Funkuhr

Diskutiere Funkuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich Uhren aus fast allen Richtungen habe, habe ich mir überlegt das mir noch eine Funkuhr fehlt. Hab ihr da Vorschläge? Bin für...
R

Reini

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
53
Ort
Beckum
Hallo,
da ich Uhren aus fast allen Richtungen habe, habe ich mir überlegt das mir noch eine Funkuhr fehlt. Hab ihr da Vorschläge?
Bin für Vorschläge am besten mit Bildern dankbar.

mfg
 
olddj

olddj

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
118
Ort
Thüringen/UH
Ich hab ne Funkuhr an der Wand, dass reicht um meine anderen Schätzchen zu stellen.

Gruß Mike
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.759
Ort
Ostfriesland


Mein Nonplusultra in Sachen Funksolar: Casio Oceanus OCW 520. Eine 400-Euro-Uhr,die ich nagelneu für 130 Euro aus der Bucht gefischt habe. Kann alles und sieht sogar gut aus. Hab ihr allerdings ein passendes Lederarmband montiert.

Grüße

Axel
 
P

prentiss

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
139
Wie sieht es da mit der Aufladung aus? In der Bedienungsanleitung steht, dass man die Uhr möglichst außerhalb des Ärmels tragen soll (was bei einer Solaruhr ja logisch ist). Ich finde es aber etwas lästig, wenn ich ständig darauf achten muss, dass mein Ärmel die Uhr nicht verdeckt.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.759
Ort
Ostfriesland
Völlig unkritisch. Die Uhr kam dreiviertel geladen zu mir. Ich habe sie einen Nachmittag am Fenster liegen gelassen und seitdem hat sich der Ladezeiger nicht mehr von der Anzeige "Full" bewegt. Man kann sie problemlos wochenlang im Dustern lagern. Die Uhr verfügt über eine Stromsparschaltung, die sogar das Zeigerwerk aussschaltet, bis sie wieder Licht ausgesetzt wird. Die Zeitmessung läuft natürlich weiter.

Grüße

Axel
 
C

ccmatze

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
42
Ort
near Stuttgat or Puerto Rico / G.C.
Meine Mega Solar Ceramic läuft jetzt schon seit Jahren im ganz normalen Alltagsgebrauch. Nur ab und zu gönne ich mal Sonne auf der Fensterbank. Das reicht dann wieder ne Weile.
 
Thema:

Funkuhr

Funkuhr - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Citizen Funkuhr 7400-C70101 Multizone

    Kaufberatung Citizen Funkuhr 7400-C70101 Multizone: Hallo Ihr.. Kann mir einer sagen ob die Uhr was ist??? kann sie ganz günstig bekommen,sie ist kaum getragen. Habe mal im Netz geschaut,da wurde...
  • [Erledigt] Citizen Promaster - Sky CB5001-57E Solar / Funkuhr

    [Erledigt] Citizen Promaster - Sky CB5001-57E Solar / Funkuhr: Ich biete hier meine ein 7 Monate alte Citizen Promaster - Sky zum Verkauf an. Gerne Tausche ich sie auch gegen eine Botta TRES 24 TITAN QUARZ...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive FC0010-55d Funkuhr Saphirglas Damen Radio Controlled

    [Erledigt] Citizen Eco Drive FC0010-55d Funkuhr Saphirglas Damen Radio Controlled: Guten Mittag, ich bin ein Privatverkäufer und verkaufe eine Citizen Eco Drive Funkuhr Modell FC0010-55d für Damen,passt aber auch für Herren gut...
  • Alte Citizen Funkuhr Anleitung

    Alte Citizen Funkuhr Anleitung: Hallo Leute, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe mal wieder meine erste Uhr dauerhaft getragen. Leider läuft sie konstant 27 Minuten...
  • KIENZLE Funkuhr, ca. 25 Jahre alt

    KIENZLE Funkuhr, ca. 25 Jahre alt: Liebe Foristen! Vor etwa 25 Jahren habe ich meiner Großmutter eine Funkuhr von Kienzle gekauft (159,00 DM, ich erinnere mich noch genau!), damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben