Für Sascha ( aka Finlay 1 ) - die Lego Ninjago Jay

Diskutiere Für Sascha ( aka Finlay 1 ) - die Lego Ninjago Jay im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo , es ist der 1.April und ich bin stolz , Euch meine neue Errungenschaft vorstellen zu dürfen - die Lego Ninjago Jay ( Spitzname "...
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.051
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

es ist der 1.April und ich bin stolz , Euch meine neue Errungenschaft vorstellen zu dürfen - die Lego Ninjago Jay ( Spitzname " Blitz-Ninja " ) ! Und da ja Sascha darauf bestanden hatte , ich solle mich für dessen Vorstellung ( https://uhrforum.de/fuer-frasie012-breitling-superocean-44-a1739102-ba77-t132489 ) gefälligst auch revanchieren ( " Frank, Du hast mir ja ziemlich deutlich gesagt, dass ich sie Dir nicht widmen soll...welche wird denn mir gewidmet ? " ), widme ich nun dieses Meisterwerk der Uhrmacherkunst Finlay 1 !
Sicher interessiert es Euch brennend , wie diese Uhr den Weg in unser Heim gefunden hat , denn der Kauf einer solchen Rarität bietet sich nicht oft im Leben an ! Gut , ich verrate es Euch - ich habe sie ....................................... bei Amazon gekauft :-) !
Das Warten allein war schon eine regelrechte Tortur - schlaflose Nächte wechselten sich mit unruhigen Tagen ab ! Doch als dann der Bote klingelte , kannte die Aufregung kaum noch Grenzen - SIE WAR DA !!! :lol:
Die Verpackung schnell geöffnet , lag dieses Kleinod vor mir und die zu diesem Zeitpunkt bestehenden Gefühle zu beschreiben , fällt mir jetzt im Nachhinein äußerst schwer !?! War es Genugtuung - nein , war es Gier - nein , ... es war der pure Stolz ! Ich hatte endlich eine Lego Ninjago - der Traum aller Insassen in dieser Anstalt - ICH hatte SIE !!! :-) Ich nahm sie in die Hand und sofort fiel mir das filigran verarbeitete Gehäuse auf ! Die Prägung auf dem Caseback sucht ebenfalls seines gleichen und gab mir den Beweis , daß es sich wohl um eine der wenigen Uhrenmanufakturen handeln müsse ! Dann das Zifferblatt : hier wurde auf so ziemlich jedes Detail geachtet - dezent gehaltene Zahlen im Wechselspiel mit dem Konterfei eines geschmeidigen Kämpfers und das Zeigerspiel paßte sich dem nahtlos an ! Doch wenig später begann mein Herz an zu rasen : es gab doch tatsächlich eine Wechsellünette - unglaublich , denn damit hatte ich nie und nimmer gerechnet ! So wurde das ultraleichte Armband ( wahrscheinlich Titanium-Plastik :hmm:) und der einzigartige Schiebe-Rast-Klick-Verschluß fast zur Nebensache ... !
Doch was war das - meine Frau trat neben mich , entriß mir die Uhr und sagte : " Schön , daß die Uhr noch vor Ostern angekommen ist , da wird sich unser Sohn freuen ." .................Sohn ??? , :confused::motz::schock: - Frauen können so hart sein !
Gestern jedenfalls war die Uhr das Highlight für unseren 6-jährigen Sohn und ich glaube , den Anfang für Papas Uhrenfußstapfen haben wir damit gelegt !
Noch die nicht zu vernachlässigenden Daten :
- japanisches Quarzwerk - Kaliber ?
- kein Saphirglas ?
- kein Metallband / Lederband ?
- keine WD ?
- keine Faltschließe ?

Ich hoffe , Ihr hattet Spaß beim Lesen und schaut nochmal auf das Datum - noch schöne Rest-Ostern !

Gruß Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stevie Ray

Stevie Ray

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
421
Ort
Pangaea
Glückwunsch zu dieser wunderbaren Uhr! :klatsch: Insbesondere das Multicolor-Armband ist ein Hingucker. Und dann noch das Zifferblatt mit dem Ninja - der Hammer! Das mit der Wechsellünette bekommen selbst renommierte Hersteller so nicht hin. Wenn diese dann auch noch drehbar ist, dann kann man zusammen mit der 5 ATM-WaDi wohl von einem waschechten Badewannen-Diver sprechen.

Aber Vorsicht: irgendwann wird Dein Sohn das "China Case" mal gegen ein "Oyster Case" tauschen wollen, und dann wird's teuer! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.138
Ort
Braunschweig
Und sieht da....eine Uhr höchster Uhrmacher-Kunst.

Das Zifferbatt...einzigartig und hervorragend. Der Gehäuse...erlesen und perferkt verarbeitet. Das Band...eine Augenweide.

