Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt

Diskutiere Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt im Small Talk Forum im Bereich Community; Die Argentinier kamen da aber auch von einem Sieg gegen die Niederlande, nicht von einer Niederlage gegen Japan :D ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #281
2

2SLS

Jetzt schon Abgesang machen. Nur weil Spanien 7 Eier reingemacht hat. Naja.
2014 haben wir 7:1 gegen und in Brasilien gewonnen.
Und ich glaub nicht, dass die Gauchos sich vorm Endspiel in die Hosen gemacht haben.

Die Argentinier kamen da aber auch von einem Sieg gegen die Niederlande, nicht von einer Niederlage gegen Japan :D ;-)

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #282
goodbye_logik

goodbye_logik

Die deutsche Mannschaft sollte man noch nicht abschreiben, ein Sieg gegen Spanien ist nun nicht völlig unrealistisch. Allerdings sehe ich die Chancen auch schlecht, dass man das Ruder in so kurzer Zeit so krass herumreißen kann. Ein 1 zu 0 gegen Japan (was eh schon zu wenig ist) darf man nicht in der letzten Viertelstunde herschenken. Und was in der ersten Halbzeit gut war, wird gegen Spanien nicht reichen.

Es scheint im Augenblick, wie von vielen befürchtet: Die alleinige Verpflichtung von Hansi Flick ist nicht das Allerheilsmittel. Er kann die Umstände und Versäumnisse beim DFB der letzten Jahre augenblicklich nur kaschieren.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #283
Dietbert

Dietbert

Die richtige Antwort auf die blöde Aktion von Rüdiger 👍
Nur dass er das seit Jahren beim Ball ablaufen (oder auch um den Ball zu sperren) macht und schon mehrfach erklärt hat warum. Aber jetzt kommen sie wieder, die jungen, die nassforschen, die Quexe,
die alle 4 Jahre Fußball schauen und alles besser wissen. Man kann Rüdiger viel vorwerfen, aber Arroganz?

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #284
Signore_Rossi

Signore_Rossi

Guckt jemand SUI vs. CMR? Ein sehr ansehnlicher Kick!

Bisher dachte ich immer, dass die Spanier mit Luis Enrique die coolste Sau an der Seitenlinie hätten, aber der Trainer von Kamerun ist imho auch ne schwer coole Socke!

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #285
IIBWCKI

IIBWCKI

dass man das Ruder in so kurzer Zeit so krass herumreißen kann
Was muss denn krass herumgerissen werden?

Irgendwie hat das Spiel an die Bayern erinnert - in Führung gegangen, teilweise dominiert, eine mögliche Vorentscheidung durch ein zweites und drittes Tor vergeigt und dann durch pomadige Spielweise in der Abwehr ein Gegentor gefangen und den Faden verloren.

Dass die Vorne liefern können, ist weniger das Problem. Ich bin gespannt, wie Flick die "Abwehr" umstellt. Süle und Schlotterbeck sind eigentlich untragbar, wobei der eine es eigentlich besser kann und der andere halt Lehrgeld bezahlt, wenn auch leider auf höchstem Level.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #286
paysdoufs

paysdoufs

Torwart nicht vergessen. Ich bin der Meinung dass das 2:1 so nie reingehen darf, wenn Du international was reißen willst.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #287
IIBWCKI

IIBWCKI

Naja, aus zwei Metern mal draufgehalten.
9 Mal geht der daneben, an Pfosten/Latte oder an den Torwart. Alles, aber kein Torwartfehler im traditionellen Sinn.

Und, Neuer steht am Ende der Fehlerkette. Wenn, dann hätte Süle nicht pennen dürfen und Schlotterbeck nicht nebenher laufen.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #288
Dietbert

Dietbert

Muss ich mir nochmal reintun, hatte ich auch das Gefühl, wobei er vorher ein richtig gutes Ding gehalten hat. Ich meine immer noch, ein Ding kann mal reingehen, schlimmstenfalls auch 2 aber gehen Japan hätte man früher auch 3/4 gemacht. Hätte, hätte, Fahrradkette. :|:|

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #289
IIBWCKI

IIBWCKI

Und wieder trifft ein Bundesliga-Legionär...

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #290
yasin

yasin

Die Konstellation der Spiele / Die Auslosung ist ist halt schlecht gelaufen. Hätte man Spanien im letzten Spiel dann wäre alles möglich, so muss aber ein Punkt her, besser drei, sonst fahren unsere wieder heim. Bevor jetzt einer schreit, dass es nicht an der Auslosung liegt, sondern am Ergebnis gegen Japan - natürlich, sie haben es selbst verloren, durch eigene Fehler

Ein Punkt macht es leider nicht besser. Das würde bedeuten das man den großen Rechenschieber vor dem letzten Spiel rausholen und gleichzeitig auf Japan hoffen muß. Falls das Spiel Remis endet, müsste im letzten Spiel Spanien gegen Japan verlieren und gleichzeitig müsste Deutschland gegen Costa Rica ein noch größeres Feuerwerk raushauen wie damals in Brasilien geschehen.

