Fußball - Alles außer deutscher Bundesliga

Diskutiere Fußball - Alles außer deutscher Bundesliga im Small Talk Forum im Bereich Community; Sehe ich auch so Dann ist das Uhrforum ewig in der Sauregurkenzeit Schleife?
UFKAH

UFKAH

Das zeigt einfach...man kann die Jungs aus dem Ghetto holen, aber das Ghetto nicht aus den Jungs...
Neymar da Silva Santos Senior, der Vater von Neymar da Silva Santos Junior, war zwar kein Super Fußballer, aber immerhin Profi in Brasilien.

Neymar Junior kommt also nicht aus dem Ghetto und ebenso nicht aus einer disfunktionalen Familie, auch wenn man das annehmen könnte.

Da war Franz Beckenbauer in seiner Kindheit wahrscheinlich näher am Ghetto als Neymar.

TomS2

TomS2

Ich kapier’s nicht. Wer wird denn da gestört? Spechte? Rehe? Flugzeuge?

Aeternitas

Aeternitas

Neymar da Silva Santos Senior, der Vater von Neymar da Silva Santos Junior, war zwar kein Super Fußballer, aber immerhin Profi in Brasilien.

Neymar Junior kommt also nicht aus dem Ghetto und ebenso nicht aus einer disfunktionalen Familie, auch wenn man das annehmen könnte.

Da war Franz Beckenbauer in seiner Kindheit wahrscheinlich näher am Ghetto als Neymar.
...wer sagt, dass ich das auf Neymar alleine beziehe. Da gab es einige Gelbe und Rote Karten. Zudem...so ein Ghetto steckt über Generationen einfach auch drin...:face:

Zudem spuckt das Netz da nicht wirklich aus, dass der Vater im Wohlstand gelebt hat und gebildet zur oberen Schicht gehört hat...so zumindest lässt sich das aus meiner Sicht verstehen:
Neymar wurde in Mogi das Cruzes nahe der brasilianischen Metropole São Paulo in ärmlichen Verhältnissen geboren und wuchs in Praia Grande auf.
Wiki

Zuletzt bearbeitet:
seikologist

seikologist

Ich glaube auch nicht, dass man diese Form von unterschwelligem Verhalten konkret wird "messen" können oder statistisch beweisen. Es ist halt nur mein Eindruck.
Also doch nur heiße Luft.... so ziemlich viel Tam-Tam und virtuelle High fives um eigentlich nichts ;-)

Zurück zum Thema: Es scheint, dass der Wechsel Thiago für Wijnaldum bei Liverpool doch nicht vollzogen wird. Mich zumindest freut's, da ich Wijnaldum zwar nicht technisch stärker sehe, aber in vielerlei Hinsicht wertvoller. Es wird wieder eine spannende Premier League Saison. Paris nimmt sich zur Zeit wohl selbst auseinander, was mich für Kovac mit Monaco freut und die Italiener mit Juve und Inter rüsten auch gut auf. Umbruch bei Real und Barcelona...es wird also eine spannende CL Saison :super:

Spitfire73

Spitfire73

Also doch nur heiße Luft.... so ziemlich viel Tam-Tam und virtuelle High fives um eigentlich nichts ;-)
Das kannst Du so sehen wollen. Dass eine innere Motivation nicht auf Papier gedruckt steht, bedeutet trotzdem nicht, dass sie nicht existiert.

Gruß
Helmut

Aeternitas

Aeternitas

...also ich rieche förmlich das "Jeho...." :D

thesplendor

thesplendor

Die armen Freiburger.
Jetzt haben sie ein neues Stadion aber es dürfen keine Abendspiele und Sonntagnachmittagspiele stattfinden.
Unglaublich.
Keine Bundesliga-Abendspiele im neuen Freiburger Stadion
Die "armen" Freiburger hätten ja auch vorher jemanden fragen können, der sich damit auskennt. Wenn man ein derartig großes Bauprojekt auflegt, lässt man die Baurechtmäßigkeit vorher nicht nur vom Architekten, einem Nichtjuristen, prüfen, sondern von einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Hinzu kommt, dass hier möglicherweise ein Schadensersatzanspruch gegen die Baubehörden besteht, weil die das Projekt genehmigt haben. Hätten die Genehmigungsbehörden nicht gepennt, hätte niemand mit dem Bau begonnen. Es wäre viel Geld gespart worden. Aber wie immer wird der Staat wohl erst als letzter haften.

2

2SLS

Die "armen" Freiburger hätten ja auch vorher jemanden fragen können, der sich damit auskennt. Wenn man ein derartig großes Bauprojekt auflegt, lässt man die Baurechtmäßigkeit vorher nicht nur vom Architekten, einem Nichtjuristen, prüfen, sondern von einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht.
Und woher weißt du, dass das nicht getan wurde? Das Ganze spielt sich ja jetzt schon in mehreren Akten ab, mit einigen doch überraschenden Wendungen:
VGH verbietet SC-Abendspiele im neuen Freiburger Stadion

Akt 1: Keinerlei Spiele sonntags 13-15h und nach 20h nach Verfügung des VGH im Oktober 2019
Akt 2: Es stellt sich heraus, dass der VGH alte Grenzwerte benutzt hat. Nach einer Anhörungsrüge wird die ursprüngliche Entscheidung aufgehoben (Mai 2020)
Akt 3: Jetzt wieder eine neue einstweilige Verfügung des VGH, die nur Bundesligaspiele in den genannten Zeiten ausschließt, aber Pokal und europäische Spiele erlaubt. Das Argument ist jetzt, die Bundesliga zu den bemängelten Randzeiten "seien wahrscheinlich zu Unrecht als seltene Ereignisse im Sinne der Sportanlagenlärmschutzverordnung eingestuft worden" (Neuer Eintrag Pressemitteilung). Das ist doch ein wenig eine überraschende Argumentation, wenn man sich vor Augen hält, dass es pro Verein und Jahr in der 1. Bundesliga vielleicht 1-2 solcher Spiele gibt.

Akt 4ff.: Naja, irgendwann wird hoffentlich mal ein endgültiges Urteil kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußball - Alles außer deutscher Bundesliga

Fußball - Alles außer deutscher Bundesliga - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fußball-Mystic-Uhr

[Verkauf] Fußball-Mystic-Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fußball-Mystic-Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM

Grossmann Sondermodell zur Frauen Fußball WM: ...es gibt ein neues Sondermodell - ähnlich wie die Fußball-Uhr für Männer! Diesmal zur Frauen-Fußball-WM: Grossmann Uhren würdigt US-Team mit...
  • Fußballer verschenkt 34 Rolex

Fußballer verschenkt 34 Rolex: Ich möchte nur wissen wo er den Stückpreis von 2600.- bekommen hat. Inter-Star verschenkt 34 Rolex-Uhren an Mitspieler
  • Hublot veranstaltet Fussball-Match an der BaselWorld

Hublot veranstaltet Fussball-Match an der BaselWorld: Da hat sich Biver wieder mal was einfallen lassen:https://bazonline.ch/sport/fussball/wenn-maradona-mit-usain-bolt-in-basel-kickt/story/31974164