[Erledigt] Fujifilm X100

Diskutiere Fujifilm X100 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich müsste sagen, dass ich meine Fujifilm X100 (12,3MP), gebraucht aus erster Hand gekauft, schweren Herzens verkaufe. Aber das tue ich nicht. Ich...

MROH

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
14.053
Ich müsste sagen, dass ich meine Fujifilm X100 (12,3MP), gebraucht aus erster Hand gekauft, schweren Herzens verkaufe. Aber das tue ich nicht. Ich verkaufe sie leichten Herzens, denn ich habe einen würdigen Nachfolger gefunden, die X-Pro1. Dennoch möchte ich, dass sie benutzt wird, da es sich bei der X100 immer noch um eine absolut sensationelle Kamera handelt. Aber ich habe einfach keine Lust mehr zwischen X-Pro1 und X100 wählen zu müssen, denn das kostet wertvolle Zeit.

Die Kamera ist in sehr gutem Zustand. Natürlich hat sie die unvermeidlichen Gebrauchsspuren. Ein paar leichte Kratzer am Objektivdeckel, am Gehäuse und ganz leichte am Display sind vorhanden. Aber das zeigt auch, dass die Kamera trotz Gebrauchs stets pfleglich behandelt wurde. Die X100 hat etwa 8.000 - 10.000 Auslösungen. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass sie Baujahr 2012 ist und über einen Zentralverschluss verfügt. Aber sie ist auch nicht gedacht, um wild durch die Gegend zu knipsen. Sie möchte von ihrem Besitzer verstanden werden. Wer also eine Knipse sucht, mit der man einfach draufhalten kann, der ist hier fehl am Platz. Natürlich kann man das auch, aber im Grunde ist die X100 eine Kamera für Menschen, die etwas von Fotografie verstehen.

Die X100 hat ein lichtstarkes 23mm f2.0 (entspricht 35mm KB) Objektiv. Damit und mit ihrem Retrodesign ist sie hervorragend für Streetfotografie geeignet. Sie fällt kaum auf, aber wenn ja wird sie belächelt und für eine analoge Kamera gehalten. In jedem Falle reagieren die Menschen nicht ablehnend auf Fotografen mit der X100. Mit ihren 12,3MP auf dem für eine Kompaktkamera sehr großen APS-C Sensor ist die X100 sehr gut für Low Light Aufnahmen ohne Blitz geeignet. Wenn man einen Blitz benutzen möchte, hat man bei dieser Kamera sogar den Vorteil, dass man wegen des Zentralverschlusses bei jeder Verschlusszeit fotografieren kann. Eine maximale Blitzsynchronisation gibt es hier nicht.

Meine X100 kommt in der OVP, mit allem Zubehör, außer dem USB Kabel.
Dafür sind 2 Ersatzakkus von Patona dabei, die mit dem Original Ladegerät geladen werden. Dazu kommt noch ein Filteradapter mit Bajonettanschluss und dazu passender Streulichblende (von Drittanbieter) mit einem Vivitardeckel. Ich habe stets einen Filter auf dem Adapter gehabt, um die Linse zu schützen. Der Filter liegt natürlich bei.

Für diese tolle Kamera möchte ich noch gerne 350,00 € haben, die sich inkl. versichertem Versand verstehen. Eine persönliche Übergabe im Raum Köln/Bonn, Gummersbach ist auch überhaupt kein Problem.

Tauschen möchte ich nicht und ich bitte darum, von unseriösen Basarangeboten und letzte Preis Anfragen abzusehen. Die X100 gehört ist gute Hände von jemandem, der gerne fotografiert.

Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf, daher schließe ich jegliche Gewährleistung, Grantie und Rücknahme aus.

DSCF3018.jpg
DSCF3021.jpg
DSCF3023.jpg
DSCF3026.jpg
DSCF3027.jpg

Hier noch die technischen Daten, die ich so von Fujifilm übernommen habe:

Öffnung F2 – F16
Automatische Verriegelung

AE Bracketing (±1/3EV, ±2/3EV, ±1EV)
Filmsimulation Bracketing (PROVIA / Standard, Velvia / Vivid, ASTIA / Soft)
Dynamikumfang Bracketing (DR 100%, 200%, 400%)
ISO Bracketing (±1/3EV, ±2/3EV, ±1EV)

Kontinuierliche Aufnahmen
bis zu 10 Bilder, JPEG
bis zu 8 Bilder, RAW
5/3 Bilder pro Sekunde wählbar

Dimensionen 126,5 (B) × 74,4 (H) × 53,9 (T) mm (ohne Zubehör und Aufsätze)
Belichtungsausgleich - 2,0 EV bis + 2,0 EV in 1/3 Stufen
Belichtungskontrolle TTL-Messung über 256 Zonen, Mehrfeld, Spot, Integral
Belichtungsmodus AE-Programmautomatik, AE-Zeitautomatik, AE-Blendenautomatik, Manuell

Dateiformat
Foto: JPEG (Exif Ver 2.3)*3, RAW (RAF Format), RAW+JPEG
(DCF-konform / DPOF-kompatibel)
Video: H.264 (MOV) mit Stereoton

