Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt

Diskutiere Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt im Small Talk Forum im Bereich Community; Sehe ich komplett anders. Im europäischen Liga-Betrieb ist das durch aus "erweiterte" Weltspitze. Warum die es in der Nationalmannschaft nicht...
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #301
flo_de_85

flo_de_85

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
508
Ort
NRW
Ich schau kein Spiel bei dieser WM, aber man muss einfach anerkennen, dass wir in Deutschland derzeit kaum Spieler haben, die man zur erweiterten Weltspitze zählen würde. Wir waren nie das Land mit den Superstars, aber wenn man das mal mit dem Kader 2014 vergleicht, waren da doch viele drin, bei denen man als Fan mit der Zunge schnalzte. Heute wirkt es wie eine unabgestimmte Sammlung von Altstars im Spätherbst ihrer Karriere und ein paar ordentlichen Jungen. Und man kann da Flick nichtmals groß einen Vorwurf machen, ist jetzt nicht so, dass er irgendwelche Topleute zu Hause gelassen hat. Der DFB muss sich so langsam einfach fragen, was in der Nachwuchsentwicklung schief läuft.

Sehe ich komplett anders. Im europäischen Liga-Betrieb ist das durch aus "erweiterte" Weltspitze.
Warum die es in der Nationalmannschaft nicht hinbekommen ein Tor aus dem laufenden Spiel zu erzielen und sich von einen Freiburger und einem Bochumer im ersten Spiel aus der WM schießen lassen, darauf habe ich leider auch keine Antwort.

Aber an der Qualität der Einzelspieler dürfte es nicht gelegen haben:

  • Kai Havertz (FC Chelsea)
  • Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)
  • Antonio Rüdiger (Real Madird)
  • İlkay Gündoğan (Manchester City)

Sowie die halbe Bayern-Mannschaft, die in der Championsleague Barca und Inter weggeputzt haben:

  • Jamal Musiala (Bayern München)
  • Manuel Neuer (Bayern München)
  • Thomas Müller (Bayern München)
  • Joshua Kimmich (Bayern München)
  • Serge Gnabry (Bayern München)
  • Leon Goretzka (Bayern München)
  • Leroy Sane (Bayern München)
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #303
IIBWCKI

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
327
Ort
Erding/Nürnberg
Ernsthaft? :hmm:

Weil: Fast alle der "Jungs", die heuer da auf dem Platz stehen, haben bei grossen internationalen Turnieren bisher (2016 - 2018 - 2020/21) nicht allzuviel gerissen (Ausnahmen natürlich: Neuer und Müller in 2014)...
Ein CL-Gewinn ist jetzt nicht mehr ein großes internationales Turnier/Wettkampf?
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #304
Dietbert

Dietbert

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
1.142
Ort
Hamburg
@flo_de_85
Gut beobachtet, allerdings muss man natürlich berücksichtigen, dass die Spieler in den Vereinen nicht unbedingt alle die Superstars sind aber an sich schon keine Landkundschaft, das ist richtig.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #305
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.574
Ort
A Schwoab
Schon wieder ein 0:0. Erstaunlich viele torlose Spiele finde ich. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu 2018 und 2014 aber ich finde es schon viel. An zu heißem Wetter kann es eigentlich nicht liegen da die Klima auch etwas Wind auf dem Platz schaufelt. Liest man jedenfalls so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #306
El_Watch

El_Watch

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
346
Gündogan zu wechseln, war ein kapitaler Fehler.

mit Klima im Stadion hat noch keine der Spieler jemals ein größeres Turnier gespielt
Ich denke, die Klimaanlagen laufen nicht.
Die sind noch für die WM im Sommer geplant und eingebaut.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #307
J

juergenab

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
149
Ort
Unterfranken
Ist es korrekt dass es bei dem Spiel gestern nicht eine Gelbe Karte gab?
Dann war es mit Kampf und Einsatz aber auch nicht weit her
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #308
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.574
Ort
A Schwoab
Gem. Kicker gab es auf beiden Seiten keine Karten
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #310
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
5.316
Ort
Mecklenburg
Nutzt Japan seine Chance können sie mit einem Sieg alles klar machen.
Japan kann mit einem Sieg noch nicht alles klar machen.
Ein 6-6-6-0 (Punkte) ist in der Gruppe immer noch möglich. Das heißt einfach nur, eine Mannschaft mit 6 Punkten fliegt raus.

Ich befasse mich jetzt aber nicht mit dem Reglement, wie dann gezählt wird. Denn...

