Funktion an Uhr?

Diskutiere Funktion an Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab es Rot eingekreist, es blinkt immer unterschiedlich. Keine Ahnung was das ist? Vielleicht wisst ihr das ihr seit ja die Experten...
D

DoveofWar

Gast
Weiß das etwa keiner? Hier sind doch die Profis :( .

Paulchen

Paulchen

DoveofWar schrieb:
Weiß das etwa keiner? Hier sind doch die Profis :( .
Aber nicht unbedingt für 5 € Aldi-Uhren :?
Hast du schon einmal gegoogelt?

benutzername

benutzername

Bei verschiedenen Casio G-Shock-Modellen gibt es so ähnliche Anzeigen - die füllen sich im 5 oder 10-Sekunden-Takt, so wie bei dieser:

Ist nur ein optischer Effekt und hat keine weitere Funktion. Dürfte bei Deiner wohl auch so sein.

Grüße!
benutzername

R

rich

@DoveofWar
Ich mag mich jetzt nicht als Höfflichkeitsapostel herstellen, aber ich denke mal bevor man etwas fragt, sollte vielleicht ein „Hallo“ und vielleicht auch ein „Bitte“ nicht fehlen.
Ich könnte mir vorstellen das antworten auch mehr?!?!?

Nichts für ungut.

D

DoveofWar

Gast
ja sorry hätt ich wohl schreiben sollen. Dafür sag ich jetzt Danke für die Antworten.

Aber vielleicht ist es auch kein optischer Effekt, sondern wird eine neue Verschwörungstheorie. Wenn es nicht mehr blinkt geht die Welt unter. Oder die Garantie ist abgelaufen :-D .

Scherz bei Seite muss doch irgendwas bedeuten, besonders weil es an mehreren Uhren so ist.

Mxxxer

Mxxxer

Ich sach nur GPS...... 8) CIA...... 8) Motion Tracker...... 8)

Geh mal auf Google Earth, wenns bei deinen Koordinaten blinkt........ :shock: Weisse Bescheid, Schätzelein!!! :-D

Gruß
M

R

ricci007

Des wird die Status-Anzeige von der Beamfunktionalitaet sein :-D.

Ne, keine Ahnung...

G

Geisterfahrer

Gast
DoveofWar schrieb:
Scherz bei Seite muss doch irgendwas bedeuten, besonders weil es an mehreren Uhren so ist.
Also an Uhren, habe ich so was noch nicht gesehen 8)
Geist

berlioz73

berlioz73

könnte mir folgendes vorstellen - die vier viertelkreise unterteilen einen 12 oder 24 stunden rhythmus.

bspw. so...von 12-15uhr wird der erste viertelkreis dunkler, von 15-18uhr der zweite, von 18-21uhr der dritte und von 21-24uhr dann der letzte - bis dann alle dunkler gefärbt sind.

wenn man so will eine unnötige zusatzanzeige die den tag in vier tageszeiten aufteilt....oder evtl. sogar in einen 24h rhythmus...?

wie gesagt nur eine vermutung...:)

gruß dirk

G

Geisterfahrer

Gast
Ist das vielleicht eine SMS oder Jamba Anzeige.
-alles rot= sende 8882 für den Song "alles rot-ist das Uhr jetzt tot?
-hälfte rot= sende 8881 für das Zappellogo "Dödel"
-nix rot= sende 8880 an deine eigene Handynummer, und du bekommst Gratis das Logo "dumm gelaufen"

Geist :wink: :wink: :wink: :wink:

SINNlich

SINNlich

Das ist entweder das typische Billiggimmick einer Plastikwarze mit Zeitanzeige, oder vielleicht der aktivierte Selbstzerstörungsindikator? Bestimmt! Also sofort wegwerfen, weglaufen und: duck and cover!

Grüße

Axel

mecaline

mecaline

Also ich würde auch sagen, eine Art Sekundenzeiger, der die jeweiligen Viertel einer Minute anzeigt.

Würde es die Temperatursteigung im Warpkern anzeigen, wären wir ja schon alle Asche;-)

(Sorry, haben die Anderen ja schon genug veräppelt, konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen...)

J

jayhova

Also ich würde auch sagen, eine Art Sekundenzeiger, der die jeweiligen Viertel einer Minute anzeigt.
wenn das so wäre sollte man als Besitzer nach 1 Minute und 1 Sekunde Betrachtung eigentlich in der Lage sein das zu erkennen?!

Meine Tipps: ein Schrittzähler (mit Wackelsensor) oder optische Erweiterung der seit Jahren im Hintergrund laufenden Stoppuhr oder oder oder einfach nur Energieverschwendung :D

Thema:

Funktion an Uhr?

Funktion an Uhr? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Buch: "Die Uhr und ihre Funktionen" von Klaus Menny

[Erledigt] Buch: "Die Uhr und ihre Funktionen" von Klaus Menny: Hallo, Foristi, selten habe ich mich bei einem Buch so "verkauft", wie bei diesem hier. Was ich mir genau erwartet habe, kann ich nicht mal...
  • [Erledigt] MBO Vintage LED Uhr aus ca. 1977 mit dem Modul 150 volle Funktion

[Erledigt] MBO Vintage LED Uhr aus ca. 1977 mit dem Modul 150 volle Funktion: Hallo Forianer. Ich meine, jede Sammlung sollte auch ein Exemplar dieser recht kurzzeitig hergestellten LED Uhren beinhalten. Bei mir wurden es zu...
  • [Erledigt] Beltime Belair LED Uhr aus ca. 1975 volle Funktion

[Erledigt] Beltime Belair LED Uhr aus ca. 1975 volle Funktion: Hallo Forianer. Ich meine, jede Sammlung sollte auch ein Exemplar dieser recht kurzzeitig hergestellten LED Uhren beinhalten. Bei mir sind es zu...
  • [Erledigt] Texas Instruments TI Modell 102 LED Uhr aus 1974 volle Funktion

[Erledigt] Texas Instruments TI Modell 102 LED Uhr aus 1974 volle Funktion: Hallo Forianer. Ich meine, jede Sammlung sollte auch ein Exemplar dieser recht kurzzeitig hergestellten LED Uhren beinhalten. Bei mir sind es zu...