Blitz
Automatikblitz Effektive Reichweite (ISO 1600): ca. 0,50m bis 9m

Blitzmoden
Rote-Augen-Korrektur AUS: Automatik, Blitzzuschaltung, Blitzabschaltung, Slow Synchro
Rote-Augen-Korrektur EIN: Automatische Rote-Augen-Korrektur, Rote Augen Korrektur & Blitzzuschaltung, Blitzabschaltung, Rote-Augen-Korrektur & Slow-Synchro

Fokus
Einzel AF / Kontinuierlicher AF/MF Entfernungsindikator
TTL Kontrast AF, AF-Hilfsleuchte
Mehrfeld, Bereich

Hot Shoe TTL (FUJIFILM)
Bildsensor APS C CMOS (23,6mm x 15,8mm)
LCD Monitor 7,9cm (2,8 Zoll), ca. 460.000 Pixel, TFT Farb LCD, 100% Bildfeld
Linse FUJINON-Objektiv mit Festbrennweite F2
Filmaufzeichnung 1280 x 720 Pixel (24 Bilder / Sek.) mit Stereoton
Anzahl aufgezeichneter Pixel

L: (3:2) 4288 x 2848 / (16:9) 4288 x 2416
M: (3:2) 3072 x 2048 / (16:9) 3072 x 1728
S: (3:2) 2176 x 1448 / (16:9) 1920 x 1080
Motion Panorama
180° Vertikal 7680 x 2160 Horizontal 7680 x 1440
120° Vertikal 5120 x 2160 Horizontal 5120 x 1440


Fotofunktionen Individuelle Einstellungen, Motionpanorama, Farbraum, Filmsimulationsmodus, automatische Rote-Augen-Korrektur, Gitterlinien, Bildnummernspeicher, Histogramm, Schärfentiefenkontrolle, Fokuskontrolle, Wasserwaage, RAW-Taste
Playbackfunktionen RAW Konvertierung, Bilddrehung, Photobook-Assistent, Bildsuche, Mehrfachbild-Wiedergabe inklusive Micro Thumbnail Ansicht, Diashow, Größenanpassung, Ausschnitt, sichern, Panoramawiedergabe, Favoriten
Stromversorgung

Lithium-Ionen Akku NP-95 (im Lieferumfang)

Selbst-Timer Ca. 10 Sek. / 2 Sek. Vorlaufzeit
Empfindlichkeit ISO 200 – 6400 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit), erweiterbar auf ISO 100 oder 12800, ISO AUTO Control
Blendengeschwindigkeit

P Modus: ¼ Sek. bis 1/4000* Sek, (alle anderen Programme) 30 Sek. bis 1/4000* Sek., Bulb (max. 60 Min)
*1/4000 Sek bei F8 oder kleinere Blende

Startzeit Ca. 2,2 Sek. (Ca. 0,7 Sek. bei QUICK START Modus)*4
Speichermedium Interner Speicher (ca. 20MB) / SD- / SDHC- / SDXC(UHS-I)-Speicherkarte *2
Terminal

Videoausgang: HDMI (Mini)
Digital Schnittstelle: USB 2.0 High-Speed

Sucher

Hybrid-Optischer Sucher
Optischer Sucher
Invers-Galiläische-Sucher mit LCD Element mit einer 0,5-fachen Vergrößerung
Elektronischer Sucher
0.47 Zoll, ca.1,44 Millionen Pixel Farb LCD Sucher, ca. 100 Bildfeld
Augensensor
Dioptrien: –2 bis +1 m (dpt)

Gewicht

Ca. 405g (ohne Zubehör / Akku / Speicherkarte)
Ca. 445g (einschließlich Akku und Speicherkarte)

Weißabgleich

Automatische Motiverkennung
Voreinstellung (Sonnig, Schatten, Kunstlicht (Tageslicht), Kunstlicht (warmes Weiß), Kunstlicht (kaltes Weiß), Glühlampenlicht), Custom, Farbtemperatureinstellung
 
Thema:

Fujifilm X100

Fujifilm X100 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fujifilm X-T3 (Body): Hallo Forum, damit es abwechslungsreich bleibt auf dem Marktplatz, hier mal wieder eine Kamera! Ich verkaufe meine Fujifilm X-T3 (Body ohne...
[Erledigt] Casio G-Shock DW-5600HR-1er: Hallo! Biete meine Casio G-Shock DW-5600HR-1er an. Ich bin Erstbesitzer, habe sie 09/2018 im großen Fluss gekauft. Tolle Uhr, aber ich bin zu alt...
[Erledigt] Casio G-Shock DW-5635C-4ER rot 35 Jahre Limited Edition,neu,selten: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !!! Diese schöne und nagelneue DW-5635C im Fullset mit darf mich auch verlassen. Der Wunsch nach anderen...
Bildbesprechungen: Heute hat es eine interessante Diskussion im Kamerathread gegeben. Und hier möchte ich den Gedanken von @OWLer aufgreifen: Genau dazu soll...
[Erledigt] FUJIFILM X-T2, XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS: Ich verkaufe meine FUJIFILM X-T2 mit dem Objektiv XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS. Die Kamera habe ich im Juli 2018 neu zu privaten Zwecken gekauft...
Oben