´s für mich interessantere G-Shock Modelle.

herki

herki

Mir gefällt sie gut, sogar besser als die anderen analogen Mudmaster.

Allerdings habe ich von GShocks wenig Ahnung, bedeutet Quad Sensor immer das Solar an Board ist oder hat diese noch klassisch eine Batterie ?

kabal

kabal

Finde auch dieses Mudmaster-Modell optisch ansprechend, trifft voll meinen G-Shock Geschmack. :super:
Schade das Casio so ein Design nicht für Standard-Arme anbietet, kann ich leider unmöglich tragen.

C

coco777

Solar und Funk steht drauf, wenn es dabei ist. Hat mit dem Sensor nix zu tun.

Und da haben wir auch schon das große Problem.

Analoger Antrieb und Quadsensor ohne Solarakku = Batterie wird zügig schlapp machen

M

McPackey

Den Verzicht auf Solar kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die GWG-1000 ist ja gerne im Einsatz in der amerikanischen Armee (wenn auch privat gekauft) - mit dem Hauptgrund eben eine verlässliche Uhr zu haben, bei der man keine Angst haben muss, daß die Batterie schlappmacht.

Denke aber mal, aufgrund der Bluetooth Fähigkeit, daß sie nicht für den "Kriegseinsatz" an sich gedacht ist, bzw. nicht für Spezialkräfte (zwecks Ortung etc.).

Für Privat: sieht schon gut aus und ist ein Statement - wenn man sie tragen kann.

Alleybuzz

Alleybuzz

Irgendwie cool aber bei dieser Grösse muss die auch ultrastossfest sein weil man überall dranknallt mit dem Teil :D

kristo

kristo

Was in dem Artikel (und auch sonst) überhaupt nicht deutlich wird: Sind das Uhren, die dann militärisch ausgegeben werden (und auch zivil erhältlich sind, so wie damals die Citizen BN0000-04H), als Teil der Ausrüstung dieser Einheit oder Streitkraft, oder sind es einfach Uhren bei denen man Werbung mit dem Partner Streitkräfte des Vereinigten Königreichs macht?

M

McPackey

Was in dem Artikel (und auch sonst) überhaupt nicht deutlich wird: Sind das Uhren, die dann militärisch ausgegeben werden (und auch zivil erhältlich sind, so wie damals die Citizen BN0000-04H), als Teil der Ausrüstung dieser Einheit oder Streitkraft, oder sind es einfach Uhren bei denen man Werbung mit dem Partner Streitkräfte des Vereinigten Königreichs macht?
Mario hat das schon in seinem Blog Eintrag erwähnt ( Schnellcheck: Casio G-Shock Mudmaster GG-B100 British Army Limited | Chrononautix ) das keine NSN vorhanden ist (siehe auch CASIO-G-SHOCK - NSN Part Number - Page 1 -> Eintrag von 2000).
Denke mal, Marketing wie bei Sinn - und am Ende bekommen eine Handvoll die Uhren dann für den Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G-SHOCK and the Ministry of Defense Team Up For a Carbon Core Based Limited Edition

G-SHOCK and the Ministry of Defense Team Up For a Carbon Core Based Limited Edition - Ähnliche Themen

• [Verkauf] CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER

[Verkauf] CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER Ich habe die Uhr am 14.07.2014 in einem großen Kaufhaus in Nürnberg gekauft...
  • [Verkauf-Tausch] Casio G-Shock Titan Square Camouflage GMW-B5000TCM-1ER

[Verkauf-Tausch] Casio G-Shock Titan Square Camouflage GMW-B5000TCM-1ER: Ich verkaufe meine GMW-B5000TCM-1ER. Es handelt sich um die Variante in Titan mit aufwändig graviertem Camouflagemuster. Ich habe die Uhr im...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GST-W130BC-1A3ER

[Erledigt] Casio G-Shock GST-W130BC-1A3ER: Hallo Mitforianer! Verkaufe meine oben genannte G-Shock. Ich habe sie erst vor kurzem neu gekauft und nur einen Tag daheim getragen. Da sie mir...
  • [Reserviert] Casio G-Shock Mtg-S1000d Premium Solar

[Reserviert] Casio G-Shock Mtg-S1000d Premium Solar: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Premium Casio, die Mtg S1000d. Die Uhr ist in einem getragenen, aber gepflegten Zustand. Lediglich das Band...