Fußball - Alles außer deutscher Bundesliga

Diskutiere Fußball - Alles außer deutscher Bundesliga im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Die CL holen? In diesem Jahr? Mit dem Team? Hust. Da muss man schon sehr viel guten Stoff rauchen und gut tagträumen :D Im Ernst: Das hat nicht...
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.418
Die CL holen? In diesem Jahr? Mit dem Team? Hust. Da muss man schon sehr viel guten Stoff rauchen und gut tagträumen :D Im Ernst: Das hat nicht mal jemand in der Münchener Chefetage in den schönsten Träumen geglaubt, wie auch? Wenn nicht gegen Liverpool dann wäre spätestens eine Runde weiter Ende gewesen, und das weiß jeder, der realistisch auf die letzten Monate schaut. Siege gegen Gladbach und Wolfsburg sind ja gut und schön, nur sind die anderen in Europa eine völlig andere Hausnummer. Ein Fehler, ein Gegentor, und raus bist du. Nach der Vorrunde musste man sogar Angst haben, dass man überhaupt durch die CL-Gruppe kommt, und dann der CL-Sieg? Äh, nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.369
Ort
Nordisch by nature
Ich habe das nicht als Majestätsbeleidigung empfunden sondern nur als weitgehend unlogisch. Die Gehaltsgefüge im Profifußball steigen nunmal nicht linear und unterliegen (leider) auch noch anderen Gesetzen als nur dem momentanen Tabellenplatz. Werden andere Ligen mit Geld überflutet, steigt auch hierzulande das Gehaltsniveau der Profis mit. Das ist nicht schön aber Realität.

Von mir aus kann Frankfurt gerne noch Meister werden wie Du angedeutet hast oder (würde mich noch mehr freuen) die EL gewinnen. Das wäre mal was.

Gruß
Helmut
Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, jedoch empfinde ich vieles anders. Es liegt meiner Meinung nach eben nicht nur am Geld, ob man Erfolg hat oder nicht.
 
snoowoo

snoowoo

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
1
..es gibt schon einige richtig gute Talente oder sehr junge Spieler. Ich sehe das Problem aber eher darin, dass diese halt nach einer guten Saison dem Ruf des Geldes folgen...zu einem Top Verein in England etc. wechseln... und dort bei den großen Kadern ggf. auf der Bank versauern, bzw. nicht regelmäßig spielen. Ich kann es am besten aus Schalker Sicht aufzeigen ... Matip nach Liverpool, Kolasinac zu Arsenal, Draxler jetzt bei PSG, genau wie Kehrer...alle eher in Joker und Reservistenrollen ....und Weltklasse MM zu Crystal, wo er noch kein einzigen Spiel durchgespielt hat. Sane hat geschafft und wird weiter von sich Reden machen ... Goretzka ... schon mer mal!

Wären alle in D (muss nicht Schalke sein) geblieben hätten sie wohl regelmäßige Einsatzzeiten und sich weiterentwickeln können....
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.361
Ort
GM
Die Schalker Knappenschmiede und das Bochumer Talentwerk sind mit das beste was der deutsche Fußball an Nachwuchsarbeit zu bieten hat, ohne wenn und aber.


Nur wissen das manche nicht zu nutzen :angry;
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.594
Die Schalker Knappenschmiede und das Bochumer Talentwerk sind mit das beste was der deutsche Fußball an Nachwuchsarbeit zu bieten hat, ohne wenn und aber.


Nur wissen das manche nicht zu nutzen :angry;
Naja, die Knappenschmiede hinkt gerade etwas hinterher. Bei der U19 geht es noch, Platz 3 BuLi West hinter Köln auf 1 und dem BvB, haben letztens sehr glücklich gegen uns ein 0:1 geholt (Foulelfmeter), Bochum abgeschlagener Vierter. In der U17 sind die Blauen nur 6., haben letztens 5:0 gegen uns verloren. Bochum auch nur 5., vorne BvB und Platz 2 Köln.
Die Kölner sind echt eine Überraschung.

Ansonsten stark: Hoffenheim, die sind in der Youth League im Viertelfinale. Bayern, BvB und Schalke sind da schon raus, Schalke übrigens mit vier Niederlagen und einem Unentschieden, BvB nicht viel besser, Bayern sehr knapp Platz 3, aber punktgleich mit denen davor, nur schlechteste Tordifferenz. Die Hertha U19 ist glaube ich gar nicht in der Gruppenphase gewesen, sondern als Meister jetzt erst reingekommen, hat aber 0:3 in Barcelona verloren. Kann schon mal passieren.
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.361
Ort
GM
Die TSG hat mit ihrer Akademie tüchtig was aufgebaut, auch der FCB und selbst RB bzw. Rangnick hat das begriffen das Jugendarbeit bares und wahres ist. Nur haben viele Vereine bzw. deren Umfeld ein Problem mit der Geduld. Bis das alles greift und beständig Früchte trägt, einfach ist das alles nicht.

