Kaufberatung Für TagHeuer Fans, Händler Wanduhren!

Diskutiere Für TagHeuer Fans, Händler Wanduhren! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfans, Ich wollte euch nur auf einen ebay Kleinanzeigen Verkäufer aufmerksam machen, der gerade viele Wanduhren von TagHeuer im...
Omega87

Omega87

Themenstarter
Hallo Uhrenfans,

Ich wollte euch nur auf einen ebay Kleinanzeigen Verkäufer aufmerksam machen, der gerade viele Wanduhren von TagHeuer im Angebot hat. Ich habe mir gerade die letzte von Omega ergattert ;-)
Über Zustand, Ablauf und Versand kann ich noch nicht berichten, werde ich aber gerne nachholen sobald die Uhr da ist.

Als Anmerkung: der Verkäufer akzeptiert PayPal und Nachnahme als Zahlungsmittel. Zudem war er mit dem Preis von 100€ +7€ Versand einverstanden, also die angegebenen 180VB sind durchaus verhandelbar.

Für die voreiligen Lästerer: NEIN, das ist nicht mein Account und ich stehe in keinerlei Beziehung zu dem Verkäufer außer als Kunde!

Sollte ich den falschen Bereich im Forum gewählt haben, bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung und um Verschiebung.

Hier der Link zu einem seiner Angebote, es sind aber auch noch andere Modelle verfügbar:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tag-heuer-monaco-55-chronograph-haendler-wanduhr/677763223-246-9390

An die Profis:
Sollten das billige Fakes und Nachbauten sein, bitte schnell melden, noch habe ich nicht bezahlt!

D

Dille

Was heißt Fakes und Nachbauten, von Tag Heuer gab es nie Wanduhren für den Verbraucher. Die angebotenen Uhren sind von Tag Heuer lizenzierte Wanduhren, die an Tag Heuer-Konzessionäre geliefert wurden.
Die Uhren tragen nur das Tag Heuer-Logo, produziert wurden sie von einem Fremdhersteller. Mit den Omega-Wanduhren verhält es sich genauso. Nix drin von Omega, nur Lizenzprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
George

George

Ja aber gibt ja genügend Zeug welches "fake" ist bzw. nicht für die Konzis gedacht war. Wie diese ganzen typischen Sub/GMT/PAM Wanduhren.
Bei mir funktioniert der Link gerade nicht. Kann also zur Uhr im Moment nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omega87

Omega87

Themenstarter
@Dille:
Danke für die Info und Antwort. Bzgl. Fake meinte ich das genau wie George, also Uhren die nie auch nur ansatzweise für Omega/ TagHeuer gedacht waren, sondern sich einfach nur des Designs bedienen.

@George: wenn der Link nicht geht, einfach mal auf Kleinanzeigen nach Wanduhr in Konstanz suchen, dann wirst du fündig.

P

pet.sch

Diese Uhren werden immer mehr angeboten. Von allen Nobelmarken. Und immer sind es Nachbildungen von Armbanduhrmodellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Uhren nie in irgendeiner Weise mit den Originalfirmen zu tun gehabt haben, sondern in China ohne Lizenz gebaut werden. Also ganz astreine fakes sind. Und der Link zu dem Angebot hat dem Verkäufer jetzt wahrscheinlich noch ein paar Kunden gebracht.

Gruß
Peter

D

Dille

Mich stört an den verlinkten Wanduhren das 'Swiss Made'. Man müsste mal auf der Rückseite schauen, ob da noch Reste von 'Made in China' zu lesen sind.
Fakt ist aber, dass die großen Hersteller Wand- und Tischuhren an die Händler zu Werbezwecken auslieferten. In allen Fällen sind das dann aber tatsächlich nicht die Nachbauten der eigenen Armbanduhrmodelle.
Die wohl berühmteste solcher Wanduhren hängt in Wimbledon am Centre Court. ;)

Panda-Express

Panda-Express

Wo kommen denn diese ganzen Uhren her?

Komischerweise wird z.B. bei Aliexpress keine einzige angeboten.

Panda-Express

Panda-Express

Warum werden dann diese Uhren nicht über die normalen Handelsplattformen aus China angeboten?

D

Dille

Wieso, willst du eine haben?

