FUNDSTÜCK - Baliwa - Military - AUTOMATIC - AS Kaliber - erhalten ***BALIWA SAMMLUNG***

Diskutiere FUNDSTÜCK - Baliwa - Military - AUTOMATIC - AS Kaliber - erhalten ***BALIWA SAMMLUNG*** im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hab ich heute bekommen war ein gutes geschäft bin völlig zufrieden SCHMUCKSTÜCK meiner Meinung nach * hab auch noch eine weitere BALIWA *...
W

winrich59

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
67
Ort
Bavaria
hab ich heute bekommen war ein gutes geschäft
bin völlig zufrieden
SCHMUCKSTÜCK meiner Meinung nach

* hab auch noch eine weitere BALIWA *

bin ein totaler BALIWA FAN, die haben wirklich schöne Uhren raus gebraucht
was sagt ihr dazu?

MFG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KORSAKOW

KORSAKOW

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Kannst du mehr fotos einstellen?
Das ZB finde ich ganz gut, aber wie sieht die ganze Uhr aus, das sieht man schlecht.?
Ein WristShot wäre auch ganz nett.
 
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
468
Ort
NRW
Ein bisschen was zur Technik, Geschichte und wieso? weshalb? warum? zur Sammlung täten diesem noch mageren Thread wirklich gutes! Bin dann mal gespannt!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.803
Ort
Braunschweig
Hallo,
Zifferblatt schaut gut aus. Wie alt ist sie denn ? Das Werk sieht ein wenig nach Fernost aus ? Infos und mehr Bilder bitte. Ist sie aus der Bucht ?

AS-Cal. ? Ich sehe leider keine Punze unter der Unruh. Oder hat AS auch an anderer Stelle gepunzt ? Wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winrich59

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
67
Ort
Bavaria
Freut mich dass sich doch paar Leute gemeldet haben
Also zur Kaufentscheidung kann ich sagen , ich finde die BALIWA einfach wahnsinnig schön und nicht jeder besitzt eine.;) Sie besitzt DAY/DATE und ist eine Automatic aus den 70er schätze ich.
Zur Marke: Über die Make kann ich nichts sagen, außer dass es wohl bis in die 1970er ein Einschaler gewesen zu sein scheint, der alles Mögliche verarbeitet hat, auch schweizer Werke.Auch sehr hochwertige Uhren.
Die Uhren laufen wirklich sehr genau , die andere Baliwa hat im Höchstfall eine Abweichung von 10sek./TAG.
Zum Werk: Da muss ich mich auf den Verkäufer verlassen , er schrieb mir es sei ein schönes und sauberes AS-Werk verbaut.hmmm.....
Wenn Sie etwas anderes sagen?Will ich nicht das Gegenteil behaupten
Ich war mit der anderen Baliwa beim Uhrmacher und er bestätigt es sei hier ein AS-Werk verbaut, leider habe ich davon keine Bilder.

Leider ist mir auch der Akku der Cam zusammen gebrochen , hängt aber schon am Stromnetz.
Bilder folgen zur BALIWA Military
MFG und Danke für die Antworten

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ach ja 3 ATM ist sie wasserdicht + verschraubter Boden!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

winrich59

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
67
Ort
Bavaria
OK und vielen Dank , das werde ich schon noch raus bekommen mit dem WERK!
ich hoffe aber mal nicht aus CHINA ... mir wäre ein AS lieber ;)
gruss
winrich
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.066
Das Werk könnte durchaus ein AS sein - deren letzte eigene Werke Ende der 70er machten in der Tat optisch wenig her.

Ciao
Christoph
 
ihard

ihard

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Wirklich schön. Ist immer wieder schön seltene Stücke zu sehen.
 
W

winrich59

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
67
Ort
Bavaria
ok super! danke!
ich bin kein Pro , aber kann man es bei den Bildern nicht entnehmen um welches werk es sich handelt , leider hab ich nur diese Aukitonsbilder
mfg
 
KORSAKOW

KORSAKOW

Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Oh ja, so sieht die Uhr gleich viel viel besser aus:super:
 
W

winrich59

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
67
Ort
Bavaria
vielen dank!
bin hier neu und tipps sind immer sehr hilfreich;)
schönes zitat von einstein
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.476
Eine interessante Uhr, die aber so aussieht, als ob sie sich im Stil nicht entscheiden könnte. Fliegerlook und Diverzeiger...und dann noch daydate. Ich weiß noch nicht, ob sie mir gefällt.