Meinen Glückwunsch zu dieser, sicherlich aus einer Manufaktur stammender, hochfeinen Uhr.
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
864
Ort
Hessen
Coole Vorstellung 8-)
Die Wechsellünellte mit den Noppen ist natürlich ungemein praktisch, damit lässt sich die Uhr auch als Turmuhr ins nächste Bauwerk integrieren.
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
879
Da werden auch gestandene Ninjas neidisch !
Viel Freude soll der Junge dran haben...
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.561
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hey Frank,
klasse Vorstellung, hab mich sehr amüsiert. :super:

...wahrscheinlich Titanium-Plastik ...
Die Uhr hat so manches interessante Feature, wo sich andere Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen können. :D

Der obligatorische Wristshot - natürlich vor dem Dackelbild,
zeigt, dass die Lego Ninjago Jay deinem Sohnemann einwandfrei steht. :super:
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Jaaaaaaaaaaaaa, endlich, mir ist eine Uhrenvorstellung gewidmet worden..:super:..Darauf habe ich die ganze Zeit hingearbeitet, hier im Forum jemanden kennenzulernen, der mir seine ganz persönliche Uhr widmet...Ich bin glücklich...:D..Und dann noch so ein Kleinod der Uhrmacherkunst..Frasie, ich danke Dir !Du beginnst also den gemeinsamen Plan umzusetzen; nach und nach werden die tickenden Quälgeister versetzt und dafür kommen "anständige" Uhren von solider Qualität ins Haus !! Sehr gut..meine Gepetto Holzuhr ist noch in der Bestellungswarteschleife - zahlreiche Vorabreservierungen von BSBV, Plein und R. Winter gehen vor - so dass ich die schreckliche Wartezeit mit dieser köstlichen Vorstellung überbrücken kann ! ... Auch die Bilder sind mal wieder von erlesener Qualität, vor allem das bekannte Bild " Mann mit Uhr und Dackelbild", das hier im Forum schon Kultstatus genießt, ist wieder zu sehen ! Perfekt ! Wunderbar auch, dass wie wieder - trotz massiver Drohungen der Ehefrauen - unsere Zeit am Ostermontag vor dem Computer verbringen...Was gibt es schöneres !!Allerdings würde ich Deinem Sohn das schicke Teil wieder wegnehmen und ihm die IWC in der Badewanne zum Spielen geben..

Na jedenfalls noch einen schönen Ostermontag und Grüße nach Halle !!
 
trentino

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.402
Ort
Leipzig
mein sohn dreht durch, wenn ich ihm diese uhr zeige!
tolle vorstellung, merci!
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Aaah, schöne Uhr.
Mein Sohn (5) hat auch so eine. Allerdings hat er sich für die Star Wars Reihe entschieden... :D
 
embudu

embudu

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
155
Ort
bei Hamburg
Herrlich, bei einer solchen Vorstellung macht das lesen doppelt Spaß :-)
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Hoffentlich haben sich die Dänen diesen aufsetzbaren Drehring patentieren lassen!

Nicht daß es im nächsten Jahr Uhren gibt, bei denen statt LEGO dann OMEGA oder ROLEX auf den Noppen zu lesen ist. :shock:

Hat hier jemand Photoshop???? :D


Ansonsten: Top Uhr! Top Vorstellung!
Von sowas lebt unser UF! :klatsch:

HANS
 
S

scionescio

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
187
Beeindruckend!

Und wie ich gerade gesehen habe gibt es eine Ninjago Jay Lego Figur dazu!!!!

Wenn das mal kein Kaufgrund ist!
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
:shock:WOW:shock:, was für ein Meilenstein an Uhr ich Gratuliere!!;-)
Ich mag einfach diese Vorstellungen die das von uns so Ernsthaft betriebene Hobby, mit einem Augenzwinkern betrachten!!:klatsch:
Denn manchmal hat man das Gefühl etwas mehr Humor würde nicht schaden, von daher DANKE für diese wahrlich erheiternde Vorstellung!!:super::-D:super:

Gruß der Lazarus!
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
:super:
Endlich mal wieder eine Lego-Uhr!
Daran ist doch nichts schlecht und unter dem 1.April-Thema muss man die auch nicht verstecken. Such doch im Forum mal nach Lego und du wirst dich wundern. ;-)
Definitiv eine schoene Vorstellung mit netten Fotos!