Aber der einzig gangbare Weg für die meisten Vereine, ich wünsche mir da noch viel mehr Zusammenarbeit mit der DFL und dem DFB.
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.594
Ich habe es glaube ich schonmal im anderen Fussballthread geschrieben, aber wo wir hier gerade bei der Jugend sind (und ist ja auch international ein Thema): auf dfb.tv kann man häufig live Spiele der U19er sehen. Am Sonntag z.B. die U19 DFB Falbfinale. Mit den üblichen Verdächtigen, auch Stuttgart macht es gut.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.418
Guten Nachwuchs zu haben ist eine Sache, Dass die dann in der Liga spielen dürfen ist eine andere Sache und bei den richtig guten ist noch mal eine ganz andere Sache, die zu halten. Bei den Summen aus den großen Fußballnationen sagen gerade die kleinen Clubs sofort give me the money und weg sind sie. Gehalt, Ablöse und Klasse Liga sind eben drei sehr gute Argumente
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.594
...Bei den Summen aus den großen Fußballnationen sagen gerade die kleinen Clubs sofort give me the money und weg sind sie.
Naja, aber der Großteil unseres Nachwuchses schafft es ja selten in die erste BL. Das ist an sich auch ganz normal. Von grossen Fußballnationen (:???:) mal zu schweigen - da kommen ja eher die Talente zu uns, siehe Sancho und Kollegen. Trotzdem finde ich die Entwicklung der U19er etc interessant. Schwieriger sehe ich die U23, da ist der Zug an sich abgefahren.
 
2

2SLS

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
149
Guten Nachwuchs zu haben ist eine Sache, Dass die dann in der Liga spielen dürfen ist eine andere Sache und bei den richtig guten ist noch mal eine ganz andere Sache, die zu halten. Bei den Summen aus den großen Fußballnationen sagen gerade die kleinen Clubs sofort give me the money und weg sind sie. Gehalt, Ablöse und Klasse Liga sind eben drei sehr gute Argumente
Jo, ist ja nicht so, dass Dortmund und Bayern keine Jugendarbeit haben: Lell, Ottl, Kraft, Rensing, Ducksch, Sobiech, Stenzel, Ginczek sind ja alles gute Fußball und oft Leistungsträger- aber halt nicht bei den Vereinen, in denen sie ausgebildet wurden. Selbst bei Freiburg sieht man in den letzten Jahren, dass es tendentiell weniger Leute aus der Fußballschule in die erste Mannschaft schaffen.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.418
Naja Lell und Ottl haben ja in der Buli für Bayern gespielt, aber hast natürlich Recht. Es gab so viele vielversprechende, aber die bekamen entweder keine Chance oder haben es nicht geschafft. Man sollte das mit Sancho auch nicht überbewerten. Das ist einer von wie vielen, der es geschafft hat? Ein Top-Junge, aber das der hier in D gelandet ist, war auch eher der Tatsache geschuldet, dass man sein wahres Talent nicht erkannt hat. Und da man es nun kennt wedeln ja schon wieder einige mit dem Scheckbuch. Ich hoffe inständig für die Liga und den BVB, dass der noch a bisl bleibt

So nun FRANKFURT !!! Hoffentlich packt es wenigstens eine Mannschaft

Edit: Ja LMAA 5 Minuten um und 1:0 für Frankfurt. Geil
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.594
Super. ich glaube die Eintrachtfans sind zur Zeit die glücklichsten Fans der Liga.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.418
Kampf, Einsatz und Wille: 1, Chancenverwertung: 6
Die Eintracht könnten das Spiel schon längst im Sack haben, aber noch lassen sie Inter leben
 
Thema:

Fußball - Alles außer deutscher Bundesliga

Fußball - Alles außer deutscher Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußballer verschenkt 34 Rolex

    Fußballer verschenkt 34 Rolex: Ich möchte nur wissen wo er den Stückpreis von 2600.- bekommen hat. Inter-Star verschenkt 34 Rolex-Uhren an Mitspieler
  • Hublot veranstaltet Fussball-Match an der BaselWorld

    Hublot veranstaltet Fussball-Match an der BaselWorld: Da hat sich Biver wieder mal was einfallen lassen:https://bazonline.ch/sport/fussball/wenn-maradona-mit-usain-bolt-in-basel-kickt/story/31974164
  • [Erledigt] Dulfi Fußball Chronograph, Landeron 48, Vintage, vergoldet, Gangwerte TOP

    [Erledigt] Dulfi Fußball Chronograph, Landeron 48, Vintage, vergoldet, Gangwerte TOP: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Dulfi Suisse Chronographen mit Landeron 48 Handaufzugskaliber. Die Gangwerte sind sehr gut, die Stoppuhr...
  • [Erledigt] PUMA Chrono digital Fussball Uhr Argentinien

    [Erledigt] PUMA Chrono digital Fussball Uhr Argentinien: Biete aus meiner Sammlung eine neuwertige PUMA Uhr an. Die Uhr gab es vor einigen Jahren in verschiedenen Länderdesigns. Hier die m.E. schönste...
  • [Erledigt] Seiko 8M32-8010 Sports 150 Chronograph quartz Soccer Timer Fußball Uhr

    [Erledigt] Seiko 8M32-8010 Sports 150 Chronograph quartz Soccer Timer Fußball Uhr: Zum verkauf aus meiner Privatsammlung: Seiko 8M32-8010 Sports 150 Chronograph quartz Soccer Timer Fußball Uhr! Uhr hat sehr leichte...
  • Ähnliche Themen

    Oben