Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt

Diskutiere Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt im Small Talk Forum im Bereich Community; Es ist extrem schade, dass man sich jetzt nicht mehr über die Fußball WM austauschen kann, weil es vielen nicht möglich ist, die Politik...
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #1
El_Watch

El_Watch

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
346
Es ist extrem schade, dass man sich jetzt nicht mehr über die Fußball WM austauschen kann, weil es vielen nicht möglich ist, die Politik auszuklammern.
Ja, ich verstehe durchaus, dass es zurzeit extrem schwierig ist Politik und Fußball WM voneinander zu trennen und auch ich stehe privat und beruflich für Menschenrechte und freie Meinungsäußerung ein.
ABER: Es ist der Wunsch der Moderatoren und wahrscheinlich auch der Betreiber des Forums, dass wir als User uns an die Spielregel halten, Politik in diesem Forum außen vor zu lassen.
Deshalb finde ich es gerade extrem ärgerlich, darunter leiden zu müssen, dass sich viele nicht an diese Regel des Forums halten bzw. gehalten haben.
Ihr könnt natürlich sagen, dann mach das doch privat und tausch Dich mit Deinen Freunden oder Familie über Fußball aus. Es ist nur leider so, dass sich in meiner Familie niemand für Fußball interessiert und auch meine Freunde nur sehr bedingt Zugang zum Thema Fußball finden.
Aus diesen Gründen fand ich es eben sehr nett hier ein paar Leute "zu treffen", die so eine Fußball WM auch vom rein fußballerischen her interessiert und nicht nur die ganzen Nebengeräusche kommentieren, die diese WM mit sich gebracht hat.
Musste ich mal loswerden, nachdem ich eben festgestellt habe, dass der Thread geschlossen wurde.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #2
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.130
Erste Überraschung . Argentinien ,- Saudi Arabien 1-2.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #3
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
21.793
Freunde, ich weiß dass Euch das Thema Fußball interessiert und die WM immerhin ein internationales Fußballereignis ist. Dann bleibt allein bei der sportlichen Diskussion. Wir wollen hier absolut nichts über irgendwelche politischen Zusammenhänge mit der WM lesen.

Daher mein Angebot: Ihr könnt hier zur WM diskutieren. Wer sich nicht dran hält, naja der schreibt halt bis zum Ende der WM nicht mehr im Small-Talk.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #4
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
2.760
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Ich habe mehr von Dänemark erwartet, aber Tunesien war wirklich gut dabei. Die Dänen hätten aber das Ding aus gefühlt 30cm per Kopf versenken müssen. Für mich war das Handspiel kurz vor Schluss ein Elfer!?
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #5
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.574
Ort
A Schwoab
Ich auch. Aber man neigt schnell dazu den afrikanischen Fußball zu unterschätzen, weil man ihn einfach nicht so wahrnimmt wie z.B. den aus Südamerika. Dass die es aber können sieht man ja an Spielern wie Sala, Mane und anderen
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #7
IIBWCKI

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
327
Ort
Erding/Nürnberg
Dänemark auch nur mit einem 0:0 gegen Tunesien.

So richtig kleine Nationen gibt es IMHO gar nicht mehr. In mittlerweile jedem Land gibt es Fussball-Programme, um die Nationalmannschaften voranzubringen.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #8
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.191
Ort
Hamburg
Ironischerweise hat von den vermeintlichen Fußballzwergen bislang ausgerechnet der Gastgeber am meisten enttäuscht. Auch wenn ich persönlich nicht so viel von ihm erwartet hatte wie manch anderer hier...;-)

