FUNDSTÜCK - Baliwa - Military - AUTOMATIC - AS Kaliber - erhalten ***BALIWA SAMMLUNG***

Diskutiere FUNDSTÜCK - Baliwa - Military - AUTOMATIC - AS Kaliber - erhalten ***BALIWA SAMMLUNG*** im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hab ich heute bekommen war ein gutes geschäft bin völlig zufrieden SCHMUCKSTÜCK meiner Meinung nach * hab auch noch eine weitere BALIWA *...
W

winrich59

Themenstarter
hab ich heute bekommen war ein gutes geschäft
bin völlig zufrieden
SCHMUCKSTÜCK meiner Meinung nach

* hab auch noch eine weitere BALIWA *

bin ein totaler BALIWA FAN, die haben wirklich schöne Uhren raus gebraucht
was sagt ihr dazu?

MFG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KORSAKOW

KORSAKOW

Kannst du mehr fotos einstellen?
Das ZB finde ich ganz gut, aber wie sieht die ganze Uhr aus, das sieht man schlecht.?
Ein WristShot wäre auch ganz nett.

Argonath

Argonath

Ein bisschen was zur Technik, Geschichte und wieso? weshalb? warum? zur Sammlung täten diesem noch mageren Thread wirklich gutes! Bin dann mal gespannt!

BSBV

BSBV

Hallo,
Zifferblatt schaut gut aus. Wie alt ist sie denn ? Das Werk sieht ein wenig nach Fernost aus ? Infos und mehr Bilder bitte. Ist sie aus der Bucht ?

AS-Cal. ? Ich sehe leider keine Punze unter der Unruh. Oder hat AS auch an anderer Stelle gepunzt ? Wäre mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
W

winrich59

Themenstarter
Freut mich dass sich doch paar Leute gemeldet haben
Also zur Kaufentscheidung kann ich sagen , ich finde die BALIWA einfach wahnsinnig schön und nicht jeder besitzt eine.;) Sie besitzt DAY/DATE und ist eine Automatic aus den 70er schätze ich.
Zur Marke: Über die Make kann ich nichts sagen, außer dass es wohl bis in die 1970er ein Einschaler gewesen zu sein scheint, der alles Mögliche verarbeitet hat, auch schweizer Werke.Auch sehr hochwertige Uhren.
Die Uhren laufen wirklich sehr genau , die andere Baliwa hat im Höchstfall eine Abweichung von 10sek./TAG.
Zum Werk: Da muss ich mich auf den Verkäufer verlassen , er schrieb mir es sei ein schönes und sauberes AS-Werk verbaut.hmmm.....
Wenn Sie etwas anderes sagen?Will ich nicht das Gegenteil behaupten
Ich war mit der anderen Baliwa beim Uhrmacher und er bestätigt es sei hier ein AS-Werk verbaut, leider habe ich davon keine Bilder.

Leider ist mir auch der Akku der Cam zusammen gebrochen , hängt aber schon am Stromnetz.
Bilder folgen zur BALIWA Military
MFG und Danke für die Antworten

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ach ja 3 ATM ist sie wasserdicht + verschraubter Boden!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

winrich59

Themenstarter
OK und vielen Dank , das werde ich schon noch raus bekommen mit dem WERK!
ich hoffe aber mal nicht aus CHINA ... mir wäre ein AS lieber ;)
gruss
winrich

uhrenbastler

uhrenbastler

Das Werk könnte durchaus ein AS sein - deren letzte eigene Werke Ende der 70er machten in der Tat optisch wenig her.

Ciao
Christoph

ihard

ihard

Wirklich schön. Ist immer wieder schön seltene Stücke zu sehen.

W

winrich59

Themenstarter
ok super! danke!
ich bin kein Pro , aber kann man es bei den Bildern nicht entnehmen um welches werk es sich handelt , leider hab ich nur diese Aukitonsbilder
mfg

KORSAKOW

KORSAKOW

Oh ja, so sieht die Uhr gleich viel viel besser aus:super:

W

winrich59

Themenstarter
vielen dank!
bin hier neu und tipps sind immer sehr hilfreich;)
schönes zitat von einstein

Aeternitas

Aeternitas

Eine interessante Uhr, die aber so aussieht, als ob sie sich im Stil nicht entscheiden könnte. Fliegerlook und Diverzeiger...und dann noch daydate. Ich weiß noch nicht, ob sie mir gefällt.

Das könnte schon ein AS- Kaliber aus den 70-ern sein.

Bikemaster

Bikemaster

Schönes Teil - Glückwunsch.

Das Werk sollte ein AS 5203 sein.

Gruß
Frank

lennox

lennox

Schöne Uhr nur das Military ist etwas hohgegriffen . Ende der 70 passte die Uhr gut zum Militarylook US Field Jacket M65 war damals Pflicht.
Viel Spass
lennox

Aeternitas

Aeternitas

Die M65 habe ich heute noch oft an.

W

winrich59

Themenstarter
Vielen Dank ich werde mal im www nachsehen !
Ein anderer Nutzer dachte evtl. dieses Uhrwerk bidfun-db Archiv: Uhrwerke: AS 5206-2
was denken Sie ?
AS 5203 oder AS 5206-2
Danke an alle für die Zeit die Sie sich nehmen
Wenn man sie am Arm trägt verliebt man sich immer mehr in diesen "Wolpertinger"

MFG
winrich

Ach ja der Klang ist meiner Meinung nach sehr hell!

Dieses Uhrwerk könnte es auch sein oder

bidfun-db Archiv: Uhrwerke: AS 5206

AS 5206

MFG
winrich

Thema:

FUNDSTÜCK - Baliwa - Military - AUTOMATIC - AS Kaliber - erhalten ***BALIWA SAMMLUNG***

FUNDSTÜCK - Baliwa - Military - AUTOMATIC - AS Kaliber - erhalten ***BALIWA SAMMLUNG*** - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Jungshans 60er-70er Identifikation (Fundstück)

Uhrenbestimmung Jungshans 60er-70er Identifikation (Fundstück): Hallo Leute, kann mir jemand etwas zur Junghans auf den Bildern sagen? Also z.B. Werk, ungefähres Herstellungsjahr oder sonst irgendeine...
  • Sea Dweller Fundstück aus Paris

Sea Dweller Fundstück aus Paris: Hallo zusammen, Habe etwas geiles bei einem Vintage Händler in Paris gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte: Dort zeigen sie...
  • zeigr.com - Fundstücke, Partner-Artikel & Co.

zeigr.com - Fundstücke, Partner-Artikel & Co.: Hallo zusammen, da es im Blog immer mal wieder Artikel gibt, die in Kooperation oder Partnerschaft mit anderen (Uhren-)Unternehmen entstehen...
  • Fundstücke vom Zahnarzt

Fundstücke vom Zahnarzt: Ja, genau. Ihr habt richtig gelesen. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt, mit dem ich öfters auch ein Pläuschchen übr Uhren halte. Er ist zwar...
  • amazon-Fundstücke

amazon-Fundstücke: Hallo zusammen, wer sich für neue Uhren im Vintage-Look interessiert - hier ein paar Tipps...