Kaufberatung Funk Solar Uhr

Diskutiere Funk Solar Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo ihr Lieben, Eine kleine Aufgabe zum Fest: Ich suche eine top ablesbare Funk Solar Uhr bis maximal 43 mm Durchmesser. Die Uhr solte...
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Hallo ihr Lieben,
Eine kleine Aufgabe zum Fest:
Ich suche eine top ablesbare Funk Solar Uhr bis maximal 43 mm Durchmesser.
Die Uhr solte konventinell im 3 Zeiger oder Chronografenstil Titan oder Edelstahl sein. Nichts G-Shock maessiges.
Jetzt der einschraenkende Faktor. Es stehen maximal 160 € zur Verfuegung.
Da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, sollte die Uhr neu sein.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das die Uhr fuer einen aelteren Herrn ist.
Ich bedanke mich im Vorraus fuer eure Hilfe.

Gruesse,

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
F

Fanofseiko

Gesperrt
Da würde ich mal bei Seiko schaun..

UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Die sieht schonmal nicht schlecht aus. Besser waere aber noch ohne das Digitalgedoens.

D

dark_woozie

gute Funkuhren mit purer Analoganzeige wirst du bei deinem Budget schwer finden.
Citizen ist hier eine gute Wahl, jedoch fangen die überlicherweise erst bei 250€ an,
leider fallen dort die Zeiger meist sehr kurz aus, was IMO keine gute Ablesbarkeit gewährleistet.

Die Casio ist hier eindeutig die beste Wahl, vorallem wegen dem Saphirglas.
das kleine Digitaldisplay fällt außerdem kaum in's Bild und hat auch sinnvolle Funktionen auf Lager wie z.B. eine deutsche Tageanzeige, bis zu fünf Tagesalarme, wann zuletzt das Signalempfangen wurde und das übliche wie Stoppuhr, Timer und Weltzeit.

Das ganze ist wirklich sehr intuitiv in einem kleinen Display untergebracht, mir persönlich gefällt sowas :super:

Einziger Kritikpunkt bei der Casio ist die Beleuchtung, das Ziffernblatt wird mit einer rot-gelben LED beleuchtet, was ich persönlich nicht wirklich mag. Ein Illuminator auf dem Display und gute Leuchtmasse wäre hier eindeutig besser, aber das ist merkern auf hohen Niveau und bei der Preisklasse leicht zu verschmerzen ;-)

Schau mal bei dem aktuellen Uhrensale von Amazon vorbei, da sind auch Casio Funkuhren dabei.
Mit dem Code "UHRFORYOU" bekommst du nochmal 20% Preisabzug ;-)

Zuletzt bearbeitet:
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Das hab ich alles vorher auch schon gechecked. Deswegen hab ich ja eine Kaufberatung aufgemacht. Wahrscheinlich werde ich unter 200 nicht fuendig werden, so wies aussieht.

D

dark_woozie

Gerade etwas interessantes gefunden:
Dugena Herren-Funkuhr 4460550: Amazon.de: Uhren

Dugena Funkuhr, alles analog sogar ein Datum mit Datumscheibe ;-)

Kenne die Marke zwar nicht und kann dir nichts über die Qualität der Uhr sagen, aber sieht ganz in Ordnung aus. Zudem trifft sie 100% deine Kriterien.

mecaline

mecaline

Unterschätz die Digitalfunktion nicht. Digi-Datum ist größer als das normale Datumsfenster und besser ablesbar .

Normalerweise gibt es da nix besseres, als die Casio, allerdings hat die nun mal auch Knöppchen zum Verstellen, und dann ist da wieder nicht alles so, wie es mal war ;-)

Mein Vater hat seit ewigen Zeiten eine alte Tchibo FunkSolar mit Digi-Datum und das Ding tut´s halt immer und stimmt auch immer ...

Markentechnisch keine Offenbarung, aber Eco Tech Time erfüllt diese Anforderungen.

Herren-Funk-Solar-Uhr Eco Tech Time Solar Drive RC Everest Herrenuhr EGT-11219-22M Solar-Funkuhr für Herren: Amazon.de: Uhren

10Bar ist auch immer gut.
Obacht bei der Suche, es gibt auch Solar-Funkwerke bei den günstigen Marken, die NUR den Wochentag, aber kein Datum anzeigen. Also genau die Beschreibung und Bilder prüfen.

O.G. Dugena ist eine Spitzenwahl, hat aber kein Solar...

Zuletzt bearbeitet:
D

Doosy

Die Dugena trifft es wohl am besten ;-)

Dass sie kein Solar hat, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil.
Nicht bei jedem Hersteller ist das Solarfeature ausgereift und oft muss man die Uhr fast täglich in die Sonne halten, im Winter meist nicht einfach.

Habe zumindest schlechte Erfahrungen mit billigen Solaruhren in der Vergangenheit gemacht, seitdem etwas vorsichtig mit dem Thema.

Kann mich auch irren was Eco Tech Time betrifft, aber wieso nicht gleich auf Nummer sicher gehen und eine mit Batterie kaufen die alle 4Jahre mal getauscht wird?
Ist zudem gut für die Wasserdichte, da die Dichtungen gleich mitgewechselt werden und die Uhr abgedrückt wird. ;-)

Solar-Funk würde ich nur bei renomierten Herstellern wie Casio, Citizen oder Junghans kaufen.

UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Schade die Dugena hat Leder und kein Solar.

