Funkuhr

Diskutiere Funkuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, da ich Uhren aus fast allen Richtungen habe, habe ich mir überlegt das mir noch eine Funkuhr fehlt. Hab ihr da Vorschläge? Bin für...
R

Reini

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
53
Ort
Beckum
Hallo,
da ich Uhren aus fast allen Richtungen habe, habe ich mir überlegt das mir noch eine Funkuhr fehlt. Hab ihr da Vorschläge?
Bin für Vorschläge am besten mit Bildern dankbar.

mfg
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Meine ist auch von Junghans:

junghansfunk3uh0.jpg


Verschiedene gibt es immer 'mal wieder hier:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZverlorenerweg

Schnell, zuverlässig, aber sehr unterschiedlich in den Endpreis-Höhen, je nach Andrang.

eastwest
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.049
Ort
Ostfriesland
casiofunkuhrenoceanusocxa1.jpg


Mein Nonplusultra in Sachen Funksolar: Casio Oceanus OCW 520. Eine 400-Euro-Uhr,die ich nagelneu für 130 Euro aus der Bucht gefischt habe. Kann alles und sieht sogar gut aus. Hab ihr allerdings ein passendes Lederarmband montiert.

Grüße

Axel
 
P

prentiss

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
139
Wie sieht es da mit der Aufladung aus? In der Bedienungsanleitung steht, dass man die Uhr möglichst außerhalb des Ärmels tragen soll (was bei einer Solaruhr ja logisch ist). Ich finde es aber etwas lästig, wenn ich ständig darauf achten muss, dass mein Ärmel die Uhr nicht verdeckt.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.049
Ort
Ostfriesland
Völlig unkritisch. Die Uhr kam dreiviertel geladen zu mir. Ich habe sie einen Nachmittag am Fenster liegen gelassen und seitdem hat sich der Ladezeiger nicht mehr von der Anzeige "Full" bewegt. Man kann sie problemlos wochenlang im Dustern lagern. Die Uhr verfügt über eine Stromsparschaltung, die sogar das Zeigerwerk aussschaltet, bis sie wieder Licht ausgesetzt wird. Die Zeitmessung läuft natürlich weiter.

Grüße

Axel
 
Thema:

Funkuhr

Funkuhr - Ähnliche Themen

Einstellung funkuhr: Hallo in die Runde, ich habe meine Junghans funkuhr mega Edition 585 lange nicht getragen und nach dem Batteriewechsel stellt sie sich immer...
Digitale Funkuhren: Ich suche eine digitale Funkuhr, hauptsächlich zum Stellen der andren Uhren. Gibt es auch welche die nicht nach G-Shock Plastebomber ausschauen?
Funkuhr Ersatz gesucht für Vorhande Wanduhr: Hallo. Bin neu hier. Heiße Hassan, 43, aus Essen/NRW. Ich suche nach einer Funkuhr die nicht nach kurzer Zeit falsch läuft. Welche Anbieter sind...
Uhrenbestimmung

Junghans Mega 19 7403 409

Uhrenbestimmung Junghans Mega 19 7403 409: Hallo Liebes Uhrforum, ich habe vor kurzem eine Junghans Mega erhalten. So wie mir gesagt wurde ist die Uhr aus mitte der 90er Jahre. Jetzt würde...
Kaufberatung Kleine zuverlässige Funkuhr für den Schreibtisch - Digitalanzeige, Standardbatterien: Hallo zusammen, ich suche eine kleine zuverlässige Funkuhr für den Schreibtisch mit Digitalanzeige und Standardbatterien (AA oder AAA). Bauhöhe...
Oben