Hab das DK-Spiel ein wenig nebenbei gesehen und fand es insgesamt eher enttäuschend. Von den Dänen hatte ich schon etwas mehr erwartet.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #9
sign-O-times

sign-O-times

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
460
Meine erste ⚽Weltmeisterschaft, die ich nicht als solche empfinde und daher auch nicht ansehe.
Das hat nichts mit Politik oder Boykott zu tun, dieses Wintersport-Fifa-Ereignis interessiert mich schlicht und einfach nicht (mehr).
Von daher ist mir auch der neue Weltmeister egal.
Möge der Sport irgendwann mal wieder im Vordergrund stehen und vielleicht sogar noch die beste Mannschaft gewinnen.
🙈🙉🙊
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #10
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
7.553
Ort
Sauerland
@sign-O-times Dann hast du deinen Standpunkt jetzt klar gemacht und wir wollen hier von dir nichts mehr lesen. Wir lassen nicht erneut durch die Hintertür die politischen Diskussionen hier Einzug halten.

Noch Mal für alle: Wer hier erneut die Politik, FIFA und Armbinden-Themen auspackt, schreibt bis zum Ende der WM nichts mehr im Smalltalk. Im gesamten Smalltalk. Wir lassen uns nicht verarschen und spielen hier keine Schnitzeljagd mit bockigen Usern.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #11
sign-O-times

sign-O-times

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
460
Alles klar !
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #12
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
5.316
Ort
Mecklenburg
Ich möchte an dieser Stelle einmal an die WM 1982 in Spanien erinnern. Da wurde Italien mit drei Unentschieden in der Vorrunde, also mit drei Punkten, dann noch Weltmeister. Quelle: Wikipedia

Damals galt natürlich die Zwei-Punkte Regel.

Heute kann theoretisch folgender Fall eintreten: Eine Mannschaft gewinnt immer und alle anderen Spiele enden unentschieden.
Dann haben wir 9-2-2-2 Punkte in der Gruppe. Der Zweite wäre mit 2 Punkten weiter.

Es kann aber theoretisch auch zu einem 6-6-6-0 kommen. Der Dritte wäre mit 6 Punkten raus.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #13
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.191
Ort
Hamburg
Die Italiener im Fußball waren schon immer die Weltmeister im Minimalismus. Besonders 1982. Kann mich gut erinnern, wie sie damals die umjubelten Brasilianer mit Zico-Falcao-Socrates aus dem Turnier kickten. Und Maradonas Argentinien gleich mit.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #15
El_Watch

El_Watch

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
346
Ich komme noch immer nicht darüber weg, dass Argentinien gegen Saudi-Arabien verloren hat.
Der amtierende Südamerika Meister und einer der Favoriten auf die WM.
Bin sehr darauf gespannt, ob sie sich fangen und eine Gegenreaktion zeigen oder ob das eine Abwärtsspirale wird.

Ihr könnt hier zur WM diskutieren.
Danke!
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #17
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.871
Ort
Am Main
Endlich daheim, jetzt kann ich auch bissl gucken, go Mexiko go!
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #18
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
2.039
11 Meter,

Wird Lewandowski wieder seinen fragwürdigen Anlauf praktizieren, ja ich weiß er stoppt nicht aber naja.

Oder auch nicht, hätte ich nicht gedacht, dass er mal vernünftig einen 11 Meter schießt und dann ging es auch noch in die Hose.
 
  • Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt Beitrag #20
S

Signore_Rossi

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
38
Geil!
 
Thema:

Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt

Fußball WM 2022 - alles Wichtige, Politik nicht erlaubt - Ähnliche Themen

Fußball-WM 1978 und Hanhart - mehr Kundendienst geht nicht: Hallo zusammen, es gibt sie doch noch, die Kundendienst-Wunder. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 1978 (meine Güte, das ist mittlerweile fast 40...
Junghans Golden Star - Eine Uhr und ihre Epoche...: Moin Moin Ich hatte die Uhr ja vor ein paar Tagen schon mal im Tagesbeitrag gezeigt.Da das Modell aber doch immer seltener wird und sie auch im...
Samsung Gear 2 - Meine erste Smartwatch...: ...und ich glaub auch nicht meine letzte :) ****************** Dieses Review hab ich in einem anderen Forum (umtslink.at) erstveröffentlicht...
Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Oben