D

dark_woozie

Das mit Leder lässt sich noch regeln:
das Band könnte aber billig und gefaltet sein, das weiß ich nicht. Am besten vor dem herschenken gucken ob das tragbar ist.

DUGENA 4460549 Funkuhr Uhr Herrenuhr Edelstahl 30m Analog Datum schwarz: Amazon.de: Uhren

Aber bei Solar wird das ganze scheitern, da gibts wirklich kaum was in deinem Preisbereich, die fangen alle erst bei 250€ an :oops:
Musst du abschätzen ob dir der Aufpreis wert ist oder doch zur Casio greifst, die dazu noch Saphirglas und einen bewährten Solarantrieb besitzt.

mecaline

mecaline

Es stimmt schon, dass bei den günstigen Solaruhren häufig Werke älterer Generationen verbaut werden, die nicht an die heutigen Dunkelgangreserven herankommen. Meine drei Casio und eine Citizen Solar haben nicht die geringsten Probleme mit irgendwas.

Wichtig bei der Uhr wären ja aktuelle Uhrzeit und immer korrektes Datum. Eine Batterie ist ja nun wirklich fix getauscht.

D

Doosy

Also wenn Solar gewünscht ist, aufjedenfall Citizen abchecken ;-)

Kosten etwas mehr, aber sind sehr hochwertig verarbeitet, bieten eine gute Wasserdichte und haben einen perpetualen Kalender!
Damit wird dein Beschenkter viel Freude haben, ist aufjedenfall haltbarer als die Uhren von den "noname" Firmen, auch was Garantie betrifft (Citizen hat in Deutschland ein Servicecenter)

Die gute Qualität erkennt man vorallem an den Stahlbändern, alle sind sehr hochwertig und haben massive Bandanstöße und Schließen.
Liebe das Band an meiner BN0100, in der Preisklasse ein Traum!

z.B. Citizen Herren-Armbanduhr XL Funkuhren Analog Quarz Edelstahl CB0010-88L: Amazon.de: Uhren
Citizen Herren-Armbanduhr XL Funkuhren Analog Quarz Edelstahl CB0010-88E: Amazon.de: Uhren

oder eine Promaster mit 20bar Wasserdichte: Citizen Herren Funkarmbanduhr Promaster CB0021-57E: Amazon.de: Uhren

das Chronomodell mit Weltzeitfunktion ist auch sehr interessant: Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl AT8011-55E: Amazon.de: Uhren

aktuell läuft wie oben erwähnt ja dieser Sale, vielleicht werden da auch Citizen Funker angeboten ;-)

B.I.G.

B.I.G.

Zuletzt bearbeitet:
D

Doosy

Da gibt es welche mit, haben aber lange nicht alle.
Alle Funkuhren von Citizen die ich bis jetzt gesehen habe, haben den perpetualen Kalender ;-)
Natürlich meine ich damit nicht alle Citizen-Uhren, sondern nur die Funkuhren (die auch der TE sucht) sorry wenn sich das falsch rausgelesen hat.

Die BN0100 hat perpetualen Kalender?
Nein, hat sie nicht und ist ebensfalls keine Funkuhr. Habe sie nur als Beispiel für ein gutes Citizen-Band genommen.

UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Ich muss nochmal sehen, ob ich nicht doch in den Citizen Preisbereich suche. Die Ruhla passt zwar, gefaellt mir aber nicht so sehr. Bei den Citizens weiss man nach meiner Erfahrung was man hat.

Thema:

Funk Solar Uhr

Funk Solar Uhr - Ähnliche Themen

• Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige

Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige: Hallo Leute :)! Ich suche eine Uhr welche die im Titel genannten Kriterien erfüllt. Eine wie die Casio "Lineage LCW M500TD" oder günstiger die...
  • [Erledigt] Junghans 018/1436.44 Force Funk-Solar-Uhr

[Erledigt] Junghans 018/1436.44 Force Funk-Solar-Uhr: Biete hier meine Junghans 018/1436.44 Force Funk-Solar-Uhr, schwarz Matt, Full Set. Die Uhr wurde sehr wenig getragen und ist quasi Neu...
  • [Erledigt] Casio Pro-Trek PRW-1500-1VER Solar-Funk Uhr

[Erledigt] Casio Pro-Trek PRW-1500-1VER Solar-Funk Uhr: Zum verkauf aus meiner Privatsammlung: Casio Pro-Trek PRW-1500-1VER solarbetriebener und funkgesteuerter Chronograph komplett in Box. Diese Uhr...
  • Kaufberatung Suche eckige flache Quarz-Uhr mit schwarzem Lederarmband, römischen Zahlen, Solar & Funk!

Kaufberatung Suche eckige flache Quarz-Uhr mit schwarzem Lederarmband, römischen Zahlen, Solar & Funk!: Ich suche für meinen Vater eine Uhr mit folgenden Punkten bis 100,-€. Ich denke hier ist meine Frage besser aufgehoben wie sonst wo und ich habe...
  • [Erledigt] Casio Tough Solar Analog Wave Ceptor Funk Solar 41mm Uhr

[Erledigt] Casio Tough Solar Analog Wave Ceptor Funk Solar 41mm Uhr: Liebe Uhrenfreunde Biete an: Casio Wave Ceptor Funk Solar Wasserdicht 100 Atm Metallarmband Gebraucht-Mineralglas Datumsanzeige Top und...