Funktionsweise mechanischer Uhren

Diskutiere Funktionsweise mechanischer Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe auf youtube eine prima Animation zur Funktionsweise mechanischer Uhren gefunden. Endlich hat sich mal jemand die Zeit...

ZenMeister

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf youtube eine prima Animation zur Funktionsweise mechanischer Uhren gefunden. Endlich hat sich mal jemand die Zeit genommen alles aufwendig zu visualisieren und das Grundprinzip zu erläutern. Meistens sieht man ja doch nur Bilder etc. Ich dachte, dem einen oder anderen gefällt das sicherlich.

How a Mechanical Watch Works

Viele Grüße,
André

wetrix

Hallo zusammen,

ich habe auf youtube eine prima Animation zur Funktionsweise mechanischer Uhren gefunden. Endlich hat sich mal jemand die Zeit genommen alles aufwendig zu visualisieren und das Grundprinzip zu erläutern. Meistens sieht man ja doch nur Bilder etc. Ich dachte, dem einen oder anderen gefällt das sicherlich.

Viele Grüße,
André
Danke fürs Teilen... 👍

Rol_ator

Hallo zusammen,

Viele Grüße,
André

Schöner Film, sehr verständlich, danke :super:

Thema:

Funktionsweise mechanischer Uhren

Funktionsweise mechanischer Uhren - Ähnliche Themen

Verschiedene Uhren-Finishings (Qualität): Hallo zusammen, ich bin noch recht frisch im Uhrenhobby, finde es aber unglaublich spannend immer neue Dinge dazu zu lernen. Deshalb würde ich...
Tudor BB58 Kaufberatung - oder doch gleich die Cartier?: Liebes Uhrenforum und Uhrenverrückte, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Tudor und vor allem der Black Bay 58. Vor etwa einer Woche habe...
Field watch wie Hamilton Khaki gehärtet mit Tritium Röhrchen: Hallo liebe Uhrenfanatiker, nachdem ja meine letzte Suche erfolgreich mit dem Erwerb einer Aquaracer mit Stahllünette beendet wurde, hat das...
Kaufberatung Erste „richtige“ Uhr: Guten Morgen zusammen, mich bin der Max, 28 Jahre alt und bin auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr. Uhren haben auf mich schon immer...
Meine erste Uhr vom Konzi - Rolex Explorer II 216570: Hallo zusammen, alles fing ca. vor ein paar Monaten an. Ich war in der Stadt und dachte mir: Komm lass dich mal auf die Liste setzen für eine...
Oben