Für welchen Preis bekommt man eine langlebige Uhr?

Diskutiere Für welchen Preis bekommt man eine langlebige Uhr? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Abend, ich habe keine Ahnung von Uhren und würde mich hier gerne bei den Experten ein wenig informieren. Undzwar würde ich mir gerne eine Uhr...
B

Benutzer43

Themenstarter
Abend,
ich habe keine Ahnung von Uhren und würde mich hier gerne bei den Experten ein wenig informieren. Undzwar würde ich mir gerne eine Uhr kaufen aber weiß nicht welche und ob mein Budget für eine gute Uhr reicht. Die Uhr werde ich mit Geld kaufen, welches ich von meinem Großvater frühzeitig ,,vererbt“ bekomme (er lebt aber noch… zum Glück). Da ich ein Iphone 13 pro Max habe, wollte ich eigentlich zu einer Apple watch SE oder Series 7 greifen. Nach einigem überlegen kam ich aber zum Schluss, dass ich mit diesem vererbten Geld lieber etwas langwierigeres kaufen möchte da ich davon ausgehe dass eine Apple watch, wie alle technischen Geräte, in spätestens 10 Jahren nutzlos ist. Würde ich in der Preiskategorie von 300-400€ denn schon etwas bekommen was in besten Fall Jahrzehnte hält? Mir ist bewusst dass das für wirklich hochwertige Uhren ein eher niedriges Budget ist aber dennoch sind 300-400€ für eine Uhr trotzdem nicht wenig… finde ich. Ich habe mich etwas umgesehen und da an folgende Uhren gedacht:

• Tissot Gentleman mit Quarzuhrwerk und schwarzem oder blauen Ziffernblatt
  • Tissot Pr 100 Chronograph mit Quarzuhrwerk und schwarzen Ziffernblatt
  • Tissot Pr 100 auch mit Quarzwerk
  • Seiko Presage SRPB41J1
  • Seiko Herrenuhr Konzeptionelle Serie
SNE523P1