Gruss, Excalibur

Da faellt mir ein, das ich seit Jahren mal eine Fortsetzung meiner Lego-Story machen wollte... :oops:
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.907
Die Uhr dürfte auf jeden Fall absolut rostfrei sein! Also, glückwunsch zu diesem Prachtexemplar! :super:
 
queequeg

queequeg

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.288
Ort
B**L*F*LD
WOW !!
Eine Tickerchen von erlesener Qualität !! Massive, integrierte Bandanstösse, Schliesse aus dem Vollen gegossen, Zifferblatt mit Kopenhagener Streifendruck und eine Wechsellünette mit ausgerichteten (!sic) Schrauben bzw. markanten Reiterelementen ....... und .... und .... und .....
Einfach nur beeindruckend !!
Ein Glückskind, welches mit solch einer Widmung bedacht wird .....
Voller Neid und Mißgunst, micha!
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Ich sag doch, wir sollten damit anfangen, uns gegenseitig Uhrenvorstellungen zu widmen, das wäre es doch...wartet mal ab, wenn Frank seine IWC vorstellt...die könntet er ja Dir widmen , Micha...:klatsch:
 
queequeg

queequeg

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.288
Ort
B**L*F*LD
Ja, nee - is klar !!
Für Dich die Sahnestückchen aus königlich dänischer Manufaktur und für den armen Micha so' n schnödes Schweizer Massenprodukt !! :-(
Na - warts ab ...... mein nächstes Beutestück widme ich euch beiden !!
:super:, micha!
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.561
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
So langsam wird mir die Idee mit der Widmung einer Uhrenvorstellung sympathisch. :D
 
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.051
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

schreibe heute mal nur ein allgemeines Danke Schön in die Runde und grämt Euch nicht allzusehr - sicher habt auch ihr mal die Chance , eine solche Traumuhr zu ergattern ... :-) !?!

Gruß Frank
 
Thema:

Für Sascha ( aka Finlay 1 ) - die Lego Ninjago Jay

Für Sascha ( aka Finlay 1 ) - die Lego Ninjago Jay - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Namoki Stahlinsert für Seiko Turtle

    [Verkauf] Namoki Stahlinsert für Seiko Turtle: Servus liebe uhrenfans, Es handelt sich hier um einen Privatverkauf... Ich verkaufe hier ein Stahl Insert für die Seiko New Turtle im BB Stil...
  • Kaufberatung Uhrband für Navitimer

    Kaufberatung Uhrband für Navitimer: Hallo zusammen 🙂 Ich möchte meinem Vater zum Geburtstag ein Lederband für seinen Navitimer b01 43mm kaufen. Allerdings finde ich nicht so recht...
  • [Verkauf] Miltat MT.055 Stahlband für MM300 Uhren Oyster Style mit verschraubten Bandgliedern

    [Verkauf] Miltat MT.055 Stahlband für MM300 Uhren Oyster Style mit verschraubten Bandgliedern: Miltat MT.055 Stahlband für MM300 Uhren Oyster Style mit verschraubten Bandgliedern. Die Anstösse sind passend für die gängigen MM300 Uhren -...
  • [Verkauf] Miltat MT.058 Stahlband für MM300 Uhren Solid Link Jubilee Style mit verschraubten Bandgliedern

    [Verkauf] Miltat MT.058 Stahlband für MM300 Uhren Solid Link Jubilee Style mit verschraubten Bandgliedern: Miltat MT.058 Stahlband für MM300 Uhren Solid Link Jubilee Style mit verschraubten Bandgliedern. Die Anstösse sind passend für die gängigen MM300...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Namoki Stahlinsert für Seiko Turtle

    [Verkauf] Namoki Stahlinsert für Seiko Turtle: Servus liebe uhrenfans, Es handelt sich hier um einen Privatverkauf... Ich verkaufe hier ein Stahl Insert für die Seiko New Turtle im BB Stil...
  • Kaufberatung Uhrband für Navitimer

    Kaufberatung Uhrband für Navitimer: Hallo zusammen 🙂 Ich möchte meinem Vater zum Geburtstag ein Lederband für seinen Navitimer b01 43mm kaufen. Allerdings finde ich nicht so recht...
  • [Verkauf] Miltat MT.055 Stahlband für MM300 Uhren Oyster Style mit verschraubten Bandgliedern

    [Verkauf] Miltat MT.055 Stahlband für MM300 Uhren Oyster Style mit verschraubten Bandgliedern: Miltat MT.055 Stahlband für MM300 Uhren Oyster Style mit verschraubten Bandgliedern. Die Anstösse sind passend für die gängigen MM300 Uhren -...
  • [Verkauf] Miltat MT.058 Stahlband für MM300 Uhren Solid Link Jubilee Style mit verschraubten Bandgliedern

    [Verkauf] Miltat MT.058 Stahlband für MM300 Uhren Solid Link Jubilee Style mit verschraubten Bandgliedern: Miltat MT.058 Stahlband für MM300 Uhren Solid Link Jubilee Style mit verschraubten Bandgliedern. Die Anstösse sind passend für die gängigen MM300...
  • Oben