Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt

Diskutiere Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt im Small Talk Forum im Bereich Community; Als " Moralweltmeister der Herzen " bleibt einigen halt nur sich über alles und jeden zu empören, mir hat die WM gefallen . :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #3.301
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Als " Moralweltmeister der Herzen " bleibt einigen halt nur sich über alles und jeden zu empören, mir hat die WM gefallen . :-D

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #3.302
Lemonbaby

Lemonbaby

Was für ein geiles Endspiel , wie kann man sich da über so einen Umhang aufregen .
Die Gefahr das Neuer die Kutte hätte anziehen müssen bestand bei unserer Gurkentruppe doch sowieso nie . :-D :-D :-D
Andersrum betrachtet: Katar hat mit extremem Finanzaufwand um die WM geprügelt, da sollte man nicht allen Details dieses Ereignisses seinen eigenen kulturellen Stempel aufdrücken. Das vermittelt Aussenstehenden nicht unbedingt die Nachricht "Wir öffnen uns der Welt.". Was kommt als nächstes? Wer die WM beherbergt, darf auch die Spielregeln ändern?

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #3.303
anmita

anmita

Moderator
Andere Länder andere Sitten.
Viele Situationen bekommen ihre Aussagekraft durch das, was wir in diese hineininterpretieren.

Würde man sowas wertungsfrei im Raum stehen lassen, hätte es keine Bedeutung.

Ich schenke der Sache mit dem Umhang keine Aufmerksamkeit und das solltet Ihr, zumindest hier im Forum bitte auch so handhaben. Politik gehört nicht in den Sport und ebensowenig hier ins Forum.

Danke.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #3.304
Prince

Prince

Nummer bestätigt
Der argentinische Torwart ist neben Messi der absolute Sieggarant. Aber warum macht man in den größten Moment der Karriere vor Milliarden von Zuschauern so eine obszöne Geste???
Das hab ich mich auch gefragt. Mangelnde Sensibilisierung, würde ich sagen.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #3.305
Uhrrakel

Uhrrakel

Politik gehört nicht in den Sport und ebensowenig hier ins Forum.

Danke.
Dass Politik nicht ins Forum gehört, könnt ihr als Betreiber selbstverständlich so handhaben, schließlich birgt Politik auch immer großes Konfliktpotenzial, da hätte ich als Moderator auch kein Bock mir so etwas anzutun. Die Aussage, dass Politik nicht in den Sport gehört, kann man aber so nicht stehenlassen. Du brauchst ja nur zu schauen, wie viele Sportverbände große Anti-Diskriminierungs -und Anti-Rassismus-Kampagnen von sich aus ins Leben gerufen haben, das tun sie, um die Sportler zu schützen und das halte ich auch für absolut wichtig und richtig, denn wenn Menschen in den Stadien oder wo auch immer auf rassistische Weise beleidigt werden, kann man ja nicht einfach den Deckmantel des Schweigens darüber ausbreiten, sondern es muss die Stimme dagegen erhoben werden, genau das passiert durch diese Kampagnen. Ich würde es deshalb ein wenig anders formulieren: Ich finde es traurig, dass Politik zum Sport dazu gehört.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #3.307
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Nummer bestätigt
So ist es. Und wie nicht anders zu erwarten endet es mit einem verbotenen Ausflug in die Politik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt

Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt - Ähnliche Themen

Fußball-WM 1978 und Hanhart - mehr Kundendienst geht nicht: Hallo zusammen, es gibt sie doch noch, die Kundendienst-Wunder. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 1978 (meine Güte, das ist mittlerweile fast 40...
Junghans Golden Star - Eine Uhr und ihre Epoche...: Moin Moin Ich hatte die Uhr ja vor ein paar Tagen schon mal im Tagesbeitrag gezeigt.Da das Modell aber doch immer seltener wird und sie auch im...
Samsung Gear 2 - Meine erste Smartwatch...: ...und ich glaub auch nicht meine letzte :) ****************** Dieses Review hab ich in einem anderen Forum (umtslink.at) erstveröffentlicht...
Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Oben