Quasi sowas in der Art: :face:

1669292586736.png

Deswegen, die einzig "sichere" Variante wären ein Sieg gegen Spanien... warum auch nicht. :super:

P.S. Wäre natürlich das Ding überhaupt, wenn Costa Rica gegen Japan vorher gewinnt. Einmal neu durchmischen bitte. :face:

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #292
mapo91

mapo91

Dass die Vorne liefern können, ist weniger das Problem. Ich bin gespannt, wie Flick die "Abwehr" umstellt. Süle und Schlotterbeck sind eigentlich untragbar, wobei der eine es eigentlich besser kann und der andere halt Lehrgeld bezahlt, wenn auch leider auf höchstem Level.

Naja, also Japan bzw. deren Einzelspieler kann man (bei allem Respekt) nicht als "höchstes Level" einstufen.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #293
a-way-of-life

a-way-of-life

In der Startelf von Südkorea sind fünf Männer die Kim heißen 🙃

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #294
TomS2

TomS2

Naja, aus zwei Metern mal draufgehalten.
9 Mal geht der daneben, an Pfosten/Latte oder an den Torwart. Alles, aber kein Torwartfehler im traditionellen Sinn.

Und, Neuer steht am Ende der Fehlerkette. Wenn, dann hätte Süle nicht pennen dürfen und Schlotterbeck nicht nebenher laufen.
Ich will ja keine Spiele der WM schauen, aber dann liefen ein paar Szenen in den Nachrichten ...

Bei beiden Tore grausig verteidigt, beim 2:1 ist der Torwart für mich nicht der Hauptschuldige, aber ernsthaft, seine Körperbewegung sieht wirklich mies aus.

Mir tut der Hansi Flick leid. Mit einer guten Vorrunde hätten sie nicht mal weit kommen müssen aber trotzdem ein Zeichen setzen können. So bleibt schlimmstenfalls irgendwie, dass seit 2018 nichts vorangegangen ist - aber das ist ja nun wirklich nicht seine Schuld.

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #295
DRE-DAH

DRE-DAH

Also ich glaube nicht an Gott oder ein Wesen, das alles steuert (Wenn man so manche Ergebnisse sieht, hätte derjenige gewürfelt ... und wäre wohl selbst manchmal überrascht gewesen ...), aber ich glaube an den bewiesenen Turnierspirit unserer Jungs. Und wenn die Iberer mal einen schlechten Tag haben und wir einen Lauf (ich sag nur: Tagesform), dann endet das Ding mal ganz schnell wie vor Jahren gegen Brasilien.

Go, Mannschaft, go!!!

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #297
paysdoufs

paysdoufs

(...) ich glaube an den bewiesenen Turnierspirit unserer Jungs. Und wenn die Iberer mal einen schlechten Tag haben und wir einen Lauf (ich sag nur: Tagesform), dann endet das Ding mal ganz schnell wie vor Jahren gegen Brasilien.
Ernsthaft? :hmm:

Weil: Fast alle der "Jungs", die heuer da auf dem Platz stehen, haben bei grossen internationalen Turnieren bisher (2016 - 2018 - 2020/21) nicht allzuviel gerissen (Ausnahmen natürlich: Neuer und Müller in 2014)...

• Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #299
DRE-DAH

DRE-DAH

Hätte Musiala seinen genialen Alleingang durch den spanischen Strafraum erfolgreich abgeschlossen, wäre die Sache anders ausgegangen.
Ich frage mich, warum ihm eine 2. Chance genommen wurde? Schonung für die nächsten Spiele? Naja, so viel Schonung, dass er entspannt nach der Vorrunde heimfliegen muss, wollte er sicher auch nicht. War dummerweise zum Auswechselzeitpunkt auch noch nicht absehbar.

Ich bin aber weder Hellseher noch Bundestrainer.

Vielleicht macht Musiala ja gg. Spanien das einzige Tor des Spiels ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Letzten Endes wäre mir auch egal, welcher Deutsche das einzige Tor dieses Spieles schießen würde ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt

Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt - Ähnliche Themen

Fußball-WM 1978 und Hanhart - mehr Kundendienst geht nicht: Hallo zusammen, es gibt sie doch noch, die Kundendienst-Wunder. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 1978 (meine Güte, das ist mittlerweile fast 40...
Junghans Golden Star - Eine Uhr und ihre Epoche...: Moin Moin Ich hatte die Uhr ja vor ein paar Tagen schon mal im Tagesbeitrag gezeigt.Da das Modell aber doch immer seltener wird und sie auch im...
Samsung Gear 2 - Meine erste Smartwatch...: ...und ich glaub auch nicht meine letzte :) ****************** Dieses Review hab ich in einem anderen Forum (umtslink.at) erstveröffentlicht...
Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Oben