...Zuerst kommt das Spanien-Spiel! Davon hängt alles ab. Die deutsche Mannschaft kann nur einen Sieg anstreben!
Bei einem Unentschieden ist Deutschland so gut wie raus, bei einer Niederlage sind sie sicher raus. Auf Unentschieden zuspielen wäre für Deutschland kompletter Blödsinn. Die MANNSCHAFT braucht den Sieg. Ob Spanien sehr stark ist, ist für Deutschland völlig egal. Der Gegner ist eben Spanien. Es wird keinen anderen Gegner in dem Spiel geben. Und wenn sie da verkaggen, sind sie eben raus. So einfach ist das.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #311
flo_de_85

flo_de_85

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
508
Ort
NRW
Japan kann mit einem Sieg noch nicht alles klar machen.
Ein 6-6-6-0 (Punkte) ist in der Gruppe immer noch möglich. Das heißt einfach nur, eine Mannschaft mit 6 Punkten fliegt raus.

Ich befasse mich jetzt aber nicht mit dem Reglement, wie dann gezählt wird. Denn...

...Zuerst kommt das Spanien-Spiel! Davon hängt alles ab. Die deutsche Mannschaft kann nur einen Sieg anstreben!
Bei einem Unentschieden ist Deutschland so gut wie raus, bei einer Niederlage sind sie sicher raus. Auf Unentschieden zuspielen wäre für Deutschland kompletter Blödsinn. Die MANNSCHAFT braucht den Sieg. Ob Spanien sehr stark ist, ist für Deutschland völlig egal. Der Gegner ist eben Spanien. Es wird keinen anderen Gegner in dem Spiel geben. Und wenn sie da verkaggen, sind sie eben raus. So einfach ist das.
Bin bei dir, dass Deutschland nur realisitisch mit einem Sieg noch Chancen hat.

Rein theoretisch besteht aber sogar bei Niederlage noch eine minimale Restchance mit 3 Punkten auf Platz zwei zu kommen, bei einer Punkteverteilung (9-3-3-3). Wenn Spanien gegen Deutschland und Costa Rica gegen Japan gewinnt und danach Deutschland gegen Costa Rica und Spanien gegen Japan gewinnt. Dazu natürlich mit dem richtigen Torverhältnis... Zugegeben seeeeehr unwahrscheinlich, aber eine theoretische Restchance gäbe es.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #312
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
5.732
Ort
Franken
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #313
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
319
Ort
Bayern
@flo_de_85 stimmt, dann können wir ja entspannt in das Spiel gegen Spanien gehen :-)
1669306722072.png

Tabellenrechner | Weltmeisterschaft 2022
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #317
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.193
Ort
Hamburg
@flo_de_85 stimmt, dann können wir ja entspannt in das Spiel gegen Spanien gehen :-)


Tabellenrechner | Weltmeisterschaft 2022
Ja, der Rechenschieber. Schon lustig, sieht gar nicht so verrückt aus. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass Japan gegen Costa Rica verliert.

Die N11 sollte also gegen Spanien gewinnen. Kann ich mir leider auch schwer vorstellen. Allerdings ein bisschen weniger schwer als einen Sieg Costa Ricas gegen Japan. Was soll's. Hab heute übrigens auch Fußballpause gemacht,
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #318
yasin

yasin

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
149
Ort
OHA
Ich wollte mich nur mit dem großen Rechenschieber zufrieden geben, aber hier werden ja ganze Rechenzentren angeworfen. Hoffen wir einfach, das es eine (oder mehrere) 180 Grad Wendung(en) gibt... in der WM Gruppe. ;-)
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #319
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
5.316
Ort
Mecklenburg
Ich habe jetzt auch mal den Rechenschieber aus dem Link von @RHCP angeworfen.
(Ich habe ein Dark-Theme aktiviert, deshalb ist es dunkel)

Das ist eigentlich selbsterklärend. Das Unwahrscheinlichste in der Kalkulation ist der Sieg von D gegen ESP. Der Rest ist realistisch:
WM2022.png
 
Thema:

Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt

Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt - Ähnliche Themen

Fußball-WM 1978 und Hanhart - mehr Kundendienst geht nicht: Hallo zusammen, es gibt sie doch noch, die Kundendienst-Wunder. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 1978 (meine Güte, das ist mittlerweile fast 40...
Junghans Golden Star - Eine Uhr und ihre Epoche...: Moin Moin Ich hatte die Uhr ja vor ein paar Tagen schon mal im Tagesbeitrag gezeigt.Da das Modell aber doch immer seltener wird und sie auch im...
Samsung Gear 2 - Meine erste Smartwatch...: ...und ich glaub auch nicht meine letzte :) ****************** Dieses Review hab ich in einem anderen Forum (umtslink.at) erstveröffentlicht...
Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Oben