Das könnte schon ein AS- Kaliber aus den 70-ern sein.
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.329
Ort
NRW
Schönes Teil - Glückwunsch.

Das Werk sollte ein AS 5203 sein.

Gruß
Frank
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.084
Ort
nördlich von Berlin
Schöne Uhr nur das Military ist etwas hohgegriffen . Ende der 70 passte die Uhr gut zum Militarylook US Field Jacket M65 war damals Pflicht.
Viel Spass
lennox
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.476
Die M65 habe ich heute noch oft an.
 
W

winrich59

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
67
Ort
Bavaria
Vielen Dank ich werde mal im www nachsehen !
Ein anderer Nutzer dachte evtl. dieses Uhrwerk bidfun-db Archiv: Uhrwerke: AS 5206-2
was denken Sie ?
AS 5203 oder AS 5206-2
Danke an alle für die Zeit die Sie sich nehmen
Wenn man sie am Arm trägt verliebt man sich immer mehr in diesen "Wolpertinger"

MFG
winrich

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ach ja der Klang ist meiner Meinung nach sehr hell!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Dieses Uhrwerk könnte es auch sein oder

bidfun-db Archiv: Uhrwerke: AS 5206

AS 5206

MFG
winrich
 
Thema:

FUNDSTÜCK - Baliwa - Military - AUTOMATIC - AS Kaliber - erhalten ***BALIWA SAMMLUNG***

FUNDSTÜCK - Baliwa - Military - AUTOMATIC - AS Kaliber - erhalten ***BALIWA SAMMLUNG*** - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Jungshans 60er-70er Identifikation (Fundstück)

    Uhrenbestimmung Jungshans 60er-70er Identifikation (Fundstück): Hallo Leute, kann mir jemand etwas zur Junghans auf den Bildern sagen? Also z.B. Werk, ungefähres Herstellungsjahr oder sonst irgendeine...
  • Sea Dweller Fundstück aus Paris

    Sea Dweller Fundstück aus Paris: Hallo zusammen, Habe etwas geiles bei einem Vintage Händler in Paris gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte: Dort zeigen sie...
  • zeigr.com - Fundstücke, Partner-Artikel & Co.

    zeigr.com - Fundstücke, Partner-Artikel & Co.: Hallo zusammen, da es im Blog immer mal wieder Artikel gibt, die in Kooperation oder Partnerschaft mit anderen (Uhren-)Unternehmen entstehen...
  • Fundstücke vom Zahnarzt

    Fundstücke vom Zahnarzt: Ja, genau. Ihr habt richtig gelesen. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt, mit dem ich öfters auch ein Pläuschchen übr Uhren halte. Er ist zwar...
  • amazon-Fundstücke

    amazon-Fundstücke: Hallo zusammen, wer sich für neue Uhren im Vintage-Look interessiert - hier ein paar Tipps...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Jungshans 60er-70er Identifikation (Fundstück)

      Uhrenbestimmung Jungshans 60er-70er Identifikation (Fundstück): Hallo Leute, kann mir jemand etwas zur Junghans auf den Bildern sagen? Also z.B. Werk, ungefähres Herstellungsjahr oder sonst irgendeine...
    • Sea Dweller Fundstück aus Paris

      Sea Dweller Fundstück aus Paris: Hallo zusammen, Habe etwas geiles bei einem Vintage Händler in Paris gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte: Dort zeigen sie...
    • zeigr.com - Fundstücke, Partner-Artikel & Co.

      zeigr.com - Fundstücke, Partner-Artikel & Co.: Hallo zusammen, da es im Blog immer mal wieder Artikel gibt, die in Kooperation oder Partnerschaft mit anderen (Uhren-)Unternehmen entstehen...
    • Fundstücke vom Zahnarzt

      Fundstücke vom Zahnarzt: Ja, genau. Ihr habt richtig gelesen. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt, mit dem ich öfters auch ein Pläuschchen übr Uhren halte. Er ist zwar...
    • amazon-Fundstücke

      amazon-Fundstücke: Hallo zusammen, wer sich für neue Uhren im Vintage-Look interessiert - hier ein paar Tipps...
    Oben