Panda-Express

Panda-Express

Nein, ich hatte nur mal gesucht wo solche Uhren überhaupt angeboten werden und dachte bei Deiner Antwort "aus China" zuerst an Aliexpress.

D

Dille

Die besagten Wanduhren haben alle japanische Quarzwerke. Vermutlich werden die Wanduhren mit den Aufdrucken von I über O und R bis zu TH nicht auf eBay, Amazon und sonstigen Plattformen vertickt, weil sie rechtlich gesehen als Fake anzusehen sind.

Paradoxon

Paradoxon

Das Thema hatten wir doch kürzlich erst mit einer Submariner Wanduhr.
Das ist eine klare Urheberrechtsverletzung und somit mit einem Fake gleichzusetzten.

D

Dille

Trotzdem sollte man nicht außer Acht verlieren, dass es solche offiziellen Werbeuhren gibt, nur werden die eben (meistens) nicht übers Internet angeboten und sind auch keine XXL-Nachbauten von Uhrenmodellen. Ob die im Eingangspost verlinkten Modelle zu diesen oder jenen gehören, kann ich nicht sagen. Man müsste auf der Rückseite schauen, ob da so etwas steht wie "Display Clock not for Resale".

Panda-Express

Panda-Express

Wie ich mittlerweile erfahren habe, bekommen gute bis sehr gute Kunden solche Uhren teilweise von Händlern überreicht.

Was diese damit machen (behalten oder verkaufen) ist natürlich ihre Sache und auch nicht verboten.

Omega87

Omega87

Themenstarter
Also ich habe mir ja nun eine bestellt und geliefert bekommen. Um die Fragen nach der Rückseite habe ich ein paar Bilder geknipst, hoffe man kann etwas erkennen. Ansonsten ob nun Omega oder nicht, chic ist sie allemal ;-) Versand und Verpackung waren absolut in Ordnung.
Viele Grüße, Stephan

Anhänge

ChronoChris

ChronoChris

Ist doch eine dekorative Uhr. Was die Originalität betrifft kann ich persönlich nichts belegbares beisteuern. Lediglich der rote Omega Schriftzug auf der Rückseite macht mich etwas stutzig. Die Buchstaben sind so eigenartig miteinander verbunden. Leuchtet die Leuchtmasse eigentlich? Viel Freude mit der Uhr.

rafic

rafic

Hier sieht man auf den Märkten alle möglichen Armbanduhren der bekannten Marken die als Wanduhren angeboten werden.
Von weitem sehen die noch einigermassen aus - aber man darf nicht nah dran gehen....

Thema:

Für TagHeuer Fans, Händler Wanduhren!

Für TagHeuer Fans, Händler Wanduhren! - Ähnliche Themen

• [Suche] Lünetteneinlage blau für meine Kemmner Turtle

[Suche] Lünetteneinlage blau für meine Kemmner Turtle: Hallo, ich suche für meine Turtle eine blaue Lünetteneinlage. Am schönsten wäre es, wenn sie im Dunkeln auch blau leuchten würde. Bitte gern...
  • Kaufberatung für goldene Uhr

Kaufberatung für goldene Uhr: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne als nächste Uhr eine goldene mit Lederarmband zulegen. Nachdem ich bereits eine Rolex Datejust und eine Tag...
  • Material für Gehäuse antikerTaschenuhren,

Material für Gehäuse antikerTaschenuhren,: Taschenuhren um 1800 - 1900 aus weißlichem Metall, nicht aus Silber, was gab es da noch ? Nickel ? Alu ?
  • [Erledigt] (Omega Speedmaster 1861, TagHeuer Aquaracer, Seiko SKX009) 3 für 1 - Tauschpaket

[Erledigt] (Omega Speedmaster 1861, TagHeuer Aquaracer, Seiko SKX009) 3 für 1 - Tauschpaket: Hallo zusammen, juuup - richtig gelesen: :oops: ich möchte meine o.g. Uhren gegen DIE EINE eintauschen (mit entsprechendem Wertausgleich...
  • (Sapphiere)Glassboden für TAGHeuer

(Sapphiere)Glassboden für TAGHeuer: Moin Uhrenfreunde! Da ich demnächst ne Heuer mit Lemania 1873 bekomme, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch Quellen für TAGHeuer...